SWR3 - aktuelle Entwicklungen

"SWR 3 Now - Die Vormittagsshow von 10 bis 13 Uhr."

Ach, schade. Ich hatte so auf "SWR 3 Hangout - Die Wochenendshow von Freitag bis Dienstag" gehofft.
 
Vielleicht möchte sich Jan García auch irgendwann mal da raus ziehen und sie wollen die Übergang „sanft“ gestalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile laufen auch schon einzelne Trailer zum neuen Programm, in denen erwähnt wird, dass man ab Montag noch schneller und besser informieren möchte, so dass die einzelnen neuen Sendungsnamen nur als Gliederung dienen. Die Welt sei komplexer geworden. Ja, das ist sie zweifelsohne.

Klingt ja erstmal nicht schlecht, abwarten, "große" Ankündigungen hats bei neuen Dingen schon immer gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile laufen auch schon einzelne Trailer zum neuen Programm, in denen erwähnt wird, dass man ab Montag noch schneller und besser informieren möchte, so dass die einzelnen neuen Sendungsnamen nur als Gliederung dienen. Die Welt sei komplexer geworden. Ja, das ist sie zweifelsohne.

Klingt ja erstmal nicht schlecht, abwarten, "große" Ankündigungen hats bei neuen Dingen schon immer gegeben.
Gibt es vielleicht dazu mal ein Hör beispiel?
 
Das trifft ja auch zu 93% zu. Lediglich zur Winterzeit (42% des Jahres) endet der geograohische Vormittag dann bereits um ca. 12:30 im SWR3-Sendegebiet
Und egal wie man's dreht und wendet sind sie dann im Südwesten immer noch näher an der Wirklichkeit als die Kollegen im Norden, wo der Vormittag bis 14:00 Uhr geht (und man dann an den Landesgrenzen Richtung MDR direkt in den Feierabend fahren kann, wie praktisch ;)).

Und eventuell wird der letzte Vormittag dann ohnehin im Jingle um 12:05 Uhr genannt und das kann man denke ich sogar noch gelten lassen ohne ein Auge zudrücken zu müssen.
 
Die "Erklärung" von @Richard 1977 finde ich lustig und muss ich mir merken. Auch wenn ich glaube, dass es zwischen Vor-und Nachmittag auch noch einen Platz für den Mittag gibt.

Aber gut.....Dann sehe ich das jetzt auch nur noch geographisch. :wow: Wenn mich jemand wegen 12:30 Uhr Vormittagsshow anspricht, habe ich eine Erklärung dafür....🤣

Mein "Zu-Bett-Gehen" werde ich ab jetzt auch von Winter- und Sommerzeit abhängig machen. Selbiges gilt für das aufstehen. Ich schaue zukünftig nicht mehr nach der Uhrzeit, sondern ob die Sonne den Horizont erreicht hat (falls der Chef anruft und fragt, wann ich heute anfange...). :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben