ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

Das musikalische Korsett ("80er, 90er, die besten Hits aller Zeiten", obendrein geschnitten bzw. stark gekürzt) muss man mögen, sonst hat man ohnehin ein Problem.
Mit einem Lahm- und Gähnformat, hat man m. E. immer ein Problem, wenn man angreifen will. Nur dürfen sie es ja eh nicht und deshalb dieses Gähnformat durch Dingens plötzlich kurz vor Start entdeckt.
Ja ich weiß, es gab ganz große Studien dazu und jeder in NRW ist gefragt worden.
Fazit: Möchte man im bevölkerungsreichsten Bundesland tatsächlich Fuß fassen und gegen den öffentlich-rechtlichen WDR und den NRW-Lokalfunk "anstinken", muss Antenne Bayern noch etliches in seinen NRW-Ableger investieren, vor allem Inhalte.
Sie dürfen ja nicht wirklich an stinken.
Oder sollten es die Bayern ausschließlich auf die UKW-Funzeln abgesehen haben?!
Falls ja, schon vorher nicht richtig nachgedacht in Ismaning.
Antenne Dingens wird die Kette mutmaßich nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gab es praktisch nur anmoderierte Musik...
Eine Sendung mit redaktionellen Inhalten war es jedenfalls nicht. Da bleibe ich doch lieber bei WDR 2, zumal mir das musikalische Spektrum bei Antenne NRW zu enggefasst ist. Nur Titel aus den 80ern und 90ern, teilweise sogar aus den 70ern, dazu einige wenige aus den frühen 2000er Jahren... das ist mir dann doch zu altbacken und eintönig.
 
Heute Abend ist von der Moderatorin mehrmals die Zeit angesagt worden. Außerdem gab es im Programm erstmalig Gefahrenmeldungen von den Autobahnen außerhalb der Verkehrsnachrichten um halb und um voll ein kleiner Fortschritt. An der Playlist müsste noch rumgebastelt werden.
 
Ich hoffe, man orientiert sich mal an die freundlichen Nachbarn aus dem Westen. Ansonsten mal abwarten, was man so vor hat. Ben Liebrand mit seiner Sendung freue ich mich mich sehr. Er ist übrigens immer noch erfolgreich und ich freue mich jedes Jahr aus den Grandmix :)
 
Antenne NRW ist für Leute, die in der Zeit stehengeblieben sind. Die einen zuzementierten Musikgeschmack haben. Die auf richtige Inhalte keinen Wert legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Antenne NRW mich von Altweiber bis Veilchendienstag mit Karnevalsmusik beschallt bin ich zufrieden ;)
 
Tja, da kommt nun NRW auf den ernüchternden Zustand deutschen Formatprivatradios. Woanders kennt man das schon ewig. Hört euch Radio Ton aus Heilbronn an. Die haben ein ähnliches Musikformat und auch inhaltlich passiert da nicht mehr. Scheint trotzdem zu reichen, um für die Anteilseigner noch ein bissl Kohle abzuwerfen. Ähnlich soll es wohl auch hier werden.
 
Denke da noch keine wirklichen Inhalte laufen kommen die Sendungen aus Ismaning. Was mich wundert es gibt auf der Homepage keine Webcam.
 
Auf der Facebook Seite von Antenne NRW gibt es seit heute Morgen ein Video von Christian vom Hofe wo er kurz das Studio zeigt woraus er sendet.
 
Zurück
Oben