"Give peace a chance" am 4.3.2022 um 8.45 Uhr auf vielen Radioprogrammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wundern mich einige Sachen und einiges ist auch falsch. In der CR soll z.B. nur das erste Programm dabei gewesen sein, nicht aber Dvojka (Oldiewelle) und Regional? In Dänemark kein P4, dafür aber P8 Jazz ? Bei DK fehlen zudem die Stationen von BM. Schweden fehlt ganz? Norwegen und Finnland fehlen auch BM und NENT. Und bei uns steht "Deutchslandfunk Kultur" und "Deutchslandfunk Nova" , da hätte man beim Kopieren schon noch mal drüberschauen können. Island ist auch falsch "Rás 2 + Rás 2", das muss natürlich Rás 1 + Rás 2 heißen. Die rumänische Anstalt heißt SRR und nicht "ROR". Und in der Ukraine waren 95% aller Privatstationen mitbeteiligt, da die das Signal von UA-Radio übernehmen seit vielen Tagen.
Ich glaube, diese Liste erhob keinen Anspruch auf Vollständigkeit, war damals mit der Aktion im März 2020 auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für BR und SWR können ergänzt werden:
- Bayern 1
- Bayern 2
- Bayern 3
- BR-Klassik
- PULS
- BR Schlager
- BR Heimat
(damit alle außer BR24)

- SWR 1
- SWR 3
- SWR 4
(bei DASDING hat die Playlist um diese Zeit eine Lücke)
 
Selbst Mega Radio SNA hat sich beteiligt und wurde zu diesem Zweck kurz reaktiviert....war freilich ein Scherz :)
Schlagerparadies ist übrigens seinem Stil treu geblieben. Keine fremdsprachigen Töne. Dort lief "Ein bisschen Frieden" von Nicole. Schlager Radio dagegen hat sich beteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auffällig bei dieser PDF: Da steht 2x BR Klassik drin. Und was soll bitte "Borkum Radio" sein für sein Sender? Gleiches gilt für Feierradio FM. Und "Fresh 80s". Nie gehört.

Interessant dass 80s80s demnach mitmacht, aber 90s90s nicht. Die hätten ja den gleichnamigen Titel von Intermission aus 95 spielen können. :cool:

Antenne Bayern finde ich auch nicht in der Liste, Antenne NRW und Rockantenne Bayern allerdings schon. Das wäre wohl für das erzkonservative, katholische Bayern dann doch ein zu großer Kulturschock oder wie?

Von den NRJ-Stationen waren nur die Franchises (in Bremen und Sachsen) dabei, nicht die "echten" NRJs.

Rockland/Radio21/Antenne Sylt stehen einmal einzeln drin und dann nochmal als Dt. Städtenetwork.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auffällig bei dieser PDF: Da steht 2x BR Klassik drin.
Ja, hat mich auch gewundert. Das zweite BR Klassik dürfte BR Heimat gewesen sein.
Und was soll bitte "Borkum Radio" sein für sein Sender? Gleiches gilt für Feierradio FM.
Da gibt es noch mehr solche Internetstationen, die sich dieser Aktion offenbar angeschlossen haben. Solche Sender tauchen immer mal wieder bei Listen der Radiozentrale auf, manchmal sogar Stationen von Laut.FM.
Antenne Bayern finde ich auch nicht in der Liste, Antenne NRW und Rockantenne Bayern allerdings schon.
Ja, das entspricht offenbar den Tatsachen.
Rockland/Radio21/Antenne Sylt stehen einmal einzeln drin und dann nochmal als Dt. Städtenetwork.
Ja, genauso ist es mit den Stationen von "The Radio Groub".
 
Zuletzt bearbeitet:
Antenne Bayern finde ich auch nicht in der Liste, Antenne NRW und Rockantenne Bayern allerdings schon. Das wäre wohl für das erzkonservative, katholische Bayern dann doch ein zu großer Kulturschock oder wie?
Interessanterweise lief der Titel auf allen Schwesterprogrammen, also Rock Antenne, Antenne NRW und Oldie Antenne, aber nicht auf dem Hauptprogramm Antenne Bayern.
 
Süße Aktion jedenfalls, auch wenn der Nutzen bzw. die Auswirkungen auf die Situation natürlich gleich Null sind.

Ich hätte gern die Langwelle überprüft (RTE, Polskie Radio), habe aber nicht dran gedacht, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann folgende Sender hinzufügen:
apollo radio
Und ich ziehe den Sender wieder ab, denn dort lief die "Nussknacker-Suite" und auch danach kam nix.

Ansonsten hab ich einen kleinen Zusammenschnitt mit den An- und Abmoderationen, die ich auf die Schnelle aufnehmen konnte. "detektor.fm Wort" war auch mit dabei, hat aber kein Wort darüber verloren und fehlt darum.
 

Anhänge

  • 2022-03-04.mp3
    5,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
So kommen endlich echte Vielfalt und Abwechslung in den besten Musikmix mit der Hitgarantie. Bin gespannt, ob sich Umsätze von Kaffeetassen-Herstellern signifikant erhöhen.
 
Und gleich zweimal
Und ich ziehe den Sender wieder ab, denn dort lief die "Nussknacker-Suite" und auch danach kam nix.

Ansonsten hab ich einen kleinen Zusammenschnitt mit den An- und Abmoderationen, die ich auf die Schnelle aufnehmen konnte. "detektor.fm Wort" war auch mit dabei, hat aber kein Wort darüber verloren und fehlt darum.
Und gleich zweimal "Give Peace a Change"... Aber: Danke für den Zusammenschnitt.
 
Richtig so. Antenne Bayern ist und bleibt eben ein bornierter, abgehobener und zutiefst unsympathischer Sender, der seine Hörer offenbar entweder für so doof hält, dass die von dieser Aktion nichts mitbekommen - oder der seine Hörer einfach verachtet. :thumbsdown:

Spießerradio?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig so. Antenne Bayern ist und bleibt eben ein bornierter, abgehobener und zutiefst unsympathischer Sender, der seine Hörer offenbar entweder für so doof hält, dass die von dieser Aktion nichts mitbekommen - oder der seine Hörer einfach verachtet. :thumbsdown:

Spießerradio?!
Ich verstehe auch nicht wirklich warum man gerade das Flaggschiff nicht an der Aktion beteiligt hat.
Selbst ihr Rockdudler hat sich ja beteiligt und da passt der Titel von der Musikfarbe noch weniger rein als bei AB.
 
Die Initiative kam von der radiozentrale!
Im Ausland wird ebenfalls die Aussage verbreitet, die Initative käme vom RBB:

"RBB i Berlin har tagit initiativ till European Radio United."
(https://radionytt.se/nyheter/europeisk-radio-spelar-give-peace-a-chance/)

Aus diesem Artikel (https://www.radiowoche.de/radiosender-in-ganz-europa-spielen-morgen-gemeinsam-give-peace-a-chance/) geht ebenfalls nicht klar hervor, dass die Radiozentrale der Urheber war. Deren Sprecher kommt erst nach der RBB-Intendantin zu Wort, ganz am Ende des Artikels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben