Veränderungen bei BAYERN 1

Zuletzt bearbeitet:
Zur Abwechslung mal was positives, die ohnehin besten 3 Stunden der Woche werden mal wieder zur Musikwunsch-Zone:

Classic Rock und die immer gleichen einschläfernden ollen Kamellen, mehr fällt denen meistens leider nicht ein.
 
Aber nicht gleichzeitig. Und fast 10 Mio. gar nicht.
Ist ja gut...Die Einschaltquoten von Bayern 1 sind katastrophal.....habe verstanden........Und wenn schon? Ein alter, weißer Mann hat mal in einem HR-Thread gepostet, dass die Öffis nicht für hohe Quoten zuständig sind....Sondern auch für die Außenseiter da sein sollen....Ich glaube sogar, du warst das! Also bleib mal schön entspannt und hör auf zu jammern.

PS: Ich finde Bayern 1 auch nicht dolle. Ich komme aber damit klar und höre einfach etwas anderes. Solltest du auch mal versuchen, statt ständig deine Weisheiten, die in Wahrheit nur deinen persönlichen Geschmack widerspiegeln, hier niederzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berlinerradio
Lieber alt und weiß, als jung, arrogant und dummdreist.

Ich höre in der Tat was anderes als Bayern 1. Ich höre überhaupt keinen ARD-Dudeltrinenfunk.

Da es dazu bei der ARD keine Alternative gibt, musst Du damit leben, daß ich sie weiter dazu auffordere, ihrem gesetzliche Auftrag nachzukommen und die Lücke zwischen Dudeltrinenfunk sowie Wort- und Kulturwellen zu schließen.

Selbst wenn bei Dir danach wieder alle Sicherungen durchgehen und Du hier weiter Pamphlete gegen mich verfasst.

Es sei denn, man erlässt mir die 220€ Rundfunkgebühr im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berlinerradio
Lieber alt und weiß, als jung, arrogant und dummdreist.

Ich höre in der Tat was anderes als Bayern 1. Ich höre überhaupt keinen ARD-Dudeltrinenfunk.

Da es dazu bei der ARD keine Alternative gibt, musst Du damit leben, daß ich sie weiter dazu auffordere, ihrem gesetzliche Auftrag nachzukommen und die Lücke zwischen Dudeltrinenfunk sowie Wort- und Kulturwellen zu schließen.

Selbst wenn bei Dir danach wieder alle Sicherungen durchgehen und Du hier weiter Pamphlete gegen mich verfasst.

Es sei denn, man erlässt mir die 220€ Rundfunkgebühr im Jahr.
Dafür, dass du etwas anderes hörst, hast du aber eine sehr dezidierte Meinung zu B1. 😉 Experte halt.
 
Alter weißer Mann ist für dich eine Beleidigung? Wusste ich nicht. Sorry. Mein Vater ist auch ein alter, weißer Mann, er würde mich aber nicht als "Dumm" bezeichnen, nur weil ich dein geschwurbel zum Radio von heute/früher kritisiere.

PS: Beleidigt hast du mich zuerst. Deine empfohlene Verschreibung für bestimmte Tabletten.... habe ich abgespeichert, also halt die Füße still.
 
Ein alter, weißer Mann hat mal in einem HR-Thread gepostet, dass die Öffis nicht für hohe Quoten zuständig sind.
Lieber alt und weiß, als jung, arrogant und dummdreist.
Aha......Jetzt gehts also ins persönliche. Ist gemeldet.
Erst damit anfangen und sich dann auch noch beschweren und nach dem starken Mann rufen. Armselig.
Bitte unterlasst diese Streitereien. Ich habe euch die Schreibrechte für dieses Thema entzogen. Wenn ihr diese Auseinandersetzung auf andere Themen verlagert, werde ich euch dauerhaft für die Forennutzung sperren.
 
Zurück zum Thema und dem (unbelegten) Gerücht, das die Sendung bis 5.30 Uhr gevoicetracked ist. Ich habe jetzt nochmals bei mehreren Menschen im BR nachgefragt, die ich aus meiner Zeit dort kenne. Zwei davon sind bei B1, einer war es. Einhellige Aussage: Die Moderatoren sind ab 5 live auf Sendung. Und wie bereits mehrfach erwähnt habe ich selbst auf dem Weg zu meiner eigenen Frühschicht schon öfter Live-Verkehrsinfos, Uhrzeiten oder aktuelle Meldungen auch vor halb sechs gehört. Wer weiterhin was anderes behauptet, sollte das mal mit Fakten unterlegen und/oder einfach beim Sender anfragen. Das hatte ich ja auch schon vorgeschlagen und wurde dafür ausgelacht.
 
Bitte unterlasst diese Streitereien. Ich habe euch die Schreibrechte für dieses Thema entzogen. Wenn ihr diese Auseinandersetzung auf andere Themen verlagert, werde ich euch dauerhaft für die Forennutzung sperren.

@Berlinerradio ist ein "altgedienter" User, da hätte imo eine "einfache" Verwarnung auch genügt.

Zurück zum Thema und dem (unbelegten) Gerücht, das die Sendung bis 5.30 Uhr gevoicetracked ist. Ich habe jetzt nochmals bei mehreren Menschen im BR nachgefragt, die ich aus meiner Zeit dort kenne. Zwei davon sind bei B1, einer war es. Einhellige Aussage: Die Moderatoren sind ab 5 live auf Sendung. Und wie bereits mehrfach erwähnt habe ich selbst auf dem Weg zu meiner eigenen Frühschicht schon öfter Live-Verkehrsinfos, Uhrzeiten oder aktuelle Meldungen auch vor halb sechs gehört. Wer weiterhin was anderes behauptet, sollte das mal mit Fakten unterlegen und/oder einfach beim Sender anfragen. Das hatte ich ja auch schon vorgeschlagen und wurde dafür ausgelacht.

Warum hat dann Ulla Müller bspw. am Montag um kurz nach fünf keine Neujahrswünsche ausgesprochen?

Hör Dir die letzten Sendungen zwischen 05:00 Uhr und 05:30 Uhr ruhig einmal an, da wird nie eine konkrete Uhrzeit genannt.
 
So langsam glaube ich, dass selbst Wiederspruch und Gegenargumente kämen, wenn der B1-Programmchef selbst oder die entsprechenden Moderatoren sich hier zu Wort melden würden. Weil manche wissen hier einfach alles immer besser. Gelle??? 😉
 
Fragt sich jetzt, ob das so weltbewegend ist, ob ab 5 oder erst 5.30 live gefahren wird und davor "near to live", VT oder nur bei einer Falschfahrermeldung "dazu gestoßen" wird. Und ein Überblick werden die Mods sich auch vor der Sendung verschaffen.
Und so viele Hörer sind da auch noch nicht dabei.
 
Dass die Hörergespräche praktisch nie live sind ist doch schon geklärt, wenn wer Zeit und Langeweile hat kann er ja bei Gelegenheit mal regelmäßig zwischen 5 und 6 mitschneiden und es hochladen ;)
 
So langsam glaube ich, dass selbst Wiederspruch und Gegenargumente kämen, wenn der B1-Programmchef selbst oder die entsprechenden Moderatoren sich hier zu Wort melden würden. Weil manche wissen hier einfach alles immer besser. Gelle??? 😉
Jetzt nochmal: der Anfang der Sendung ist ausgezeichnet
Wieso willst du das nicht glauben??? Oder warum sonst macht immer um 5 der newsmensch den Service??
Der erste opener und auch der erste take um 10 nach, ist ja imner der früheste Musikwunsch ist sicher aufgezeichnet!! Macht ja auch Sinn, ich glaube kaum, dass da auch schon immer ein Hörer live angerufen wird!
 
Dass die Hörergespräche praktisch nie live sind ist doch schon geklärt, wenn wer Zeit und Langeweile hat kann er ja bei Gelegenheit mal regelmäßig zwischen 5 und 6 mitschneiden und es hochladen ;)

Irgendwer hat hier in dem Faden mal geschrieben, dass Bayerns frühester Musikwunsch* um kurz nach 05:00 Uhr aufgezeichnet wird, und dann eben gegen 05:15 Uhr (?) abgespielt wird. D.h., dann würde VT nach den Nachrichten Sinn machen, weil der Mod dann noch den Beitrag aufzeichnet, bzw. schneiden (lassen) muss.

Man kann ja in der BAYERN 1 App sieben Tage lang die Sendungen nachhören.

@AntenneBayern123 könnte sich die halbe Stunde zwischen 05:00 Uhr und 05:30 Uhr einmal nachhören, dann würde er feststellen, dass da nie eine konkrete Uhrzeit genannt wird. Bzw. ich wiederhole mich jetzt (wieder einmal), warum hat am Montag (03.01.2022) Ulla Müller den Hörern um kurz nach 05:00 Uhr keine Neujahrswünsche überbracht? BAYERN 1 spielte die ganze Woche ihren "Neujahrstrailer".


*Das bezweifle ich auch, da der Tag ja um 0:00:00 Uhr los geht. Und ich bin mir sicher, dass irgendein Radiosender in Bayern von Mitternacht bis 05:00 Uhr schon einen Hörerwunsch erfüllt hat - wenn vielleicht auch nicht regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den fehlenden Uhrzeiten stimmt nicht. Tut mir leid. Ich habe es selber oft gehört (genauso wie Live Verkehrs oder sonstige aktuelle Bezüge) und wie geschrieben: mehrere B1/BR-Quellen bestätigen die Live-Show. Ob/dass ein Musikwunsch aufgezeichnet ist, hat ja nichts mit einem Voicetrack zu tun. Und warum Ulla Müller kein gutes Neujahr gewünscht hat, musst du sie fragen. Denn selbst wenn ein Moderator vorab etwas aufzeichnet, dann weiß er oder sie doch wann das läuft und könnte zB einen Neujahrsgruss einsprechen. Also das ist doch kein Argument für live/nicht live.
 
Das mit den fehlenden Uhrzeiten stimmt nicht. Tut mir leid. Ich habe es selber oft gehört (genauso wie Live Verkehrs oder sonstige aktuelle Bezüge) und wie geschrieben: mehrere B1/BR-Quellen bestätigen die Live-Show.

Dann muss das aber wohl schon ein paar Jährchen her sein.
Falls es aktuell sein sollte, bestätigen dann Deine Quellen auch, dass die Show ab 05:00 Uhr, bzw. nach der lustigen Hymne live über die Bühne geht

Und warum Ulla Müller kein gutes Neujahr gewünscht hat, musst du sie fragen. Denn selbst wenn ein Moderator vorab etwas aufzeichnet, dann weiß er oder sie doch wann das läuft und könnte zB einen Neujahrsgruss einsprechen. Also das ist doch kein Argument für live/nicht live.

Oder eben, um das (im Notfall) erneut verwenden zu können.
 
Zurück
Oben