BE Radio700: Umbau der Sendeanlagen

Ilse

Benutzer
Sind die Umbauarbeiten an den 3 Senderstandorten abgeschlossen? In einigen Randgebieten ist der Enpfang stabiler.
Sendet Eupen jetzt mit 5 KW ?
 
Frag doch beim Sender nach. Oder bei @Hinztriller. Aber grundsätzlich: Der Sender hatte ja jüngst seinen zwanzigsten Geburtstag. Ich muß vorabschicken, dass ich auch in den Anfangsjahren ein wenig dabei war, mich dann aber vom Radio komplett verabschiedet habe, anderer Job, andere Stadt und so. Hab jetzt nach vielen Jahren nochmal reingehört. Ach du meine Güte, was für undurchhörbares Kraut- und Rübenprogramm ist daraus geworden.
 
Woher kommt eigentlich eine Genehmigung, dass ein ausländisches Radioprogramm vom deutschen Boden aus nahe dem UKW-Bereich gesendet werden darf ? Nur mal so in die Runde geworfen ....
 
Ich kann dazu nichts maßgeblich relevantes beitragen, da weder ich noch unsere Firma mehr in das aktuelle Sendegeschehen technisch oder inhaltlich involviert sind.
 
Woher kommt eigentlich eine Genehmigung, dass ein ausländisches Radioprogramm vom deutschen Boden aus nahe dem UKW-Bereich gesendet werden darf ? Nur mal so in die Runde geworfen ....
Es ist kein Radioprogramm, sondern Reportagefunk:
Frequenzteilplan: 202
Eintrag: 202005
Frequenzteilbereich(e): 87,3 - 87,5 MHz
Übertragung von Informationen (Tonzubringerübertragung)
Maximal zulässige äquivalente Strahlungsleistung: 60 W ERP Duplexfrequenzbereich: 77,5 - 77,8 MHz
Kanalbandbreite: 20 kHz / 60 kHz
Kanalraster: 20 kHz / 60 kHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Radioprogramm, sondern Reportagefunk:
Frequenzteilplan: 202
Eintrag: 202005
Frequenzteilbereich(e): 87,3 - 87,5 MHz
Übertragung von Informationen (Tonzubringerübertragung)
Maximal zulässige äquivalente Strahlungsleistung: 60 W ERP Duplexfrequenzbereich: 77,5 - 77,8 MHz
Kanalbandbreite: 20 kHz / 60 kHz
Kanalraster: 20 kHz / 60 kHz

Ist das Programm denn mittlerweile wieder störungsfrei dort zu empfangen?

Im April brummte es auf der 87,45 MHz ganz schrecklich, aber nur am Wochenende, so dass ein Zuhören nicht möglich war.

Es schien, dass das Brummen immer dann aktiv war, wenn auf Kurzwelle im 49 Meterband der Ätherkrieg tobte und - ich weiß nicht mehr genau, welche Frequenz betroffen war, 6070 oder 6085 kHz - durch Morsezeichen und andere Geräusche gestört war. Ob es hier einen Zusammenhang gab?
 
Ich finde, da hat sich sehr viel geändert. Über die Richtung läßt sich diskutieren. Aber gut, Vereinsradio mit Amateuren und Selbstdarstellern funktioniert halt nicht.
 
101,7 weiter in mono ohne RDS ist ja wenig sinnvoll, wenn es nicht je nach Lage auf 90,1 umschaltet und auch umgekehrt. Antworten vom Sender des Schweigens wird es vermutlich nicht geben. Auch Schade.
Es gibt ja auch keine Antworten von den massgeblichen Leuten zum Brummen und zu den Sendeanlagen. Hat die "Geschäftsführung " Angst, die großen Geheimnisse könnten den Hörern bekannt werden?
Das verstehe alles wer will.......
 
Irgendwie das landestypische Gefrickel. Darf halt alles nicht viel kosten. Bin gespannt auf die neuen Standorte im Süden der DG.
 
Die 98.0 war ja schon ab Botrange für Contact im Einsatz. Teilweise macht die 97.9 aus Genk dort noch Störfeuer. Die 102.3 muss gegen 102.2 Liège und 102.4 Bonn kämpfen...und die 101.6 würde nur Sinn ergeben, wenn sie die 101.7 aus Burg Reuland ersetzen soll. Eine Fast-Gleichwelle gibt nur Gezischel, und das genau in St. Vith. Leider steht in der Genehmigung nix zu Antennendiagrammen. Allerdings zweifle ich an, dass Rocherath das Ourtal komplett versorgen kann. Insofern bräuchte es ganz im Süden doch noch eine weitere Frequenz. Vom Standort her könnte Rocherath eher Elsenborn ersetzen, dazwischen liegen nur wenige km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie grauenvoll....wann das die Firma ist, deren "Sender" wir in st vith ausgebaut haben ...und die alten noch offenen Rechnungen von st vith....sind die bezahlt? Alles sehr lustig...Hauptsache billig.....kaputt bekommt man alles.....auch einen"Sender"
 
Ich kann dazu nichts maßgeblich relevantes beitragen, da weder ich noch unsere Firma mehr in das aktuelle Sendegeschehen technisch oder inhaltlich involviert sind.
Das ist die eine Antwort.

Die Mailadresse des Senders ist ein toter Briefkasten....

Die VOG PriO also Bernd Blees.........
Der liebe Dieter.....Geschäftsführer..........

Also bleibt es ein grosses Geheimnis........

Oder anders formuliert wie immer........
 
Nachdem Funkhaus Euskirchen e.V. wohl in der Insolvenz gelandet ist, hat sich das mit den offenen Rechnungen ja rechtlich und tatsächlich erledigt.
Wenn man nach 10 Jahren immer noch nicht mit dem Thema seinen Frieden gefunden hat..........
Dass es immer noch Personen gibt, die Gift und Galle spucken..........
Dass es Personen gibt, die sich ständig angegriffen fühlen..........
Ach so ja es soll Leute geben die sich technisch und tatsächlich für Radio 700 interessieren..........wohl für einige nicht vorstellbar.
 
Ach so ja es soll Leute geben die sich technisch und tatsächlich für Radio 700 interessieren..........wohl für einige nicht vorstellbar.
Also, für mich ist das durchaus vorstellbar, ich bin nämlich selbst so einer. Aus diesem Grunde irritierte mich dieses ständige Ätzen deinerseits ein wenig, denn bisher war ich davon ausgegangen, dass die alten Konflikte inzwischen lange genug zurücklägen, als dass man hier über Radio 700 diskutieren könnte wie über jeden anderen Sender.
 
Liebe Mitleser und Mitschreiber, die Auskunft zu Funkhaus Euskirchen e.V. erhält man beim zuständigen Registergericht in Bonn.
Aus diesem Grunde irritierte mich dieses ständige Ätzen deinerseits ein wenig, denn bisher war ich davon ausgegangen, dass die alten Konflikte inzwischen lange genug zurücklägen, als dass man hier über Radio 700 diskutieren könnte wie über jeden anderen Sender.
Genau...darüber diskutieren....wie über jeden anderen Sender.

Das würde ja bedeuten, dass es irgendeine normale Informationsbasis gäbe auf deren Grundlage, und mich interessiert nur die Technik, man über etwas diskutieren könnte.
Jegliche Art von Recherche führt da wenig weiter. Ich denke, Christian hat das ja sehr passend formuliert.
Du gehörst ja offenbar dazu. :rolleyes:
Nein warum unterstellst du mir dies ohne mich zu kennen und jemals mit mir geredet zu haben?

Realität, Wirklichkeit und Fakten reichen mir, genau diese kann man recherchieren.
 
Zurück
Oben