Alte Jinglepakete

Hier ein paar Jingles aus 1996, als ich in Hamburg weilte von RHH, ffn, Njoy, R SH, Magic95 und Energy 97.1
Weil ich mich so sehr freute (u.a. mal wieder eine Folge der F-F-Nterprise mit den Stimmen von Oliver Kalkofe, Sabine Bulthaup & Co. zu hören), steuere ich auch gleich zwei Opener sowie zwei Jingles dieses damals noch so tollen Senders bei - viel Spaß damit... :cool:
 

Anhänge

  • radio-ffn-2-FSR-Opener-08sek.mp3
    290,8 KB
  • radio-ffn-2-FSR-Opener-12sek.mp3
    458,2 KB
  • radio-ffn-Jingles-17sek.mp3
    643,9 KB
Hi zusammen,

hat evtl. jemand Aufnahmen vom radio SAW-Newsopener "radio SAW-Topaktuell"?

Wann dieses gesendet wurde, kann ich leider nicht mehr genau sagen. Vielleicht im Jahr 2000 oder so. Der Wortlaut der Stationvoice war wie folgt "radio SAW-Topaktuell. Nachrichten aus Sachsen-Anhalt, Deutschland und der Welt mit ..."

Auch über das Newsopener, welches vor 2007 gesendet wurde, würde ich mich freuen.

Ich danke im Voraus.

Es grüßt _gedingst_
 
Die Seite kenne ich, zum Anhören ganz nett. Fürs Archiv eher weniger bei durchschnittlich gefühlten 112 kbps.
 
Hi zusammen,

hat evtl. jemand Aufnahmen vom radio SAW-Newsopener "radio SAW-Topaktuell"?

Wann dieses gesendet wurde, kann ich leider nicht mehr genau sagen. Vielleicht im Jahr 2000 oder so. Der Wortlaut der Stationvoice war wie folgt "radio SAW-Topaktuell. Nachrichten aus Sachsen-Anhalt, Deutschland und der Welt mit ..."

Auch über das Newsopener, welches vor 2007 gesendet wurde, würde ich mich freuen.

Ich danke im Voraus.

Es grüßt _gedingst_

Hi,

lang ist es her, aber es war eine verdammt schöne Zeit (zumindest für mich :cool: ).

Das erste File stammt aus ca. Mitte 2000, das andere von Ostern 2002. Sorry für die Qualität, aber das damalige Equipment gab nicht mehr her.

Bin ebenfalls an weiteren (auch kompletten) Mitschnitten aus dieser Zeit interessiert. Eigenes Material im Tausch vorhanden.
 

Anhänge

  • radio SAW Topaktuell.mp3
    463,9 KB
  • radio SAW - Nachrichten 2002.mp3
    308 KB
Zuletzt bearbeitet:
Antenne NDS - regional
 

Anhänge

  • AN Regionalreporter.mp3
    335,5 KB
  • AN Musik - Pausenfüller 106,3 alt.mp3
    630,2 KB
  • AN Musik - HH 105,1.mp3
    1,3 MB
  • AN Musik - Harz 106,3.mp3
    710,2 KB
  • AN Musik - HAN 103,8.mp3
    1 MB
  • AN Musik - DAN 106,1.mp3
    738,4 KB
  • AN in und um BS - 106,9.mp3
    135,5 KB
  • AN in der Region HAN.mp3
    683,3 KB
  • AN Hier in BS Jingle.mp3
    200 KB
  • AN Frequenzjingle 106,3.mp3
    160,8 KB
Dann werfen wir mal auch noch ein paar Sachen rein. Alle 2004, ausser Radio Teddy & FFN 2006.
 

Anhänge

  • Jingles Ö3.mp3
    1,6 MB
  • Jingles Radio Charivari.mp3
    872,8 KB
  • Jingles Radio Gong 96.3.mp3
    1,9 MB
  • Jingles NJoy Radio.mp3
    1,2 MB
  • Jingles NDR1 Radio MV.mp3
    4 MB
  • Jinglepaket Radio Teddy.mp3
    2,7 MB
  • Jinglepaket FFN.mp3
    3,4 MB
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass diese vermeintlichen Njoy-Jingles aus 2004 zu dem Zeitpunkt dort in dieser Form im Einsatz waren. Da passt was nicht. Die müssen von 2000 oder Frühjahr 2001 stammen, die verwenden nämlich noch das alte gesungene "Njoy-Radio"-Motiv von 1994 was 2001 im Zuge der Umbenennung in "Njoy" bekanntlich für einen Zweiklang abgeschafft wurde.

Das Sprüchlein "Enjoy the music" wurde im Herbst 2001 eingeführt, allerdings nannte man sich da schon nur noch "Njoy". Vorher (genauer ab Juni 1999) gab es noch die wirklich gruselige "No N-Joy, No Fun"-Ära. Dieser radikale Umbruch wäre nicht nötig gewesen. In der MA 2 von 1998 wurden Rekordwerte für das dancelastige Programm ausgewiesen. Ich erinnere mich an die Meldung von damals, wonach mehr als die Hälfte aller Schüler im Norden dieses Programm einschalten.
 
Die müssen von 2000 oder Frühjahr 2001 stammen,
Das ist gut möglich. Ich hatte es damals nicht so genau genommen mit dem datieren der Files. Die Dateihistorie sagt, dass sie 2004 erstellt wurde. Aber das muss ja nichts heißen. Konkrete Auskunft kann man dir vermutlich bei Foster Kent geben. Die haben das Zeug damals produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte in einem Antenne Bayern Thread schon mal einige alte Jingles hochgeladen. Diese stammen aus Aufnahmen von 2008.

Sollte es jemand interessieren, dann folgen weitere.
 

Anhänge

  • Antenne Bayern Jingle 11.mp3
    239,1 KB
  • Antenne Bayern Jingle 10 IV.mp3
    276,8 KB
  • Antenne Bayern Jingle 1.mp3
    223,6 KB
  • Antenne Bayern Jingle 14.mp3
    227,5 KB
  • Antenne Bayern Jingle 14 III.mp3
    304,1 KB
  • Antenne Bayern Jingle 15 III.mp3
    267 KB
  • Antenne Bayern Jingle 27.mp3
    297,3 KB
Dem schließe ich mich an.
Außerdem habe ich noch Interesse an dem Paket das davor (ca. 2006 - 2011) im Einsatz war. Das Schlagzeilenbett hab ich geliebt.
 
Weil wir es gerade neulich hatten, hier RSH aus 1998 und RSA aus 2003.

"Top Hits, Classic Hits, alle Hits für Schleswig-Holstein" und
"Top Hits, Classic Hits, alle Hits für unser Sachsen".
 

Anhänge

  • rsh_1998.mp3
    1,5 MB
  • rsa_2003.mp3
    2,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
Der Süden und Hamburg.
 

Anhänge

  • N1-Hitradio-NR+Serv.mp3
    3,1 MB
  • RadioHH-2000-Mega80er90er.mp3
    1,7 MB
  • RadioHH-2001-mehrAbwechsl.mp3
    4,4 MB
  • RadioHH-NR um 2004.mp3
    484,9 KB
  • RadioHH-NR-um2000.mp3
    938,6 KB
  • RPR-Jahrtausendwende.mp3
    4 MB
  • SüdtirolEins.mp3
    3,4 MB
  • Gong-MusicForMunich.mp3
    2,2 MB

Anhänge

  • RBB R 1Verkehr 2010 kurz snippet.mp3
    49 KB
  • RBB R1 Wetter 2010 kurz snippet.mp3
    117,6 KB
  • RBB-R1-KingsHour-J-2013.mp3
    481,2 KB
  • RBB-R1-Krippe-WN-2010.mp3
    372,9 KB
  • RBB-R1-NR-Trenner-Meld-2013.mp3
    125,5 KB
  • RBB-R1-NR-VersionNacht-2013.mp3
    167,8 KB
  • RBB-R1-NR-VersionTag-2013.mp3
    192,2 KB
  • RBB-R1-Promo nur für EW 2004.mp3
    4,2 MB
Hier ist noch mein gesuchtes Schlagzeilenbett (Aufnahme vom August 2011), "nur" als normale Radioaufnahme.
Ich hoffe sehr, dass das mal "blank" auftaucht.
 

Anhänge

  • rbb - radioeins - Nachrichtenjingle 2006-Schlagzeilen.mp3
    432,3 KB
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin auf der Suche nach alten Jingles von MDR1 Radio Sachsen und von NDR1 Radio MV, dass mal die selbe Melodie wie MDR1 Radio Sachsen hatte. Muss ungefähr 2006 oder 2007 gewesen sein.
 
Zurück
Oben