NRW schreibt UKW-Kette aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Großspurig, wenn überhaupt, wurde es angekündigt in Fachmedien.
Es gab da mal vor dem Start recht gut sichtbare Bandenwerbung bei 2 Fußballkicks. "Fachmedien" sind Stadien eher weniger.
Bedenken muß man auch, die Höhe der ABY-Investitionen hängen in NRW auch an der Vergabe der UKW-Kette: direkt an Antenne NRW (mehr in das Programm) oder jetzt zusammen mit anderen bei NRW1.
Ganz Profi, ist auch in Ismaning bekannt, Geld wird immer noch zum überwiegenden Teil über UKW verdient und nur zum kleinen Teil über DAB+.
Beim letzten Satz stimme ich dir voll zu.
Davor nicht. ABY hat sich auf einen DAB+ Platz beworben und auf die UKW-Kette. Es waren zwei getrennte Verfahren und das hat ABY besser als wir hier gewusst. Sie hätten bei UKW auch leer ausgehen können. Auch das wusste ABY.

Dass ABY bei Durchfallen bei der Vergabe der UKW-Kette ein anderes Programm bei Antenne NRW aufgezogen hätte als dieses lahme Dingens-Format dürfte auch klar sein.
 
Nein, richtige Stille, also Leerträger. Das was du meinst ist Inhalt der dir nicht gefällt. Dieser bleibt deswegen aber trotzdem noch Inhalt.

Beispiel: Ein volles Glas hat trotzdem Inhalt, selbst wenn dieser mir überhaupt nicht schmeckt. Inhaltslos ist das Glas erst, wenn sich gar nichts mehr darin befindet, es also leer ist.

So meine ich das auch hier die ganze Zeit aufs Radio bezogen.

Worüber du @StabsstelleIV die ganze Zeit argumentierst, ist deine persönliche Wahrnehmung und Meinung zum Inhalt. Das ist etwas anderes.



Es ändert also nichts daran wie gut oder schlecht die Inhalte sind. Sie bleiben trotzdem noch Inhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leerträger.

Beispiel: Ein volles Glas hat trotzdem Inhalt, selbst wenn dieser mir überhaupt nicht schmeckt. Inhaltslos ist das Glas erst, wenn sich gar nichts mehr darin befindet, es also leer ist.
Technisch gesehen sendet der Leerträger ja was als "Inhalt". Den Leerträger und keine Stille.
Es ändert also nichts daran wie gut oder schlecht die Inhalte sind. Sie bleiben trotzdem noch Inhalte.
Ein Nonstoppmusikprogramm ist kein herkömmlicher Radioinhalt.
Ansonsten ist ein MP3-Player Fernsehen und Zeitung in einem.
 
Dieser bleibt deswegen aber trotzdem noch Inhalt.
Nein.
Inhaltslos ist das Glas erst, wenn sich gar nichts mehr darin befindet, es also leer ist.
Also wie ein Radio Programm, welches nichts anderes als Musik in Dauerschleife sendet.
So meine ich das auch hier die ganze Zeit aufs Radio bezogen.
So wie ich auch.
Sie bleiben trotzdem noch Inhalte.
Sind Sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ja auch keine reinen Musiksender, aber wenn die Musik das Konzept des Senders ist (zB. "Sky-Der Nonstop-Musiksender") dann ist das meiner Meinung nach deren Inhalt. Nur weil der Mod in einem Hitradio ein Mic hat, produziert er wiederum auch nicht unbedingt Inhalte. ("Hier kommt Hessens schönste Herbstmusik zum kuscheligen Feierabend, danach News in 90 Sekunden"
Es gab mal die Diskussion mit der LPR, ob RTL2 ein Vollprogramm sei, weil dort vorwiegend nur die Programmfarbe "Scripted Reality" gezeigt wird. Es ist ein Vollprogramm, sagt die LPR. (Es gibt 5 Minuten Nachrichten am Tag und ab und zu einen Spielfilm) Für mich hat es keinen Inhalt, sondern dudelt mit inhaltsleeren Dateien nur so vor sich hin.
Beim dem, was NRW1 als PM für ein Zeug raus gehauen hat, würde ich sagen, ist Musik dort kein Inhalt.
 
Bitte um 5 Argumente, die mich dazu bewegen sollen, von meinem angestammten WDR2, WDR4 oder NDR, HR, Lokalradio oder SWR umzusteigen.
 
Es braucht keine fünf Argumente.
Wenn einem persönlich der Musikmix auf NRW1 mehr zusagt als bei den von dir genannten, wechselt der Hörer zu NRW1.
Wer sogenannte Inhalte sucht, wird wohl kaum zu NRW1 wechseln und bei WDR 5 bleiben.
 
Die Musik ist OK (für die, die sie mögen). Musik, Jingles, und der Sender fluppt. Ich befürchte aber sog. Gewinnspiele und Flitzablitza. Erstaunlich ist, dass unsere Amtssprache offenbar Englisch ist. Oder warum laufen da nur englische Titel ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eher realistisch.
Wenn es Femotion sein sollte, hätte man die auch schon zum 4.10. auszahlen können.
So richtig rund läuft das alles nicht mit NRW1.
ABY und OB hätten ja einen (bis 2) "Kandidaten" zum Austausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben