Radiowerbung von früher

Und er hat außerdem auch Werbespots des Teleshops, welcher auf dem alten Tele 5 und anfangs noch im DSF zu sehen war, gesprochen.
In diesem Video spricht er den ersten Spot.
 
@TORZ.
Der ist es, vielen Dank! :)

In diesem Video spricht er den ersten Spot.
Huch. Talking about Stimm-Zwilling: Gerd Alzen.
Sehr interessant übrigens, wie viel Prominenz damals noch im Werbeblock zu finden war. Schauspieler, First Class Synchronsprecher... und Kinder wurden von echten Kindern gesprochen.

Ab 02:55 spielt sogar Werner kurz mit
Werner ist da mindestens 5x dabei. Mindestens 1x nimmt er dabei an dem beliebten Wettbewerb "Ich zerbrülle ein Neumann-Mikrofon" teil. :D
 
Frage:

Gibt es eine Erhebung dahingehend, wer vom Volk nach nerviger aggressiver Küchenstudiowerbung oder der nervtötenden KIA-Tröte so bescheuert ist, sich tatsächlich so ein Produkt spontan anschafft, oder greift Ihr auch statt dessen zu den Herztabletten, Betablockern & Co. oder jagt Ihr den mit Klappenauspuff ausgestatteten SUFF (Suv) erstmal mit 100km/h durch die Stadt zum abreagieren?


VW schämt Euch.jpg

Bin mal gespannt....
 
Kommt auf den Köder an. Da ist das Volk sowas von flexibel. Nach der Nuklearkatastrophe Fukushima kamen vermehrt japanische Kleinwagen auf den Markt, dessen Innenausstattung 10 Km entfernt vom Reaktor produziert wurde. Nach einem Jahr: Ich sah noch nie so viele....Sie wissen schon. Da geht auch was mit Küche & KIA. Muss nur richtig organisiert werden. Impfung & Bratwurst im Küchenstudio?! Dazu ein Superrabatt für ne neue Küche...der natürlich auf Mondpreise basiert....wär schon mal ein Anfang.;)
 
Beim SDR (auch beim SWF?) lief bis Mitte der 80er nerviges von Möbel Mammut Beck. Das Möbelhaus aus Stuttgart war dann aber irgendwann weg.
Und bis Mitte der 90er gab es die ultraleischte Schokolade Joghurette, die so "leischt" ist.
Dann lieber "Alpia"-Schockolade, an der einst auch Hennes Weißweiler im Helmut-Schön-Trainingsanzug geknappert hat (gibt es die noch?).
 
"Pling pling Harpsichord"
Webung: Radio Bremen, Hansawelle, so in den 90-ern
"Liebe Autofahrer...[Stimme und Begleitsound von niedrig nach hoch gepitcht]... Super Shell Plus."
 
Der Wrangler Spot mit Helga Feddersen und Peer Augustinski, der "Schlemmerland Elite" Sprecher war der unvergessene Wolfgang Kieling (u.a Bert)
 
Zuletzt bearbeitet:
... und über wieviele Jahre hat uns die "Clementine" mit ihrem Waschpulver genervt?

Ei die in Hesse gelafene Frau der "Familie Hesselbach" hat danach stets gerufe;
"ach Kall, ich brauch mei Drobbe!"

Heute wird noch innerhalb des gleichen Werbeblocks als übernächstes der Mist nochmals wiederholt - das ist vollendete Nötigung!

Ich kenne niemand, der aufspringt, sich einen Verkäufer vom Möbel oder Blechmobilhaus packt und sich sofort sowas zulegt, was zum Teil hochpeinlich und teilweise unüberlegt von offensichtlichen Primitivlingen produziert und von solchen verbreitet wird.

Im Gegenteil; viele aus meinem Bekanntenkreis ignorieren solche Produkte, da
Werbung nervt.

Mein Großvater pflegte stets zu sagen:

"Produkte für die viel Werbung gemacht werden muß um den Dreck loszuwerden können nichts taugen!"

Damit ist alles gesagt.

R.
 
Bei Astra fällt mir ein Werbespot aus den frühen 90ern bei Radio Hamburg ein, immer nach dem Hafenreport: "Sie mögen den Hafen? Na dann sammeln Sie doch Buddelschiffe. Am besten die von Astra Urtyp. Da ist das Schiff draußen auf der Flasche und innen drin Astra Urtyp, urtypischer Biergenuß." 🍺
 
Hier ist DEA. Hier tanken Sie auf!

Das gab es auch mal als Musikplatte unter dem Namen Music Maker - We Are Europe
Mindestens aber enthalten auf der Schallplatte "Get It! Die Besten Songs der RTL-Werbung Volume 1"
 
"Bahlsen, Du wirst jetzt 100 Jahr"
Dafür wurde die Melodie von "Nightshift" der Commodores verwendet.

"Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag - Alter Senator, der schmeckt jeden Tag"

"Deit hat Geschmack"
Hier orientierte man sich an Rainhard Fendrichs "Es lebe der Sport".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben