Neustart von OK Radio

Offensichtlich ist das ganze ein Faschingsscherz?

Oder was steckt dahinter? Könnt ihr euch schön ins Fäustchen lachen. Ich habe von Anfang an gesagt, dass das nix wird.

Aber gegen die Radio Hamburg-Fanboys kontert man besser nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, 5 Seiten Diskussion für ein weiteres unbedeutendes Webradio... :wall:

PS: Der Countdown auf der Website läuft noch über einen Monat, also irgendwann im März ab! Und eben nicht am 1. Februar.



Aber schön, dass man in der Spitalstraße sich totlacht, wie toll man es geschafft hat, mit diesem "Programm" sich ins Gespräch gebracht zu haben. Ohne dafür überhaupt eine einzige Minute gesendet haben zu müssen.


Ich frage mich ernsthaft, ob im Kiel des Jahres 2022 noch irgendjemand etwas mit dem Hamburger Sender OK Radio - Hit 95 anfangen kann?

Und der allwissende und allzeitpräsente s.matze hat dabei leider nicht mitbekommen, dass der Countdown heute verlängert wurde und somit auch der Starttermin verschoben wurde...
 
Lieber Matthias ,

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Anfrage.

Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keinerlei Aussagen machen.

Gern lege ich mir Ihren Kontakt in die Wiedervorlage und komme auf Sie zu, wenn es nähere Informationen gibt.

Viele Grüße sendet Ihnen


Martina Müller
Leiterin Kommunikation


MORE Marketing Organisation und Radioentwicklungs GmbH & Co. KG
Spitalerstraße 10/Semperhaus A
20095 Hamburg

+49 40 822278 435
+49 40 822278 453
+49 172 8256127

Die wissen es selbst nicht 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer weiß schon was noch alles passiert...
2023 kann die Medienwelt schon wieder ganz anders aussehen was DAB+ in Hamburg betrifft.
Warum OK Radio jetzt den Start auf März verschoben hat, wäre noch interessant zu wissen.
 
Sofern da im Impressum nicht "ProgrammverantwortlIcher: Ollie Weiberg" steht, kann man so oder so aufhören, sich Gedanken zu machen, was das werden soll.
 
Frank Otto hat den TV Kanal "Hamburg 1", und,da er die 95.0/88.1 besitzt, aus dem Oldie95 eben "Hamburg Zwei" gemacht.
Frage : Warum vergißt ihr ständig die 105,8 MHz (0,5 KW) in Großhansdorf bei Ahrensburg an der A1, die hat HH Zwei doch auch vor einigen Jahren (noch unter Oldie95) für, vorrangig den Nord-Osten / östlich der Alster, und den Rest von HH zugewiesen bekommen hatte (dürfte ca. 10 Jahre her sein) ?

Etwa nur weil das bereits in S-H liegt und nicht mehr in HH ?
 
Die MA HSH-Sprecherin teilte weiter mit, dass nach dortigem Informationsstand OK Radio, ein neues Musik-Spinoff von Hamburg Zwei, nur als Webradio starten wird.


Quelle : http://www.dehnmedia.de/?page=update#211111a

Bleibt die Frage, wie sich das mit dem von einigen im Webstream gehörten Trailer und den Infos der MoPo verhält, die berichtet hat, dass das Programm "digital in Lübeck, Kiel, Sylt und Hamburg" verbreitet werden soll. Das Internet ist ja schließlich nicht nur auf diese Regionen begrenzt ;)

Fakt ist freilich: OK Radio bräuchte für DAB+ eine medienrechtliche Zulassung, und da sie diese (noch??) nicht beantragt haben, dürfen sie auch (vorerst) nicht über DAB+ starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkbar wäre doch eine Nutzung des DAB+Kanals von HH2. Analog zur Nutzung der 104.0 durch Flux FM, bis der 2. Hamburg Mux am Start ist. HH2 ist ja durch UKW abgesichert. Sofern Ollie Weiberg da mitmischt kann es eigentlich nur gut werden!
 
eine Nutzung des DAB+Kanals von HH2
Wurde das nicht für den Kanal 10D bereits ausgeschlossen bzw. senderseitig dementiert? Warum sollte man auch Hamburg Zwei im eigenen Markt mit einem identischen Format torpedieren? Und wo ist die Sendelizenz dafür? Hamburg Zwei auf DAB auszutauschen, aber auf UKW weiterzusenden, also zwei Programme mit der selben Zulassung, dürfte sehr dünnes Eis sein.

HH2 ist ja durch UKW abgesichert
So wie hier zu lesen stand, sollte OK Radio doch den DAB-Platz von Radio Hamburg Zwei im 9D Lübeck übernehmen, nicht aber die Übertragungskapazitäten im Stadtgebiet von Hamburg (10D - 88,1 - 95,0 - 105,8).

Erscheint sinnvoll, denn mit OK Radio innerhalb Hamburgs würde man sich gegenseitig kannibalisieren. Und mit einem Sender, der "Hamburg" im Namen trägt, dürfte man wiederum in Lübeck oder Kiel nichts anfangen können.

mit dem von einigen im Webstream gehörten Trailer
Nicht "von einigen", sondern das geht auf die Beobachtung einer einzigen Person zurück und wurde dann multipliziert. Wie glaubwürdig das ist, muss jeder selbst für sich beurteilen.

Ich habe sowohl den Stream auf der Okradio.de-Website als auch das "normale" Hamburg Zwei-Radio über DAB und Webradio in den vergangenen Tagen über viele Stunden mitgeschnitten. Einen solchen Hinweis habe ich dort nicht gehört, weder im Werbeblock noch zwischen den Liedern - nur den Hinweis auf den Radiplayer, auf eine neue HH2-App und einen angeblich vom Sohn des Frühmoderators gesprochenen Tease für die Morningshow.

Möglicherweise wurden die Hinweise, nachdem nun klar ist, dass man nicht zeitnah starten wird können auf DAB, auch kurzerhand wieder aus dem Stream entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkbar wäre doch eine Nutzung des DAB+Kanals von HH2. Analog zur Nutzung der 104.0 durch Flux FM, bis der 2. Hamburg Mux am Start ist. HH2 ist ja durch UKW abgesichert. Sofern Ollie Weiberg da mitmischt kann es eigentlich nur gut werden!
Dass Ollie da mitmischt, ist aber durch nichts ersichtlich. Und was anderes als PD wird er nicht machen - warum auch? Ich wüsste auch nicht, dass irgendjemand der ehemaligen Kollegen angesprochen wurde oder auch nur davon gehört hat. Aber ich kann ja mal bei FB nachfragen.
 
Nicht "von einigen", sondern das geht auf die Beobachtung einer einzigen Person zurück und wurde dann multipliziert. Wie glaubwürdig das ist, muss jeder selbst für sich beurteilen.
Dass die Glaubwürdigkeit dieser Person bei ca. 0% liegt, sollte doch inzwischen den meisten hier klar sein.
Es wurden seitens dieser Person bereits etliche "Beobachtungen" vermeldet, die seltsamerweise niemand anderes bemerken konnte. Gleichzeitig gab es auch nie Belege in Form von Screenshots, Audioaufzeichnungen, o.ä.. Gerade bezüglich der neuen NRW-Programme findet man dafür etliche Beispiele hier im Forum, dann kann sich jeder bei Interesse ein eigenes Bild machen.
 
Zurück
Oben