Aktuelle Radio-Plakate

Ich finde das Alzheimerradio Bayern5 bzw. BR24 (sorry @Yannick91, es geht ja immer um Markenstärkung) eigentlich ganz nett. Ich kann das mehrere Stunden hintereinander hören. Man wird ja nicht jünger.
 
Auf Litfaßsäulen in der Frankfurter City steht es in der Reihenfolge:

Hitradio
FFH



HESSEN

HÖREN



Demzufolge denke ich immer noch, ist nicht die hier diskutierte Bedeutung „(DIE) Hessen hören FFH“ gemeint. Sondern es soll schlicht und einfach „Hessen hören“ i. S. v. „(BUNDESLAND) Hessen hören“ bedeuten.
Dazu dann die Marke FFH als Absender der Botschaft (oberhalb oder unterhalb des Claims).
 
OT: Heute hat meine Kollegin nach 2 Monaten, wegen schlechtem Empfangs von Dasding, auf Planet geschaltet. Da laufen ja die selben Songs in power rotation wie damals!?!? Unfassbar.
 
Auf Litfaßsäulen in der Frankfurter City steht es in der Reihenfolge:

Hitradio
FFH



HESSEN

HÖREN
In Mainz (MZ), der rheinland-pfälzischen Hauptstadt, sieht es so aus:
20210920_103946.jpg

Weitere Plakate, die ich in MZ gefunden habe:
20210920_093235.jpg
20210920_093428.jpg

Im MZer Hauptbahnhof fand ich noch ein kleines Plakat von harmony.fm mit "Alles 80er!". Die Hessen sollen wohl noch auf der anderen Rhein-Seite gehört werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe absolut nicht, warum planet radio auch in Mainz plakatiert. Dort sind die auf UKW so dermaßen mies zu empfangen, dass man das wahrlich nicht als deren Sendegebiet bezeichnen kann. Bei harmony.fm das gleiche. FFH versteh ich ja noch, da die 105,9 weit nach Rheinhessen reingeht und überall Ortssender ist.

Klar, die sind dort immerhin auf DAB+ sehr gut empfangbar, aber darauf zielt diese Werbekampagne in keinster Weise ab. Es steht ja noch nicht einmal eine gute UKW Frequenz dabei.

Was bezweckt dieses "Wildern" so fast außerhalb des eigentlichen Sendegebietes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch gehört das nicht zum offiziellen Sendegebiet von planet radio und harmony.fm. Ganz egal ob die Region eher hessisch orientiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sehr wohl zum Empfangsgebiet. Außer man versucht es mit einem Radio mit abgebrochenen Nippel im Mainzer Autobahntunnel. Und da kannst Du so viel Falaches und Unnötiges schreiben, wie Du willst. Das macht es nicht besser, und die Rheinhessen hören erst recht hessische Programme. Die interessieren sich nämlich nicht für den Quatsch, den Du hier zum Besten gibst.
 
Nein eben nicht. Fahr doch selbst mal hin und probiere es aus, du wirst in den meisten Stadtteilen in Mainz vergeblich versuchen planet radio oder harmony.fm im UKW Radio wirklich rauschfrei reinzukommen. Sogar gute Radios kommen da an ihre Grenzen. Die wirklichen Platzhirsche heißen hier übrigens bigFM und RPR1, die gehen dort in jedem Brüllwürfel. planet oder harmony.fm: Fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich war dort mehrfach unterwegs, sowohl in der Mainzer City als auch im Umland. Und nie hab ich es geschafft harmony und planet richtig gut reinzukommen, geschweige denn mit RDS. Mit Durchschnittsequipment ist da nichts zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben die Sendesignale keine Lust gehabt, dein Radio zu erreichen?

Außerdem ist es doch möglich, dass die hessischen Programme stationär gut zu empfangen sind, aber vielleicht net so gut unterwegs im Auto? Schonmal daran gedacht?
 
Aber nicht brüllwürfeltauglich. Dafür sind die 1KW aus Frankfurt dann doch zu schwach.
Jetzt juckt es mir doch in meinen Maulwurfsschaufeln: kannst Du die 1kW in einfachen und nachvollziehbaren Worten erklären? Und sei es drum einfach auch hier das letzte Wort zu haben und auch diesen Thread mit Deiner penetranten Rechthaberei zu schrotten, übrigens - danke für nichts!
 
Soweit ich das noch kenne, geht die 100,2 in MZ recht gut. Besser als in WI.

Und der Plakatslogan in Rheinhessen von FFH ist schon ziemlich genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben