Radio TEDDY - eure ehrliche Meinung

Dann wurde der PI-Code alias Service ID geändert so wie damals bei der Rockanetten. Nur warum? Die DAB-Version hatte ja bisher schon NRW-Bezug. War der PI vorher falsch (der von Berlin möglicherweise)?
Teddy NRW hat bis vor kurzem eine eigene SID. Jetzt nutzt man die SID, die auch alle anderen Teddy-Versionen nutzen.
Dadurch funktioniert dann auch die Umschaltung im Auto von NRW <-> Hessen.
 
Was allerdings wiederum dazu führt, dass, wenn man gegen Halb im Überlappungsgebiet z.B. der Sender Sackpfeife und Eggegebirge unterwegs ist, das Radio munter zwischen dem Wetter für Hessen und dem Wetter für NRW hin- und her schaltet. Sollte zumindest in der Theorie so sein, ein ungewünschter Effekt.

Was auf den ersten Blick Vorteile haben mag, kann sich durchaus auch störend bemerkbar machen, wenn man genau zu den Regionalschaltungen (Veranstaltungshinweise, Werbung?) im Bereich von zwei Muxxen fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber diese Fälle nimmt man dann halt in Kauf.
Dafür kann man dann von NRW über Hessen und BW bis ins tiefste Bayern das Programm durchhören, ohne am Radio rumzuspielen. Wer auch immer das Programm so lange erträgt ;)
 
Teddy NRW hat bis vor kurzem eine eigene SID. Jetzt nutzt man die SID, die auch alle anderen Teddy-Versionen nutzen.
Und warum hat man das nicht gleich von Anfang an richtig gemacht? Denn so gewinnt man nun nicht wirklich langfristig Hörer, die das Programm nämlich vorher so abgespeichert haben. Die sehen "Dienst nicht verfügbar" und werden keinen weiteren Aufwand betreiben

Die Aktion der ROCK ANTENNE war schon Murks und es wäre gut, wenn soetwas jetzt nicht noch woanders Schule macht, dass einfach munter die ID geändert wird, wie man lustig ist.

Einfach von Anfang an die original ID übernehmen und nichts dergleichen wäre passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wird das sicher nicht gemacht haben, das haben die in der Vergangenheit auch nie gemacht, wenn es nicht vom Sender so gewollt war. Das muss schon von Radio Teddy inszeniert worden sein. egoFM hat man ja immer noch bei der "falschen" ID belassen und Schlager Radio hatte von Anfang an die richtige ID 1735. Sehr merkwürdig. Oder liegt das daran, dass im 9D auch Divicon mitmischt?
Die haben nämlich vor Jahren ähnlichen Mist in Leipzig mit den IDs im 6C gemacht, unf diese immer mal wieder alle paar Monate einfach geändert. Damals hatte der Schlagerplanet sogar kurzzeitig die selbe ID wie das Schlagerparadies aus dem 5C, was ganz fies war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher hörte ich nachts hin und wieder Radio Teddy (Berlin UKW 90,2 MHz), da sie Deutsch-Pop spielten und ich manchmal Lust drauf hatte. In letzter Zeit ist mir mehrmals aufgefallen, dass da nun auch nachts fürchterliche englisch- und deutschsprachige Plastikmusik und Kleinkind-Mucke läuft. Einfach nur grauenvoll! Dabei schlafen die Kleinen doch nachts! Zumindest sollten sie dann nicht mehr Radio hören.

Auf der Suche nach einem Hinweis zu einer Programmänderung wurde ich nicht fündig. Weder hier, noch über Google News. Dabei fand ich jedoch zwei Webseiten des Anbieters, die sich widersprechen, was das Nachprogramm betrifft:



Kennt da jemand die Hintergründe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitgleich mit Aufschaltung auf DAB+ in NRW Anfang November 21 hat man Deutsch-Pop-Nonstop eingestellt. Mittelbar oder unmittelbar wird es dabei schon einen Zusammenhang geben. Sie konkurrieren mit toggo radio. Vielleicht besteht dabei die Angst, dass man in der Zeit nicht bei Teddy bleibt, wenn deutscher Pop in der Nacht gespielt wird.
 
Nachts dürfte Konkurrenz doch eigentlich kein Grund sein. Es hört doch eh kaum jemand zu und Werbeeinnahmen gibt es da auch nicht. Sie haben damit ein Alleinstellungsmerkmal aufgegeben. Damit lösche ich sie nun dauerhaft, auf die Stationstaste im Autoradio kommt nun statt dessen FluxFM.

Danke jedenfalls für die Info. Die eine Website oben ist also offenbar eine "Leiche".
 
Also....ich habe gerade rein gehört und es lief von Dua Lipa der Song Be The One.

Und im Anschluss dann:
For You (Fifty Shades Freed) von Liam Payne & Rita Ora.

Es laufen " Coole Hits für Eltern und Kids" gerade.

ABER: Wie oben schon erwähnt, kommt aber dazwischen immer wieder so ein Kinderlied....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es auch sehr bedauerlich, dass man die Deutschpop-Nacht abgeschafft hat. Jetzt dudelt halt nachts auch noch das was überall sonst auch läuft. Das allerdings nachts auch Kinderlieder laufen, finde ich äußerst seltsam. Vermutlich ist es zu viel Aufwand nachts die Playlist so zu verändern, dass die Hits für Kids rausfallen.:wall::thumbsdown:
Grundsätzlich frage ich mich auch, warum jetzt ein extra Radio-Teddy Faden aufgemacht werden musste. Es gibt doch bereits einen Thread zu Radio Teddy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, am besten Norwegischen. Das gefiele bestimmt besonders 49-jährigen (oder neuerdings auch schon mal 53 Jahre alten) Radioforen-Usern aus Fulda/Frankfurt am Main/Würzburg/Regensburg/Nürnberg/Karlsruhe sehr gut. Praktisch, dass all diese Städte mit Radio Teddy versorgt sind.
 
Radio Teddy ist schon lange kein Kinderradio mehr, sondern ein Familien-Dudelfunk mit Charthits und hin und wieder mal einem Pseudo-Kindersong. Die öffentlich-rechtlichen Pendants Die Maus und MDR Tweens sind nicht besser. "Echtes" Kinderradio können die Österreicher mit "Mein Kinderradio", man könnte auch noch Kakadu von Deutschlandradio erwähnen.
 
Zeitgleich mit Aufschaltung auf DAB+ in NRW Anfang November 21 hat man Deutsch-Pop-Nonstop eingestellt.
Ach deshalb ist das so. Sehr merkwürdig. Ich hatte mich schon gewundert, als ich Teddy das letzte Mal per Tropo von Berlin 7B reinbekommen habe. Bis ich Baden-Württemberg verlassen habe (wo Teddy auch auf DAB+ sendet), habe ich diese Musikstrecke immer gerne abends gehört, weil es in BW nichts vergleichbares gibt. Sehr schade. Deutschpop war auch immer so ein kleineres Aushängeschild/Alleinstellungsmerkmal von Radio Teddy, man warb häufiger damit und auch zur Mittagszeit hatten sie mal so eine Sendestrecke.

In Baden-Württemberg und Bayern gibts dann jetzt also keinen Sender mehr der Deutschpop spielt. In Berlin ists jetzt wahrscheinlich auch so. Denn die Playlist war auch immer sehr abwechslungsreich, man hörte noch viel mehr Künstler als nur die üblichen Verdächtigen (Giesinger, Oerding...). Gerade deswegen fand ich das so gut.
Eine sehr ähnliche Mischung bringt auch Leipzig Eins von Sachsen Fernsehen, welchen ich mittlerweile öfters einschalte. 1A Deutsche Hits aus dem Hause SAW gibts auch noch, allerdings hat da die Mischung nicht ganz so den Flow, wie bei Leipzig Eins oder vorher Teddy.

Für rein deutschsprachige Musik abseits von Schlager ist hier wohl eher kein Markt, weshalb Teddy davon wohl abgerückt ist.
Und die beiden anderen Sender sind terrestrisch leider auch die einzigen, die noch Deutschpop spielen. Alles andere sind entweder Schlagerradios oder reine Webchannel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man es machen? Um gar kein Alleinstellungsmerkmal mehr zu haben?
Nachts ist sowas doch egal. Da hört kein Kind Radio Teddy.
Es gab mal eine Zeit, da sendete Teddy nur von 6 - 21 Uhr, was vollkommen legitim war. Zu der Zeit war BB Radio allerdings noch nicht bei denen eingestiegen und das Programm lief damals noch auf der 106,8 (heute Jazz Radio) partagiert mit dem FluxFM Vorgänger Motor FM, welcher von 21-6 Uhr übernahm.

24h Kinderradio ist ja eh so eine eigenartige Ironie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Sender habe ich mittlerweile nichts mehr zu tun. Früher mochte ich die Hörspiele ganz gerne, aber da nervte es mich, dass sie immer in mehrere Teile gegliedert wurden.
Für Kinder ist dieser Sender meiner Meinung nach überhaupt nicht geeignet. So viel Popmusik und Werbung für Autos oder Imobilien gehören nicht in ein Kinderprogramm. Einen wirklich guten Sender für Kinder kenne ich überhaupt nicht. Alle haben irgendeinen Haken.
 
Zurück
Oben