Was ist neu bei Ö3?

Nun scheint das Geheimnis gelüftet zu sein.


Oh, aber die Andeutung von Spatt, bin gespannt ob man den selben Weg zukünftig einschlagen wird, wie es vor paar Jahren in Deutschland Bayern 3 fabriziert hat.

Team Verjüngung ist angesagt.
 
Verstehe ich das jetzt also richtig, dass Hiller fester Side-Kick von Kratky bzw. Hansa wird und die drei Ladys zukünftig den Verkehr machen? Würde das Aus für Hotwagner und König im Wecker bedeuten…
Und genau so dürfte es jetzt auch gekommen sein um 7:15 Hat sich König nach 15 Jahren! vom Ö3-Wecker Moderatoren-Team verabschiedet und wird in Zukunft den Wecker hinter den Kulissen begleiten.
 
Also die Personalentscheidungen versteh ich in letzter Zeit nicht immer. Würden die nur halb so viel Energie in einen besseren abwechslungsreichen Musikmix stecken. Die König hat doch souverän moderiert. Der kann man doch nix vorwerfen oder? Als Mitarbeiter muss es sich bei Ö3 momentan wie am Schleudersitz anfühlen. Die Sharon und Hiller ok und angenehm aber die anderen Damen? Warum sollen die jetzt auf einmal so viel besser sein und Quote bringen?
 
*Aktenvermerk - Webcampositionen:* Es ging die letzte Zeit im alten Studio schon genauso - wie bis jetzt im neuen Studio: Radiomax & Cartwall sind fast nicht mehr einzusehen - als hätte es eine Dienstanweisung gegeben
 
Radiomax & Cartwall sind fast nicht mehr einzusehen

Im alten Studio waren Radiomax und integrierte Cartwall an jedem Arbeitsplatz auf einem zweiten Monitor einsehbar (vermutlich hat man einfach einen HDMI/DVI/Displayport-Splitter genommen). Mittlerweile scheint man das per Remotedesktop-Applikation zu machen, die auf den Laptops/Displays bei Bedarf eingeblendet werden kann. Außerdem war im Video auf der Ö3-Homepage mit Andi Knoll ein Monitor an der Wand (gegenüber den bunten Quadraten) zu sehen, der die Ansicht zeigt. Diesen Monitor zeigt aber die Webcam nicht.

im alten Studio schon genauso

Im alten Studio gab es bis "kurz vor Schluß" auch eine Webcam, mit der man dem Moderator quasi über die Schulter schauen konnte. Im neuen Studio scheint es nur noch eine Kameraperspektive zu geben.

als hätte es eine Dienstanweisung gegeben

Ich glaube nicht, dass man sich eingeschränkt hat, damit andere die Software nicht sehen (man kann sie ja hin und wieder sehen, wenn jemand den Remotedesktop öffnet, davon ab gibt es von der Software diverse Screenshots im Internet). Meine Vermutung ist eher, dass man den Arbeitsplatz des Moderators nicht mehr "über die Schulter" zeigen möchte, da man den Videostream (rein theoretisch) auch aufzeichnen und in Zeitlupe abspielen könnte und so auch die Tastatureingaben und Bildschirmansichten zurückgewinnen könnte. Da könnten dann auch Passwörter, sensible Kommunikation etc. dabei sein und das wird man - aus gutem Grund - wohl versuchen zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man den Beitrag zum Wechsel des Ö3-Weckers aufmerksam gelesen hat, hört man raus, dass Sharon das Studium und Trainee beendet hat und somit nun eine Festanstellung bzw. Vollzeit für den ORF arbeitet. Das erklärt natürlich, warum sie deutlich mehr Sendezeit bekommt.
 
Robert K. dürfte zuletzt - siehe u.a. Beitrag - "keine sehr gute Zeit" gehabt haben. Näheres weiß man nicht, würde auch niemanden etwas angehen. Ich habe zwar sehr oft ein etwas "ambivalentes" Verhältnis zu Robert K.. (soll heißen, mal nervt er mich, mal nicht:rolleyes:;)),aber es gibt einem zu denken, dass es ihn jetzt auch irgendwie "erwischt" hat. Ich komme nicht umhin, ihm wieder bessere Zeiten zu wünschen.

 
Robert hatte noch nie eine "gute Zeit", sei es als sein Boot untergegangen ist, sei es, dass er ein Kolleriker ist, der sich seinen "Status" als Jahrzehntelanger Mo.-Show-Mod. lange nun sich auszahlen lassen (tut). Dass er 20 sek nach den Nachrichten in seiner Morning-Show im Studio zum Dienst erscheint (und nein, es passiert immer wieder), sich (wie oben erwähnt jede Stunde 2 Ziggis gönnt). Er macht seine Arbeit gut, ist aber in der Zeitschleife hängen geblieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein - was soll ich sagen - eher kritischer Kommentar zum bald wiederkehrenden Ö3-Weihnachtswunder, wie ich ihn im World-wide-web gefunden habe.....

Nachstehend nur ein Textauszug, der gesamte Bericht ganz unten:

.....Die Selbstherrlichkeit ist bei alldem omnipräsent. Der größte Sender Österreichs gibt sich neben dem Anstrich des größten Hit-Machers auch noch den Anstrich des größten Menschenfreund-Senders.
Menschen spenden dabei weniger um zu spenden oder gar aus Nächstenliebe, sondern vielmehr um sich und ihre Lieblings-Hits im Radio zu hören. Ö3 sendet diese Aktion nicht aus purer Menschenliebe, sondern aus handfesten Marketing-Überlegungen.

kompletter Beitrag:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben