radioforen.de Interesse an radioforen.de-Treffen?

Ich finde die Idee nicht schlecht und habe keine Sorgen, dass manche Foristen schwer bewaffnet aufeinander losgehen werden. Völlig uneigennützig 😉 schließe ich mich dem Vorschlag an, sich im Rheinland zu treffen.
 
Viel lieber würde ich stattdessen mit meinen unzähligen Geschäftspartnern wieder einmal zusammentreffen, deren gemeinsame Begegnungen ich wegen gravierender Pandemie-Einschränkungen seit zwei Jahren sehr vermisse.
 
Und ehrlich gesagt: Es tummeln sich hier auch einige, denen möchte ich lieber nicht im richtigen Leben über den Weg laufen.
Möglicherweise macht man mit dieser Einstellung auch die erwarteten Erfahrungen.

Ein Treffen in einer Wirtschaft mit hoher Geräuschkulisse und alle aufgereiht am Tisch habe ich nie positiv erlebt. Ich muss da nur an betriebliche Weihnachtsfeiern denken... Man braucht eine lockere Atmosphäre, die Möglichkeit, Grüppchen zu bilden, und viel gemeinsame Zeit, am Besten ein komplettes Wochenende. In Tagungsatmosphäre ist mein Rahmen immer gewesen, dass alle gleiche Redezeit haben und die Pausen lang sind.

Und auch in diesen beiden Konstellationen gibt es Menschen, die sich nicht wohl fühlen und nicht warm miteinander werden. Das ist auch völlig ok so.
 
Zum Treffen der radioforen.de-User:

@_Stefano , @TORZ. , @Haki , @Vorstadtdaemon , @Dr.Znorko , @Border Blaster , @s.matze , @Radiokult , @Mannis Fan , @RoyaalFM und alle weiteren interessierten Radiobegeisterten,

warum treffen wir uns nicht im Mai oder Juni an einem Samstag in Offenburg beim Schwarzwaldradio? Das wäre doch ein interessanter, würdiger Ort. Authentisches Radio, hörerfokussierte Moderatoren, dort würde sich ein Besuch doch lohnen!

Ich könnte anbieten, Leute von Köln bis Offenburg, Fahrzeit gut dreieinhalb Stunden mitzunehmen. Anzahl je nach Fahrzeug. Auf dem Motorrad eine Person, oder drei Personen im Auto...Spaß beiseite, ich biete natürlich Plätze im Auto an.

Bliebe noch die Frage/Bitte an @Uwe Carsten , ob einer vom Sender die Fans begrüßen würde. Eine kleine Studiotour wäre auch nett.

Wie findet Ihr den Vorschlag?
 
@_Stefano , @TORZ. , @Haki , @Vorstadtdaemon , @Dr.Znorko , @Border Blaster , @s.matze , @Radiokult , @Mannis Fan , @RoyaalFM und alle weiteren interessierten Radiobegeisterten,

warum treffen wir uns nicht im Mai oder Juni an einem Samstag in Offenburg beim Schwarzwaldradio?
Also, mindestens einer von uns muss hier teilweise etwas falsch verstanden haben. Manche von den oben genannten Usern meinen die Idee mit dem Treffen wohl ernst und versuchen wirklich, hier was auf die Beine zu stellen. Andere sehen das auch so ein bisschen als ein nettes Gedankenspiel an, an dem sie sich beteiligen. Das ist zum Beispiel auch bei mir so, der ich eigentlich weiterhin der in #2 geäußerten Meinung bin, dass sowas höchstens mit kleineren Gruppen funktionieren könnte. Diese müssten dann aber schon so klein sein, dass man im Vergleich zur Anzahl der aktiven Forenmitglieder wohl kaum noch von einem wirklichen Forentreffen sprechen könnte. Wie ernst unser @Haki bei der Sache ist, vermag ich nicht zu beurteilen. An und für sich scheint da schon Interesse vorhanden zu sein, solche Vorschläge wie der mit dem Karneval sind aber wahrscheinlich auch eher im Spaß getätigt worden.
Bei den anderen von Dir erwähnten Usern kann ich noch keine wirklichen Interessensbekundungen herauslesen. @Radiokult und @s.matze haben sich ja lediglich dahingehend zu Wort gemeldet, dass sie zweifelsohne interessante Informationen über die Nichteignung des Treffpunkts Potzdammer Straße, beziehungsweise zur verpassten Chance des 120. Jubiläums der drahtlosen Telegraphie beitrugen, jedoch nichts davon schrieben, dass sie an einem Treffen interessiert seien.
@_Stefano sagt, dass er nur an kleineren Treffen in Berlin und Umzu interesse hätte, der @borderblaster meint ja selbst, dass er sich noch nicht ganz sicher sei, ob das so eine gute Idee ist und der @Vorstadtdämon und @Dr.Znorko scheinen das potenzielle Vorhaben eher amüsiert zur Kenntnis zu nehmen, einen Willen zur Teilnahme kann ich da allerdings nicht herauslesen. Und was @Mannis Fan betrifft, so hatte der ja zum Ausdruck gebracht, dass er eben nicht daran interessiert ist, an einem solchen Treffen abermals teilzunehmen, nachdem er das in der Vergangenheit schon einmal gemacht hatte. Sieht mir also eher danach aus, dass, wenn überhaupt, nur ein kleiner Teil der Beteilichten an diesem Thread wirklich ernsthaftes Interesse an einem Treffen hätte.
Falls jetzt irgendjemand von den oben genannten Usern sich von mir missverstanden fühlt, möge er das bitte zum Ausdruck bringen. Ich habe hier jetzt nur gerade mal die Eindrücke niedergeschrieben, die bei mir anhand Eurer Postings entstanden.
 
Also, ich bin in einer Gruppe von Radiointeressierten, die ihren Fokus allerdings mehrheitlich auf die Empfängerseite (DXen) legen und habe dort auch schon an Stammtischen teilgenommen. Das kann schon ganz nett sein, wenn man auch einfach mal so ein bisschen ins Plaudern geraten kann, ohne dass das Gespräch irgendwohin verschoben oder gelöscht wird. ;) Aber klar, das ist mit Sicherheit eine Typfrage und nicht jedermanns Sache, zumal es auch immer ganz drauf ankommt, wer da alles zum potenziellen Plaudern zur Verfügung steht. Mit manchen sucht man vielleicht gar nicht das reale Gespräch, da es keine Ignore-Funktion bietet.
 
Und was @Mannis Fan betrifft, so hatte der ja zum Ausdruck gebracht, dass er eben nicht daran interessiert ist, an einem solchen Treffen abermals teilzunehmen, nachdem er das in der Vergangenheit schon einmal gemacht hatte.
Dabei hat der mit Abstand die kürzeste Anreise, wenn wir uns an der Eingangstür vom Schwarzwaldradio treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TORZ.
Natürlich spielt das Glück hier eine Rolle. Das von mir beschriebene Treffen von vor gut 15 Jahren war so ein Glücksfall, übrigens auch mit vielen DXern, die einen der angefahrenen Parkplätze mit Empfängern eifrig abgelaufen sind, sehr zur Verwunderung unbeteiligter Parkender.

Ich denke, Schwarzwaldradio steht für engagiertes Radio, Baden-Württemberg ist im Frühsommer immer schön, Straßburg nur eine halbe Autostunde entfernt. In meiner Wahrnehmung alles in allem ein attraktives Ziel.

Die hier bisweilen hart geführten Diskussionen müssen an diesem Tag keine Rolle spielen, von persönlichen Angriffen ganz zu schweigen.

@Haki
Karneval sollten wir natürlich berücksichtigen und diese Tage entsprechend ausklammern.

@Vorstadtdaemon
Stimmt, auch deshalb hoffe ich darauf, daß wir @Mannis Fan noch umstimmen können.

Wir treffen uns doch täglich hier. Warum müssen wir dieselben uns alle beschäftigenden Themen in einem langen Kneipenabend nochmal durchkauen? 🍻.

Ich dachte eher daran, sich draußen in der Natur aufzuhalten, von einem evt. Besuch des Schwarzwaldradios abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sammle und handhabe das pragmatisch. Für Düsseldorf haben wir Ort, Datum und Uhrzeit. Für Offenburg gibt es einen Vorschlag für Ort und Zeitraum. Damit haben wir schon zwei Treffen. Es muss ja nicht entschieden werden ob eins, zwei oder drei. Plopp und wir treffen uns mal hier, mal dort. Wo wir gerade beim Thema sind, Elton kommt auch aus Overath 🥳
 
@TORZ. Ich hatte den Briefkasten in Düsseldorf extrem ernst gemeint. Alleine spionieren ist peinlich. Aber ich gebe zu, meine Beiträge bewegen sich gerne zwischen Zynismus und harter Analyse; bringt der Name so mit sich.

Besser wäre - tatsächlich ernst gemeint - ein Treffen im Garten des luxemburgischen Gesundheitsministeriums. Und von dort - noch ernster gemeint - startet ein Flashmob in das gewisse Dörfchen nördlich, um dort mal auf den Cahn zu fühlen.

Denn 6 Stunden Autofahrt nach Offenburg sind mir zu aufwändig.
 
Zum Treffen der radioforen.de-User:

@_Stefano , @TORZ. , @Haki , @Vorstadtdaemon , @Dr.Znorko , @Border Blaster , @s.matze , @Radiokult , @Mannis Fan , @RoyaalFM und alle weiteren interessierten Radiobegeisterten,

warum treffen wir uns nicht im Mai oder Juni an einem Samstag in Offenburg beim Schwarzwaldradio? Das wäre doch ein interessanter, würdiger Ort. Authentisches Radio, hörerfokussierte Moderatoren, dort würde sich ein Besuch doch lohnen!

Ich könnte anbieten, Leute von Köln bis Offenburg, Fahrzeit gut dreieinhalb Stunden mitzunehmen. Anzahl je nach Fahrzeug. Auf dem Motorrad eine Person, oder drei Personen im Auto...Spaß beiseite, ich biete natürlich Plätze im Auto an.

Bliebe noch die Frage/Bitte an @Uwe Carsten , ob einer vom Sender die Fans begrüßen würde. Eine kleine Studiotour wäre auch nett.

Wie findet Ihr den Vorschlag?

Bisheriger Diskussionsstand: https://www.radioforen.de/threads/treffen-der-radioforen-de-user.46485
Machen wir so. Ich bin dann da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Carsten, Du bist, wenn ich das aus meiner Sicht so sagen darf, der stärkste Grund, um Deinen Sender zu besuchen, die "Adelung" eines solchen Treffens sozusagen. Ich denke, jetzt bekommen wir auch ein paar Leute zusammen! Liebe Grüße aus dem Kölner Umland!
 
@Fall Guy , @_Stefano , @TORZ. , @Haki , @Vorstadtdaemon , @Dr.Znorko , @Border Blaster , @s.matze , @Radiokult , @Mannis Fan , @RoyaalFM , @Tweety , @grün , @kawimali , @FrankU , @AMFrank , @count down

Wer würde denn an einem Samstag im Mai oder Juni zum Schwarzwaldradio in Offenburg als Treffpunkt der radioforen.de-User kommen? Schwarzwaldradio-Moderator @Uwe Carsten wäre mit dabei!

Wer würde gerne ab Köln im Auto mitgenommen werden?

Habt Ihr Ideen, welche radioforen.de-User noch Interesse an dem Treffen haben könnten/angesprochen werden sollten?
 
Moment, ich komm gerade nicht mit.
Was haben denn jetzt @Tweety , @grün , @kawimali , @FrankU , @AMFrank und @Fall Guy , die sich hier höchstens durch Betätigung des Reaktionsbuttons an der Diskussion beteiligt haben, mit einem eventuellen Treffen zu tun? Hab ich was grundlegendes verpasst?
Habt Ihr Ideen, welche radioforen.de-User noch Interesse an dem Treffen haben könnten/angesprochen werden sollten?
Ich glaube, wer Interesse an sowas hat, wird diesen Thread bereits entdeckt und gelesen haben, es sei denn, er schaut nur selten hier rein, wobei ich dann eher nicht vermuten würde, dass er dann an einem Treffen mit Teilen dieser von ihm nur selten bereicherten Runde interessiert ist. Daher weiß ich auch nicht so recht, ob es sinnvoll ist, einfach irgendwelche User anzuschreiben, ob sie nicht mitkommen wollten, denn wenn Interesse vorhanden ist, kann das ja problemlos geäußert werden.
Was nun mich betrifft, so käme es ganz auf den tatsächlichen Termin an, da ich an den Samstagen häufiger anderweitig verpflichtet bin.
 
@TORZ.
Das Thema wird in der Unterrubrik "Über radioforen.de" gar nicht gefunden. Im Moment des Verschiebens brachen die Antworten ein. Daher habe ich noch ein paar Neulinge aus NRW einbezogen.

Welche Samstage sind bei Dir denn verplant?
 
Zuletzt bearbeitet:
der @borderblaster meint ja selbst, dass er sich noch nicht ganz sicher sei, ob das so eine gute Idee ist und der
@TORZ. Ich denke, Du meinst mich, den Border Blaster. PS: Ich wußte gar nichts von der Existenz von @borderblaster 🤔 🤔 🤔 (wohlgemerkt alles kleingeschrieben ein Wort - im Unterschied zu mir; besagter borderblaster ist/war aus Düsseldorf, hat sich am 21. Mai 2009 registriert, wurde auch am 21. Mai 2009 zuletzt gesehen, null Beiträge und logischerweise daher auch null erhaltene Reaktionen......) .

Aber zurück zur eigentlichen Sache: Okay, ich bin mir tatsächlich weiterhin nicht sicher, was ich von einem solchen Treffen halten soll. Und ich kann - was meine Person betrifft - gleich kundtun, dass ich aus persönlichen Gründen auch rein theoretisch nicht an so einem Treffen - zumindest derzeit - teilnehmen kann. Dies möchte ich hier der Runde auch nur kurz mitteilen.

Nichtsdestotrotz finde ich es von @Uwe Carsten schon eine ganz besondere Wertschätzung gegenüber den Teilnehmern der Radioforen, so eine Einladung zum Schwarzwaldradio auszusprechen. Lieber @Uwe Carsten, falls Du das liest, danke trotzdem für die Einladung, auch an meine Person ausgesprochen. Eines kann ich Dir trotzdem versichern, das Schwarzwaldradio ist ein ganz besonderes Radio, welches auch ich in Österreich immer wieder gerne einschalte. Wünsche hier auf diesen Weg Dir und Deinem Team weiterhin so ein gutes Händchen bei der Programmgestaltung. Ich meine, das Schwarzwaldradio ist mittlerweile - dank DAB+ - zu Recht in ganz Deutschland gern gehört. Liebe Grüße aus Villach, Österreich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TORZ. Ich denke, Du meinst mich, den Border Blaster. PS: Ich wußte gar nichts von der Existenz von @borderblaster 🤔 🤔 🤔 (wohlgemerkt alles kleingeschrieben ein Wort - im Unterschied zu mir; besagter borderblaster ist/war aus Düsseldorf, hat sich am 21. Mai 2009 registriert, wurde auch am 21. Mai 2009 zuletzt gesehen, null Beiträge und logischerweise daher auch null erhaltene Reaktionen......) .
Oh, das war mir tatsächlich nicht aufgefallen. Zumeist lasse ich mir das Forum zumeist vorlesen und Leerstellen werden nunmal nicht mitgesprochen.
Naja, bei einem solchen Fall, der seit fast 13 Jahren nicht mehr hier anwesend war, ist das ja nicht so wild. Problematisch wird es allenfalls dann, wenn es zwei aktive User ähnlichen Namens gibt. Auch das kam hier schon vor.
 
Jessasmaria :rolleyes:

Das war auf den Eintrag vom Borderblaster bezogen wegen klebriger Lobhudelei auf das Schwarzwaldradio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben