Neues bei 104.6 RTL

Chris hat angekündigt, wie sonst auch auf Deutschlands Hitradio parallel zu senden. Ob er das bundesweite Programm jetzt extra macht, wie eigentlich nornal oder sich live mit 104.6RTL zusammenschaltet, wie schon beim Flutkatastrophen-Spendenmarathon ging aus seinem Instagram Post allerdings nicht hervor. Ich vermute aber letzteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abend bei 104.6 RTL soll nun laut Story von Chris Hartmann doch wieder regelmäßig moderiert werden. Montag bis Mittwoch & Samstag mit Verena und Donnerstag & Freitag mit ihm.
 
Besonders schade ist auch, daß im nationalen Programm der gesungene Showopener durch daß Gequatsche vom "Upgrade" ersetzt würde.
 
Das ist aber schon eine Weile so. Viel nerviger finde ich allerdings im Moment dieses "Die 2022er-Version von RTL" Gequatsche. Keine Ahnung was die damit bezwecken wollen, so viel besser wird deren Programm dadurch nicht. Es ist eher schlechter geworden. Von einem Upgrade merke ich dort nichts. Reinster Größenwahn ist das. Und im Falle des bundesweiten RTLs verbietet sich das Wort Upgrade eigentlich noch mehr (erst 80er weg, dann Helmer ist alles andere nur kein Upgrade).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, höre doch endlich mal auf, immer dieses bundesweite RTL in diesem Thread irgendwie dazuzunehmen. 104.6 RTL war schon immer ein Hot AC Programm. Charts und Hits der letzten 20 Jahre. Das RTL Deutschlands Hit Radio noch länger an den 80ern festgehalten hat....kein Wunder.. ..das alte RTL Radio hatte ein Oldie Based bzw. Mayor AC Format gesendet, der Bruch sollte Anfangs wohl nicht zu heftig werden.

Finde dich damit ab, dass das bundesweite RTL Radio seit dem Umzug nach Berlin nur noch ein 104.6 für alle außerhalb Berlin/Brandenburgs ist. Nix Radio Luxemburg, RTL Radio....Die schönsten Oldies etc... :wow:

PS: Wenn du 80er hören willst, empfehle ich dir Oldie oder AC Current-Based Programme.
 
@Berlinerradio
Warum soll sich Deep House Lover damit abfinden? Vielleicht wollen wir uns nicht damit abfinden. Und die Hörer anscheinend auch nicht. Zumindest weist die - zweifelsohne fehlerhafte - MA für Berlin und national weniger als 240.000 Hörer in der durchschnittlichen Stunde aus. Wenn die Entwicklung so weitergeht, verschwinden die RTL-Radiosender ganz von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morningshow aber als Gegenmaßnahme hat man doch das dramatische Upgrade eingeführt 😂. Ne, zurück zum Thema. RTL Deutschland sollte genau wie die 104.6 mal ein bisschen echtes Geld und Hirnschmalz in das Programm und nicht in Gewinnspiele investieren. Man munkelt nämlich, dass sich irgendwann auch Otto-Normalhörer veräppelt vorkommt. Vor kurzem habe ich mal interessehalber in das Berliner Programm reingehört. Wenn ich mir jetzt überlege, wie groß da der potentielle Markt und vor allem die schon real existierenden Hörerzahlen sind, dann ist das doch echt ne schwache Leistung. Da bekomme ich ja vom örtlichen Hitdudler im Saarland mehr Leistung geboten. Und die bieten schon extrem wenig.
 
Vielleicht ist das mit der MA ja manchmal so wie kürzlich bei den Infektionszahlen. Ein Hinweis "Wir haben derzeit eine vermutete Untererfassung der Daten, Die Hörerzahlen können ggf höher sein als angegeben" kann vielleicht nicht schaden. Die Sender würde es jedenfalls sicher freuen.
 
@Berlinerradio
Warum soll sich Deep House Lover damit abfinden? Vielleicht wollen wir uns nicht damit abfinden. Und die Hörer anscheinend auch nicht. Zumindest weist die - zweifelsohne fehlerhafte - MA für Berlin und national weniger als 240.000 Hörer in der durchschnittlichen Stunde aus. Wenn die Entwicklung so weitergeht, verschwinden die RTL-Radiosender ganz von alleine.
Schon lustig, wie du die MA benutzt. (siehe Bayern 1 Thread). Mal taugt sie, mal wieder nicht.

Zwei mal drei macht vier, Widdewiddewitt und drei macht neune, Ich mach' mir die Welt Widdewidde, wie sie mir gefällt...

Mag ja sein sein, das 104.6 RTL im umkämpften Berliner Markt und in einer vollen UKW-Kette, derzeit nicht glasklarer Marktführer ist. Sie sind aber bis heute integriert und unter den Top 3 vertreten. Und in der Zielgruppe, zu denen die Radio Luxemburg Fanboys - also auch DU - nicht zählen, sind sie Marktführer.

Das 104.6 RTL irgendwann verschwindet, hört Arno Müller übrigens seit 30 Jahren. Meistens von Frührentnern, die aus Langeweile den ganzen Tag auf Radioforen unterwegs sind, um ihren Frust abzulassen. Tragisch....

Das (alte) bundesweite RTL war am Ende. Es war nur die Frage, stellt man komplett ein oder übernimmt man das Konzept eins zu eins aus Berlin, durch Voice Tracking.

Für letzteres hat man sich entschieden. Wenn das bundesweite nicht so funktioniert wie das lokale Programm, wird es halt irgendwann eingestellt. So einfach.

Arno Müller hat jedenfalls nie den Auftrag aus Köln bekommen, Radio Luxemburg zu reaktivieren. Aber du, lieber @Morningshow, hast bestimmt das nötige Kleingeld und wirst uns schon bald erzählen, wie Radio von heute zu klingen hat. Früher war schließlich alles besser..... :wow:
 
Nur zur Klarheit: Ich habe nie gesagt, daß die MA was tagt, Ich nehme sie als notwendiges Übel, da es nichts anderes gibt, zur Kenntnis.

Ich habe auch nie gefordert, Radio Luxemburg zu reaktivieren. Ich beklage u.a., daß RTL der Zugang zum UKW-Markt in NRW durch das spezielle NRW-Mediengesetz in den 80ern verwehrt war. Ich habe auch nie behauptet, daß Radio Luxemburg mit Eintritt in den deutschen Markt nicht hätte reformiert werden müssen. Das genaue Gegenteil ist der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die 2022er-Version von RTL"

Im Zeitalter des Wir-dürfen-niemanden-ausschließen heißt es nun nicht mehr "Berlins Hit-Radio", sondern "Berlin und Brandenburgs Hit-Radio". Das nervt auf Dauer ziemlich, wenn man es so oft hört. Unter der Woche habe ich noch nicht reingehört, vermutlich schreien sie da auch nicht mehr ständig "Berlin, Berlin, Berlin" wie bisher.
 
Doch, das Berlinberlin Geschwafel sagen die immer noch. Meist nach dem Stundenopener : "Es ist xx:00 in Berlinberlin und Brandenburg hier ist..."
 
Viel nerviger finde ich allerdings im Moment dieses "Die 2022er-Version von RTL" Gequatsche.
Immer noch besser als das für ewig "neue" rs2...Mein Gott, es ist lediglich ein Upgrate vom Gewinnspiel. 104.6 RTL-Stammhörer wissen das..
Im Zeitalter des Wir-dürfen-niemanden-ausschließen heißt es nun nicht mehr "Berlins Hit-Radio", sondern "Berlin und Brandenburgs Hit-Radio". Das nervt auf Dauer ziemlich, wenn man es so oft hört. Unter der Woche habe ich noch nicht reingehört, vermutlich schreien sie da auch nicht mehr ständig "Berlin, Berlin, Berlin" wie bisher.
Das Brandenburg dazu gehört, ist nun mal so. Wenn dich das nervt, typisch deutsch. Wir haben ja sonst keine Probleme. :rolleyes:

Arno morgens und Hans nachmittags schreien übrigens zur vollen Stunde nach wie vor "Berlin Berlin". Es wird aber letztlich den Mods überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Sender ist als Berliner Stadtsender gestartet, sonst hätte er nicht (schon immer) die Frequenz im Namen. Später kamen dann ein paar Funzeln in Brandenburg dazu, für mich ist das gefühlt immer noch ein Stadtsender. Anders BB-Radio, das war einst ein Sender nur für Brandenburg mit einer Frequenz auch in Berlin, weil... (wir hatten es hier schon mal). Dann hat sich alles vermischt und heute sind alle für alles zuständig. Früher war das aber nicht so und in meiner Wahrnehmung immer noch nicht.

Ich bin kein Stammhörer. Ähnlich wie @lg74 kriege ich das nur mit, wenn ich meine Streamadressen aktualisiere (29.01.2021, davor geschätzt 2012). Gestern aus Joke und Interesse mal wieder reingehört, man muss ja auch mal gucken, was der Privatfunk so treibt. Als ob mich das jetzt irgendwie größer belastet, was 104.6 so treibt. Aus meiner Erinnerung war das "Berlin, Berlin" aber die (weibliche) Station-Voice. Das war ein Jingle, definitiv kein Moderator. Und es kam jede Stunde.
 
Heute gab es bei RTL-Aktuell um 17:50 keine Erwähnung des 3:0 Sieges von Hertha...
Sind die Nachrichten am Wochenende schon vor aufgezeichnet ?
 
Viel nerviger finde ich allerdings im Moment dieses "Die 2022er-Version von RTL"
Zu Befehl! Bei 104.6 RTL gibt es kein "Upgrate und "2022er-Gequatsche" mehr. Dafür ist rias 2 immer noch "neu"... :rolleyes:

Habe gerade mal die Playlist von 104.6 RTL überflogen. Demnach lief heute früh um 08:10 Uhr das "Bett mit Julia". :wow:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Befehl! Bei 104.6 RTL gibt es kein "Upgrate und "2022er-Gequatsche" mehr. Dafür ist rias 2 immer noch "neu"... :rolleyes:
Du bist ja ein Schlauberger🙄. Zu der Zeit meines entsprechenden Postings, welches du zitiert hast, gabs das sehr wohl noch. Einfach mal aufs Datum schauen.

Und das war auch nicht 104.6 RTL, sondern RTL Deutschlands Hitradio. Ja, das sind trotzdem 2 getrennte Programme, auch wenn du die immer in einen Topf wirfst. Deshalb gibts hier ja auch 2 Threads.
Dass die Moderationen (und Aktionen) auf dem zweiten Sender eine Adaption vom ersten sind, heißt noch lange nicht dass es derselbe Sender ist.
 
Du bist ja ein Schlauberger🙄. Zu der Zeit meines entsprechenden Postings, welches du zitiert hast, gabs das sehr wohl noch. Einfach mal aufs Datum schauen.
Verzeihung, dass ich mich jetzt erst melde. Bin nicht jeden Tag online. Wollte dich nur freundlich darauf hinweisen. Daher nochmal: Entschuldigung. Kein Grund, gleich auszurasten. Herrje...

Und das war auch nicht 104.6 RTL, sondern RTL Deutschlands Hitradio. Ja, das sind trotzdem 2 getrennte Programme, auch wenn du die immer in einen Topf wirfst. Deshalb gibts hier ja auch 2 Threads.
Dass die Moderationen (und Aktionen) auf dem zweiten Sender eine Adaption vom ersten sind, heißt noch lange nicht dass es derselbe Sender ist.
Es ist eine 1:1 Kopie. Auftraggeber ist das RTL-Audiocenter in Berlin. Nur für Verkehr und Wetter wird das Programm auseinander geschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: Findet ihr "Chris am Nachmittag" mittlerweile auch besser als Hans mit seinem Bier zu Feierabend?

PS: Bin nicht Chris.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben