kulthitRADIO in NRW - aktuelle Entwicklungen

Habe heute bei kulthitRadio die Karnevalssendung angehört. Moderiert wurde dies von Susanka. Waren aber eher nur Titelansagen.

Um 11:11 Uhr gingt es los und es wurden die Top 11 der von den Hörern gewählten Karnevalshits gespielt. Um 11:52 Uhr war die Sendung durch und seitdem läuft wieder die Standard-Playliste. Sehr schwach, die hätten, wenn dann den ganzen Tag zwischendurch einige Karnevalshits spielen können.

Playliste:

11:48Tim Toupet - So Ein Schöner Tag (Fliegerlied)
11:45De Räuber - Denn Wenn Et Trömmelche Jeht
11:42Höhner - Die Karawane Zieht Weiter
11:38Kasalla - Pirate
11:32BAP - Verdamp' Lang Her
11:28Paveier - Leev Marie
11:24Horst Muys - Heidewitzka, Herr Kapitän
11:20Brings - Superjeilezick
11:16De Bläck Fööss - Drink Doch Eine Met
11:14Die Kolibris - Die Hände Zum Himmel
11:11Höhner - Viva Colonia

"BAP - Verdamp' Lang Her" und "Tim Toupet - So Ein Schöner Tag" sind für mich keine Karnevalslieder. Eher einmal Deutsch-Rock und einmal Ballermann. Wobei Tim Toupet eher an Karneval gespielt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Karnevalsmusik hören will, schaltet Bollerwagen ein und nicht Kulthitradio...
Vorallem hat man das ja nicht mal ne Stunde durchgezogen.
Alles was die irgendwie versuchen, ist nur halbherzig umgesetzt. Siehe die NRW-Hits am Sonntagabend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, damit haben sie die wenigen Hörer, die wirklich nur die Kulthits oder die Hits, die mal Kulthits werden könnten eher verjagt statt zu halten. So eine Mini-Sendung, die gerade mal etwas mehr als eine halbe Stunde lief, kann man sich auch sparen.
 
von den Hörern gewählten
Wann und wo konnte man darüber abstimmen? Wieviele haben mitgemacht? Gibt es Angaben zur Beteiligung?
Wenn jeder der Hörer genau einen Titel vorschlagen konnte, erklärt das möglicherweise, warum gerade mal 11 Lieder gelaufen sind.

🤭🤯
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade auch gesehen, die meisten Wünsche wurden erst gar nicht berücksichtigt. So blieben von diesen Wünschen gerade einmal nur ein Lied übrig, welches auch gespielt wurde.
 
Wo kommt dieses Kulthit Radio Programm eigentlich her? Eine Festplatte, die irgendwo in Bayern in ner Besenkammer untergebracht ist? Die Karnevalssendung heute war wirklich lächerlich. Als wenn man wollte und könnte nicht. Wenn schon Karneval, dann wenigstens mal 2 Stunden durchhalten. Damit hat sich der Sender immerhin mal für ein paar Minuten vom Dauer-Dudelstream abgesetzt. Ansonsten ist das Programm genau so überflüssig wie viele andere Sender im neuen Dudelmux auch. Schade.
 
  • Like
Reaktionen: iro
Ja von dort wirds nach NRW zugeliefert, wo es dann verarbeitet wird und wo bald ein eigenes Studio entstehen soll. Ist meines Wissens irgendwo in Düsseldorf.
 
Erstmal abwarten ob man wirklich ein Studio in Düsseldorf aufbaut.
So wie der Geschäftsführer zum Start im Interview mit Radioszene geredet hat, klang das nicht wirklich so, als hätte ein Studio in NRW Priorität 1.
Die aktuelle Adresse in Düsseldorf ist nur ein Alibi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben