HAMBURG ZWEI

@Spezi
Genau so ist es , bei vielen (2.) Wellen sitzen durchaus fähige und unterhaltsame Moderatoren wie AC z.B. und viele andere . Auch ich erwische mich beim Hören von Sunshine Live via DAB . Nur viele gerade jüngere fahren ältere Autos oder Firmenwagen etc , die Nicht mit solch einem Radio versehen sind , und dazu als Autofahrer wär Verkehrsfunk schon immens wichtig . Also mutig sein und Go ! Denn auch bei Hamburg Zwei ist der Musikmix echt langweilige Grütze .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da diese Woche noch etwas mehr Zeit war, hatte Ollie die Top 3 aus Amerika gespielt - es waren die aus deiner Liste 👍🙂.
 
Ich finde die Zeit ab 1986 besser, da ging es für mich richtig los. Naja, wie ich an deinem Profil sehe, bin ich etwas jünger als du 😉.
 
Ich finde die Zeit ab 1986 besser, da ging es für mich richtig los.
Dann warst du aber ein Spätzünder, Kollege, ich habe auch '86 angefangen! :D

Aber da ist echt ein harter Bruch, ne?! Bis '85 alles bieder-verstaubt und ab '86 blitz-blank top-modern. Ich fühle den seit '86 und ich habe mich immer gefragt, ob das nur bei mir oder generell so ist. Aber wenn die älteren Kollegen das auch so fühlen, ist es wohl wirklich so.
 
Heute habe ich mal einen Blick in die Playlist gewagt, und kann den Hype um diesen Sender absolut nicht verstehen. Da läuft doch nun wirklich nichts anderes wie auf anderen 80er/90er-Wellen auch. Alle üblichen Verdächtigen mit ihren zwei, drei Hits sind stets dabei, und das lockt mich nicht gerade.
Und entweder hat man keine Ahnung von Musik, oder man gibt sich bei der Playlist einfach keine Mühe, siehe beigefügtes Foto.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220224_102903.jpg
    Screenshot_20220224_102903.jpg
    379,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Beim Probehören wirkte das Programm selbst am 90er-Tag sehr einschläfernd auf mich und der Playlist-Auszug von @Lord Helmchen bestätigt dies wunderbar.

Eventuell verpasse ich ja stundenweise wirklich etwas. Müsste mir den Programmablauf mal genauer anschauen.
 
Die Musik dort ist wirklich ausgelutscht. St. Elmo`s Fire, Everlasting love, Strong enough, Wake ma up before you gogo, More than a feeling, I`m still standing...
Und dann sowas wie Behind blue eyes ausgerechnet in der langweiligen Version von Limp Bizkit. Oder auch Chasing cars von Snow patrol, Pink - Try und Complicated von Avril Lavigne. Also dieser ganze weichgespülte Softrock der letzten Jahre, der wohl beim Muttersender aussortiert wurde.

Dazu dann Popballaden wie Say it right (Nelly Furtado), Soulmate (Natasha Bedingfield) und White flag (Dido). Und das gruselig schief-gesungene "Jar of hearts" (Christina Perry). Das ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Für Frauen zu rockig wenn dann wieder Survivor und Journey kommen, für Männer zu weichgespült. An einem Februartag will ich auch nicht "Vamos a la playa" hören das von Atommüll an Stränden erzählt.

Und muss man wirklich jeden Tag "USA 4 Africa - We are the world" spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben