ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

Die deutschen Dudelprogramme sind also auf ihrem Weg in den Morast noch nicht ganz unten angekommen.

Sie graben ihre verfaulten Gierkrallen immer tiefer in die eigene radiophone Leiche!

Den widerlichen Gestank ihres Verwesten (nein, nicht NRW, eigentlich den besten Gestank aller Zeiten) wähnen sie als Duft der kreativen Lust einer Playlist mit 30 nahezu gemafreien Untoten, Informationen jenseits der Relevanz und Moderation von jeglichem Geist befreit.

Verführung, an der sich jeder Hörer übergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ABY ist der Schaden für das Image schon groß genug. Die werden das schon wissen, dass sie sich in NRW ein gewisses Problem eingefangen/aufdrücken haben lassen. Da saß halt Radio NRW am längeren Hebel. Und in Ismaning haben die dumm geschaut.
Aber wenn der ewige Klassenprimus mal so richtig abdampft und abgedampft wird, freut sich der gesamte Rest (vergleichbar FC Bayern in Mönchengladbach im DFB-Pokal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Beginn (bei Minute 5) zielen die 2 unter Garantie auf diesen "Sender" 😁 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mir noch eine Ohrmuskelentzündung hole : Jetzt wird Radio21NRW getestet. Offenbar hat Antenne eine ca. 28-Stunden-Rotation , die Songs, die gestern um 9 liefen, waren heute zw. 5 und 6 hörbar, und damit ist das Schlimmste bereits vor dem Aufstehen überstanden (Hero, Final Countdown). Sofern das Musiknachfüllpack geliefert wurde, kann man es ja noch einmal versuchen.
 
Alles sehr eindeutige Kommentare hier. Zusammengefasst klingt das für mich etwa so: Ein seelenloser Robotersender für Untote mit den schönsten Gruselhits aller Zeiten und den aktuellsten Verkehrsinfos der 70-er, 80-er und 90-er.

Und ich hacke überall auf dem WDR herum. Wir werden uns noch deren aktuelles Programm sehnlichst zurückwünschen. Auch wenn Frau Weber das noch Kräften zu verhindern versucht.
 
Ich verstehe die Aufregung nach wie vor nicht. (Und bitte nicht wieder unterstellen, ich würde das Programm privat gut finden). Aber: jedes Restaurant macht heutzutage ein „Soft-Opening“, vor der Eröffnungsfeier, bevor man Werbung macht, bevor die lokale Prominenz kommt, lässt man nur für die zufällige Laufkundschaft das Lokal schon drei Wochen im Stillen laufen. Dann ist der Koch eingegroovt, der Keller kann‘s und das System funktioniert. So macht es meiner Meinung nach Antenne NRW. Im Januar startet die Morgensendung. Bisher gibt es keine Werbung irgendwo. Außer ein paar Nerds weiß niemand dass es den Sender überhaupt gibt. Also lasst uns im Januar drüber reden. Das ist dann fair.

Wir werden uns noch deren aktuelles Programm sehnlichst zurückwünschen. Auch wenn Frau Weber das noch Kräften zu verhindern versucht.

Bitte nicht wieder das Märchen erzählen, Frau Weber versuche den WDR zu zerstören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der bitteren Realität der Marktwirtschaft.

Es ist -nach meiner unmaßgeblichen Meinung- nicht gerade marktwirtschaftlich, ein völliges Nichts als Produkt anzubieten. Die große Antenne Bayern Group mit eigener Agentur hat es nicht geschafft, einen einzigen Werbekunden anzulocken.
Warum gehen die nach NRW? Mir ist nicht klar, wie man ohne Werbung überleben will.
 
Aber: jedes Restaurant macht heutzutage ein „Soft-Opening“, vor der Eröffnungsfeier,
Normalerweise macht jemand wie ABY so was nicht. Sollte man zumindest erwarten, da sie nicht ganz neu in dem Geschäft sind, wie z. B. einige im 2. BM.

Bisher gibt es keine Werbung irgendwo. Außer ein paar Nerds weiß niemand dass es den Sender überhaupt gibt.
Es gab 2 x Bannerwerbung in der Bundesliga...
 
Außer ein paar Nerds weiß niemand dass es den Sender überhaupt gibt.
Als ich vor ein paar Wochen genau das angesprochen habe, wegen dieser blöden Fußballwerbung bei einem unbedeutenden Spiel von mittelklassigen Vereinen, wurde ich Lügen geschimpft, von wegen das Spiel hätten mehrere Millionen verfolgt und die alle wüssten nun um die Existenz dieses "Senders". Was denn nun?
Entweder es weiß keiner, dann hat auch keiner die Fußballwerbung beachtet, oder es haben Millionen gesehen und genau diese Millionen wissen auch, dass dieser "Sender" existiert. Entscheide dich doch mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat es nicht geschafft, einen einzigen Werbekunden anzulocken.
Ja weil man sich um die anscheinend auch nicht gekümmert hat. Diese ganze Werbewirtschaft beruht doch eigentlich auf Gegenseitigkeit. Wer da als Veranstalter keinen Finger krumm macht, braucht sich hinterher nicht übers fehlende Geld zu wundern. Es ist noch nie ein Werbetreibender einfach so vom Himmel gefallen und sagte "Hier, nimm mich!". Absolut Radio hat das mittlerweile verstanden, bei Antenne NRW braucht man wohl noch ne Weile oder wird feststellen "Leute das ist Murks, das funktioniert so nicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist noch nie ein Werbetreibender einfach so vom Himmel gefallen und sagte "Hier, nimm mich!".
Es ist unfassbar, in welchem oberlehrerhaften Ton du uns hier Dinge weismachen willst. Du hast doch überhaupt keine Ahnung von Kundenakquise.

WDR 2. Auch so ein komischer Sender, in anderen Ecken der Bundesrepublik steht die 2 für hochwertige und gehobene Kulturprogramme und in NRW (und ebenso "im ganzen Norden") steht sie für so einen Mist.
Bitte nicht schon wieder diese Diskussion!
 
Genau, die Werbekunden liegen auf der Straße. Man muss sie nur einsammeln. 🤭
Und man kann auch davon ausgehen, dass bei Antenne Bayern keiner weiß, wie man Werbung verkauft. 🙄
Die sind ja auch erst seit 30 Jahren im Geschäft. Marketing ist für die völliges Neuland.
 
Zuletzt bearbeitet:
WDR 2. Auch so ein komischer Sender, in anderen Ecken der Bundesrepublik steht die 2 für hochwertige und gehobene Kulturprogramme und in NRW (und ebenso "im ganzen Norden") steht sie für so einen Mist.
Soll ich wieder mein Geschichtsbuch rausholen? Das hat man dir doch schon lang und breit erklärt. Ich habe mal eine Seminararbeit dazu geschrieben... (in Mediengeschichte)

... im ganzen Osten übrigens auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sicher noch eine große Überraschung erleben. Ich habe da so eine Idee......ginge es, dass sich alle Lokalsender (oder diejenigen, die es wollen) einheitlich nur noch unter Antenne NRW melden würden ? Das ist natürlich nur eine Idee .....
 
DAS glaube ich allerdings nicht.
Sicherlich könnten sich einige Lokalsender "Antenne NRW" nennen, wenn sie formal eigenständig sind, eine BG und eine VG haben und den geforderten Anteil Lokalsendestunden und Bürgerfunk anbieten. Wäre nur doof, denn gerade der lokale Name zieht beim gemeinen Baue..äh Hörer.
Dass alle Lokalsender den Rahmenprogrammanbieter wechseln wird RadioNRW schon zu verhindern wissen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man in Zusammenarbeit mit Oberhausen ein zweites, älteres Rahmenprogramm für die defizitären Locals anbietet, meinetwegen dann als Antenne Euskirchen oder Ennepe-Ruhr. Aber auch das ist schon viel Fantasie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben