ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

Tja, da sieht man mal wie professionell das alles ist. Der moderiert live zwei Sendungen gleichzeitig! :wow:
Immer wenn auf dem einen Musik kommt, wird das Mikro 2 aufgemacht??
vergiss nicht dass er jedes Mal in den Flieger steigt und zwischen Dingens Studio und Bayernstudio hin und her pendelt, bevor die nächste Moderation startet.
Könnte bei der üblichen Moderationshäufigkeit sogar machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
;)Wenn die größte Umfrage aller Zeiten das jetzige Antenne-NRW-Musikkonzept ergeben hat - warum spielen dann die Lokalsender oder der WDR etwas ganz anderes ?
Die machen wohl keine Umfragen. 😁

Nein im Ernst, ich sehe es wie @Sieber die wurden richtig zurück gepfiffen. Wenn die Bayern in NRW so könnten wie sie wollten wäre was anderes gekommen.

Da kann selbst der Bertl aus M. mit seinen kleinen Sender mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann könnte meinen du arbeitest für Antenne Dingens so wie du den Sender hier verteidigst. :rolleyes:

Und siehst du, das ist genau das, was dieses Forum kaputt macht. Ich habe mehrmals gesagt dass ich das Programm nicht grandios gut finde. Und ich habe mehrmals gesagt dass ich privat Sender wie Inforadio, Radio Eins oder Bayern 2 höre. ABER: es ist und bleibt einfach falsch zu behaupten dass ein Sender „gut“ ist, wenn doch nur die Rotation größer wäre. Das zieht sich wie ein roter Faden durch dieses Forum. Und jede Untersuchung zeigt dass das Gegenteil der Fall ist. Akzeptiert das doch einfach mal. Ihr seid alle Nerds sonst wärt ihr nicht in diesem Forum.
 
Weil sie eine andere Marktposition haben.
Haben müssen.
Wenn der Markt für die derzeitige WDR/Lokalradiomusik schon bedient wird, braucht man als neuer Marktteilnehmer mit identischem/ähnlichem Musikformat gute Argumente und muss in anderen Disziplinen punkten, um Hörer zum Umschalten zu bewegen. Ob dabei so ein "Programm" wie das jetzige Antenne NRW herauskommen muss, ist natürlich eine andere Frage.
Hat ABY großspurig angekündigt.
Und der Markt in NRW ist im Gegensatz zu einem Großteil der Republik NICHT aufgeteilt.
Sie wollten, durften dann nicht. Heraus gekommen ist eine Antenne Dingens mit einem Mist hinter der wahrscheinlich in Ismaning keiner richtig steht. Könnte auch, wenn die MA-Zahlen Katastrophe sind (und die werden es wohl sein), richtig ärgerlich für die ABY-Gruppe werden. Sich selbst als bisher größter Privatsender so vorführen gelassen zu haben. Wie Amateure. Mit großen Sprüchen aufgelaufen, recht schnell kalt gestellt und Mundverbot.
Mich würde nicht wundern, wenn ABY die Antenne Dingens schon ab Frühjahr 2022 beerdigen und dann die Oldie Antenne als das eigentliche Produkt für NRW präsentieren.
 
Dreh- und Angelpunkt dürfte die UKW-Frequenzvergabe sein, also die 2. Kette. (Wann wird die vergeben ?)
 
Das macht Uwe Carsten zumindest Samstags von 8 bis 10 Uhr auch mit Schwarzwaldradio und Hitradio Ohr .
Wie, der macht kein VT sondern beides live, während jeweils Musik/Werbung/News laufen? Respekt. Sollte sich Arno auch mal zutrauen.
wäre quasi der Frontalangriff gegen die Lokalsender gewesen.
Das ist Antenne Bayern im Bundesmux doch auch schon. Dieses Argument haut nicht ganz hin. Sonst dürfte es ja ebenfalls auch kein RTL in NRW geben. Bedient alles die Zielgruppe, die die Lokalfunker haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die „verwobenen Gesellschafter“ zwingen sie also, 19x in der Woche „Out Of The Dark“ zu spielen?
Indirekt ja. ABY hätte von sich aus wohl nie so einen erfolglosen Mist in die Welt gesetzt, bei dem sich die Marke verbrennt.
Ok, die angebliche umfangreichste Marktstudie aller Zeiten und so. Gerade in NRW. Da fehlt halt wegen dem riesigen Angebot in NRW gerade eine 80er-Schleuder. Einfach daran glauben.
Nach wie vor herrlich wie sich ein einstiger Klassenprimus selbst zerlegen lässt.
Antenne Dingens ist eventuell bald Geschichte. Mit NRW hat ABY mal richtig auf die Finger gekriegt. Erstmalig.
 
Das ist Antenne Bayern im Bundesmux doch auch schon. Dieses Argument haut nicht ganz hin. Sonst dürfte es ja ebenfalls auch kein RTL in NRW geben. Bedient alles die Zielgruppe, die die Lokalfunker haben.

Zielgruppe ist das eine, Inhalte das andere. Welche Regionalinformationen hat Antenne Bayern denn aus Wuppertal, Köln, Herford oder Borken im Programm, die für die Menschen in diesen Orten von Interesse sein könnten?

Meine Vermutung ist, dass Antenne Bayern im Zuge der Rockantenne-Verbreitung preisgünstig an den Platz im 2. Bundesmux gekommen ist und man gewaltsam versucht, darüber irgendwie Reichweite zu generieren (die im Vergleich zu den damaligen Weber-Zeiten deutlich zurückgegangen ist). Für die nationale Vermarktung ist es beinahe egal, wo jemand wohnt. Bei regionalen Kunden kann man zur Not Rabatt geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab morgen wird Antenne NRW auch via Kabel bei VF verbreitet:
 
Heute habe ich meine Mittagspause in einem Grillimbiss in der Nähe des Büros gemacht. Die haben immer Radio dort im Hintergrund laufen. Jahrelang konnte man WDR 4 dort nebenbei hören. Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass nun Antenne NRW läuft. Ebenfalls konnte ich beobachten, dass sogar Gäste gefragt haben, ob das neue Radioprogramm auch von Antenne Düsseldorf stammt und auf welcher Frequenz die senden. Da hieß es nur, dass dies terrestrisch in Digital läuft und man dafür ein neues Radio kaufen müsste.

Antenne NRW scheint bei einigen trotzdem gut anzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kommt das Programm bei der breiten Hörerschaft erstmal gut an.
Nur darf man stark bezweifeln ob das so bleiben wird, wenn man sie die nächsten Wochen mit der selben Playlist Tag für Tag beschallen wird.
Der "Reiz des Neuen" kann sich zur Gewohnheit etablieren. Wem mit der Musikauswahl von WDR2 oder seiner Radio NRW Station nicht langweilig geworden ist, der überlebt auch mit Antenne NRW 😀
Nur in Sachen regionale Infos und Wortbeiträge bleibt Antenne NRW natürlich zurück.
 
Antenne NRW scheint bei einigen trotzdem gut anzukommen.
Da frage ich mich allerdings, was man dort jetzt bekommt und man bisher bei WDR 2 oder WDR 4, die im Normalfall und außerhalb von Wetterphänomenen wenigstens eine halbwegs regionale Grund-Berichterstattung aus dem Sendegebiet und einen überwiegend aktuellen Verkehrsservice hinbekommen, vermisst haben könnte.

Die Musik, die Glaubwürdigkeit als Marke, die Seriosität, die Aktualität oder die Regionalität sind es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben