ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Alles in allem eine traurige Veranstaltung heute!
Vorallem kann ich nicht nachvollziehen, warum z. B. so beliebte Songs wie Feliz Navid, aber auch andere Songs die ganze Adventszeit und heute komplett ignoriert werden.
Ich habe es heute nochmal probiert, aber ich denke auch für mich wars das jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...vorallem das Schlimmste ist, ich bin 47, meine Frau 42, meine Kinder sind 12 und 9. Ich war bisher derjenige der sie überzeugen musste bei Aby zu bleiben, auch wenn sogar meine Kinder sagten, das Gedudel nervt und sie hören lieber Bayern 1. Jetzt verstehe ich es immer mehr, auch wenn dort ebenso nicht alles rosig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin 47, meine Frau 42
AB hat offensichtlich ein ganz massives Akzenptanzproblem in seiner Kernzielgruppe und ist nicht fähig dieses zu lösen. Durch planloses Herumdoktern am Programm und Verschlimmbesserungen des Musikflows reißt man sich selber immer weiter in Richtung Abgrund. Die neue MA wird dies bestätigen.

Feliz navidad ist denen wohl zu alt? Daran dass es auf Spanisch ist kann es nicht liegen, man spielt durchaus noch Latino-Künstler. U.a. am Heiligabend um kurz nach halb Acht und dann schon wieder um kurz nach 23 Uhr der selbe Titel von Camila Cabello.

Gestern lief alleine 5 mal Wham, 5 mal Mariah Carey, 4 mal Melanie Thornton, 4 mal Bryan Adams, 3 mal Audrey Hannah usw. usf. immer mit dem selben Weihnachtslied. :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da auch bundesweite Zahlen von ABY?
gesamt / 14-49
SH 0 / 0
HH 0 / 0
NDS 5000 / 3000
HB 0 / 0
NRW 25000 / 12000
HES 40000 / 13000
SAAR 2000 / 1000
RP 7000 / 3000
BW 64000 / 36000
Berlin 3000 / 2000
BB 1000 / 1000
MV 2000 / 2000
Sachs 9000 / 6000
S-Anh 3000 / 1000
Thür 8000 / 4000
(Angaben ohne Gewähr)

Quelle: reichweiten.de
oben Sender auswählen, links bei Gebiet das Bundesland oder die Region auswählen.
im unteren Feld links kann man noch die Alterssegmente genauer definiern.
 
gesamt / 14-49
SH 0 / 0
HH 0 / 0
NDS 5000 / 3000
HB 0 / 0
NRW 25000 / 12000
HES 40000 / 13000
SAAR 2000 / 1000
RP 7000 / 3000
BW 64000 / 36000
Berlin 3000 / 2000
BB 1000 / 1000
MV 2000 / 2000
Sachs 9000 / 6000
S-Anh 3000 / 1000
Thür 8000 / 4000
(Angaben ohne Gewähr)

Quelle: reichweiten.de
oben Sender auswählen, links bei Gebiet das Bundesland oder die Region auswählen.
im unteren Feld links kann man noch die Alterssegmente genauer definiern.

Danke @Sprollywood. 👍
 
Seit dem Sommer und der Verbesserung des Musikformats vermute ich eher, dass ABY zulegen wird. Vielleicht nicht bei der MA I, aber im Sommer 23. Mag sein, dass der Sender hier bei den Radionerds auf wenig Gegenliebe stößt, aber das ist einfach nicht die Zielgruppe
 
Seit dem Sommer und der Verbesserung des Musikformats vermute ich eher, dass ABY zulegen wird. Vielleicht nicht bei der MA I, aber im Sommer 23. Mag sein, dass der Sender hier bei den Radionerds auf wenig Gegenliebe stößt, aber das ist einfach nicht die Zielgruppe
Also solange sie immer dieselben 80s, 90s usw … spielen können die Hörerzuwachs vergessen.

Da müsste man halt erstmal die Rotation an Lieder massiv erweitern, dann könnte es wieder bergauf gehen mit den Hörerzahlen, aber so bestimmt nicht.
 
. Lass uns doch mal mehr von deinem strahelnden Wissen da.. Odee hör einfach auf mit wilden Spekulationen.
Ich bin in der Lage, Zahlen zu lesen und einzuordnen.
Da sehe ich in Bayern 28.000 Hörer weniger in der Zielgruppe bei der letzten MA. 294 000 in der Audio II gegenüber 322 000 in der Audio I die auch schon nicht gut ausgefallen war.

Seitdem man bundesweit unterwegs ist rauschen die Werte talwärts.
Wie hat man bisher darauf reagiert? 80er raus - 80er rein - 80er raus.
Und ein paar Musikfeiertage und Dekaden-Specials unterm Jahr, bei gleichzeitiger Reduzierung des Festtagsprogramms an Weihnachten. Ist das die Lösung?

Ich weiß dass es verpönt ist, den Übersender AB zu kritisieren aber meinetwegen musst du deinen Ag hier nicht verteidigen in deiner Freizeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute Morgen schon BR Heimat angehört. Da kommt mehr Weihnachtsstimmung auf als bei Antenne Bayern.

BR Heimat war auch mein Sender der Wahl am Heiligabend und hat damit für mich nach gefühlt 30 Jahren Antenne Bayern abgelöst.

War das jetzt das erste Jahr, in dem es keine "bayerische Weihnacht" mit klassischer Weihnachtsmusik mehr gibt? Letztes Jahr lief sie doch noch, oder? Historisch gesehen ein extrem krasser Schritt...
 
Also solange sie immer dieselben 80s, 90s usw … spielen können die Hörerzuwachs vergessen.

Da müsste man halt erstmal die Rotation an Lieder massiv erweitern, dann könnte es wieder bergauf gehen mit den Hörerzahlen, aber so bestimmt nicht.
Allein die Vergangenheit beweist anderes. Unter VW hatte Aby die höchsten Zahlen - absolute Traumwerte - mit einer sehr engen Rotation und als „neu“ verkauften Titeln, die viele Monate alt waren. Wer Ahnung von der Materie hat und davon gibt es hier nicht so viele, weiß wie schnell die Leute bei Unbekannten Titeln umschalten.
Geht mir übrigens auch so - wenn ich wo zu Gast bin, wo zb Indie oder total unbekannte 80er laufen. Will ich nicht hören.
 
Zurück
Oben