Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

Bei der Netto-Werbung ist das Problem, dass man die penetrant beibehält. Die ursprüngliche Fernsehwerbung, wo die beiden Kinder "Kaufladen" spielten, der Junge sich dann beschwerte, bei ihr sei alles zu teuer, bei Netto dagegen alles günstiger und das Mädchen dann bockig rief "Dann geh doch zu Netto" fand ich großartig.
 
Das "dann geh' doch zu netto" oder "Rewe, dein Markt" erscheint mir aufgrund der Einprägsamkeit und Verbindung mit den Marken erfolgreicher, als die Spots von Lidl und Aldi. Die ändern immer mal und mir fällt der jeweilge aktuelle Spot auch gerade nicht ein.
Netto und Rewe bringen es dagegen auf den Punkt. Wie Bauhaus mit dem "wenn's gut werden muss".
 
Zur zeit wieder ganz groß in Mode: Dummer Singsang!
Der Rewe-Adventskalender mit nervigem Kindergeplärre.
Hamburger Abendblatt mit 2 Euro Rabatt auf Backmischungen. Was hat Zeitungsabo mit Kuchen zu tun?
 
"Annikas erste Bestellung bei Amazon, wurde kostenlos geliefert. Jetzt muss sie sich keine Gedanken um die Versandkosten von Papas Wollpantoffeln machen".
Man ist das Niveau gesunken, sogar in der Werbung. Dabei hat Amazon als Riesenkonzern soetwas doch nicht mal nötig. Es ist unglaublich wie viel Werbung die im Moment schalten, man könnte meinen die wären pleite.
Rewe-Adventskalender
Noch extremer ist der "Appvendskalender" von McDonald's. Nicht einmal auf YouTube bleibt man davon verschont. Im Radio natürlich auch in jedem Werbeblock. Ein Grund mehr diesen Billig Laden nicht zu unterstützen.
 
Ententaxi.de - zur Zeit ein nerviger Dauerbrenner auf Sendern, die erst seit diesem Jahr Werbung ausstrahlen, also lulu.fm, Femotion oder dpd...

Da wird jedes Mal der exakt gleich Spot immer am Anfang des Werbeblocks gesendet. lulu.fm hat für den Laden sogar noch einen eigenen Rabattcode (Code: lulu.fm 🤣).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du Elterntaxi?

Meine Tip3 derzeit:

1. Diese dämliche Autowerbung: "In wenigen Wochen lieferbar". Das erinnert an seelige DDR-Zeiten.😏
Warum darf überhaupt ein Produkt beworben werden, was es noch gar nicht zu kaufen gibt?

2. Pullmann-City: "In the middle of the Harz". Dowas dämliches.

3. Rewe-Adventskalender mit dem nervigen Kind! Wann lernen die endlich, dass Kinderwerbung nervt?
Das muss sich doch mittlerweile mal zu den Agenturen rumgesprochen haben, dass jeder da abschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ENTEN Taxi. Wie das Tier. Zurzeit sehr häufig bei lulu.fm zuhören und zwar überall in allen Muxen und Frequenzen. Auch auf Femotion und dpd läuft dieser Spot.
Das ist ein Lieferdienst für Geflügel und andere Arten von Fleischspezialitäten. In dem Spot gehts unter anderem um ein Weihnachtsmenü, was sie den Bestellern liefern. Die liefern dir "Gefüllte Ente und vieles mehr".
Und diese Werbung ist extrem aufdringlich.


www.ententaxi.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist soetwas eigentlich verpflichtend für die Privatsender zu senden, ähnlich wie die Wahlwerbungen? Denn da wird ja für kein explizites Produkt geworben.
 
Ist soetwas eigentlich verpflichtend für die Privatsender zu senden, ähnlich wie die Wahlwerbungen?

Warum guckst Du nicht im Staatsvertrag, was der dazu sagt? Selbst, wenn die Sender für diese Werbespots kein Geld bekommen (und die Spots quasi "im Dienste der Öffentlichkeit" ausstrahlen): Es ist Sendezeit, die man kostenlos füllen kann.
 
Zurück
Oben