ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Grundsätzlich gefällt mir das neue ABY sehr gut, allerdings gibt es bei der Musikauswahl/-rotation noch Luft nach oben, bei der Programmgestaltung (Moderatoren) natürlich auch, auch wenn das sicherlich sehr subjektiv ist.

Mir fiel bspw. auf, dass Ain´t Nobody (Loves Me Better) von Felix Jaehn, feat. Jasmine Thompson schon sehr häufig gespielt wird.
 
Vorhin lief schon wieder Don't Be So Shy. Wie @Maxl99 schon mehrfach berichtet hat. Nervt langsam wirklich. Die Veränderung finde ich bedingt besser. Ja, es ist mehr Abwechslung drin, doch es laufen eher mehr 80er und kaum 90er. Auch 2000er vermisse ich sehr. Dennoch liegt es nicht nur an der Mischung. Da müsste sich noch einiges sonst ändern. Die Moderatoren klingen weiterhin abgefuckt, als hätten sie keinen Bock auf den Scheiß, was ich durchaus auch verstehen kann. Denn so ein durchformatiertes Radio macht auch keinen Spaß. Da wird sich an den Quoten auch nicht wirklich viel tun. Vor allem verstehe ich eines nicht. Letztes Jahr im Spätsommer wurden extra neue Jingles produziert, warum muss man die jetzt wieder so so hektische zusammengebastelte ersetzen. Früher hatte die Produktion ein besseres Händchen dafür. Lässt alles nach.
 
Weiß jemand, was es eigentlich mit diesem Werbe-Swoosh (höre Anhang) zu tun hat, der immer mal zwischen 2 Werbespots läuft?
 

Anhänge

  • Swoosh.mp3
    60,7 KB
Den Antenne Bayern Sommerhit spielen sie auch über Gebühr oft, der nervt richtig zumal ich Nicki ihren komischen Dialekt kaum verstehe - und nicht mag.
 
Vorhin lief schon wieder Don't Be So Shy. Wie @Maxl99 schon mehrfach berichtet hat. Nervt langsam wirklich. Die Veränderung finde ich bedingt besser. Ja, es ist mehr Abwechslung drin, doch es laufen eher mehr 80er und kaum 90er. Auch 2000er vermisse ich sehr. Dennoch liegt es nicht nur an der Mischung. Da müsste sich noch einiges sonst ändern. Die Moderatoren klingen weiterhin abgefuckt, als hätten sie keinen Bock auf den Scheiß, was ich durchaus auch verstehen kann. Denn so ein durchformatiertes Radio macht auch keinen Spaß. Da wird sich an den Quoten auch nicht wirklich viel tun. Vor allem verstehe ich eines nicht. Letztes Jahr im Spätsommer wurden extra neue Jingles produziert, warum muss man die jetzt wieder so so hektische zusammengebastelte ersetzen. Früher hatte die Produktion ein besseres Händchen dafür. Lässt alles nach.
Ja, das mit den vermehrt 80er Hits ist mir auch schon aufgefallen. Fast jede Stunde werden 2 80er gespielt, aber kein 90er. 90er Hits nur alle paar Stunden mal.

Generell wiederholen sich jetzt schon wieder täglich die selben totgespielten Klassiker (wie auch vor 2 Jahren)
Vor ein paar Tagen war ich noch so positiv beeindruckt.
Auch ist mir aufgefallen, dass die seltenen Oldies eher Abends bzw. Nachts gespielt werden. Da hört man dann auch so Sachen wie "Fleetwood Mac - Don´t stop" oder "Tom Petty - Free falling".
Tagsüber laufen eigentlich ausschließlich die altbekannten "Besttester".
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Trenner zwischen Werbespots gab es bei Bayern 3 auch schon, ich weiß aber nicht, ob sie momentan auch zum Einsatz kommen, habe länger keinen mehr gehört.

Sie werden wie es mir scheint verwendet zwischen zwei aufeinanderfolgenden Werbespots desselben Kunden oder zwischen zwei Spots, die ein ähnliches Produkt bewerben (z.B. die Angebote von zwei Supermarktketten).
 
Die braucht's nicht. Im Radio isses schon lange wurscht, wie du bist. Wenn ich bedenke wie viel Schwule und Lesben in der Branche arbeiten, interessiert sich für Divers oder nicht kein Schwein.
 
Iwie nerven Indra & Leiki voll 🙄

Am Montag haben sie groß und breit das Brezeln-Battle thematisiert, und heute Riesenschnecken 👎

Ich bin gespannt, ob sie das morgen, oder in den nächsten Tagen, noch unterbieten können 🥴

Wird imo echt Zeit, für 'ne neue Crew am Morgen, auch wenn die vielleicht nix für die Themen können 🤷‍♂️
 
Die Hörer-Gespräche sind ja in der Regel VT (near to live).
Wie ist das jetzt bspw. bei dem Wir-zahlen-Deine-Rechnung-Gedöns.
Da hat ja der gezogene Hörer 3 Titel Zeit, um sich zu melden. Dann dürfte das Gespräch wohl aufgezeichnet werden, und nach dem dritten Titel geschickt ins Programm integriert werden.
Was ist aber, wenn der Gewinner sich erst gegen Ende des dritten Titels meldet?
Dann dürfte die Zeit zum Aufnehmen und Schneiden wohl sehr knapp werden.
Wie würde dann reagiert werden?
Werbeblock?
Oder noch ein vierter Titel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hörer-Gespräche sind ja in der Regel VT (near to live).
Wie ist das jetzt bspw. bei dem Wir-zahlen-Deine-Rechnung-Gedöns.
Da hat ja der gezogene Hörer 3 Titel Zeit, um sich zu melden. Dann dürfte das Gespräch wohl aufgezeichnet werden, und nach dem dritten Titel geschickt ins Programm integriert werden.
Was ist aber, wenn der Gewinner sich erst gegen Ende des dritten Titels meldet?
Dann dürfte die Zeit zum Aufnehmen und Schneiden wohl sehr knapp werden.
Wie würde dann reagiert werden?
Werbeblock?
Oder noch ein vierter Titel?
Ich gehe eigentlich davon aus dass das selten passiert. Die meisten, die den Namen hören, rufen direkt an. Jemanden live auf Sendung zu nehmen, halte ich für unwahrscheinlich. Allerdings gab es schon seeeehr kurze und knappe Anrufe und es spricht auch nichts dagegen sowas mal in 15 Sekunden abzuhandeln.
 
Die Hörer-Gespräche sind ja in der Regel VT (near to live).
Wie ist das jetzt bspw. bei dem Wir-zahlen-Deine-Rechnung-Gedöns.
Da hat ja der gezogene Hörer 3 Titel Zeit, um sich zu melden. Dann dürfte das Gespräch wohl aufgezeichnet werden, und nach dem dritten Titel geschickt ins Programm integriert werden.
Was ist aber, wenn der Gewinner sich erst gegen Ende des dritten Titels meldet?
Dann dürfte die Zeit zum Aufnehmen und Schneiden wohl sehr knapp werden.
Wie würde dann reagiert werden?
Werbeblock?
Oder noch ein vierter Titel?
Ich höre auch regelmäßig Antenne Bayern. Es ist mir jedoch noch nicht aufgefallen, dass tatsächlich 4 Titel gespielt wurden.
 
Ich gehe eigentlich davon aus dass das selten passiert. Die meisten, die den Namen hören, rufen direkt an. Jemanden live auf Sendung zu nehmen, halte ich für unwahrscheinlich. Allerdings gab es schon seeeehr kurze und knappe Anrufe und es spricht auch nichts dagegen sowas mal in 15 Sekunden abzuhandeln.
Wenn Du so einen Stinkstiefel (Hörer) am Telefon hast, dann würde ich das auch verkürzen.
 
Zurück
Oben