SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Sollte SWR3 am 02.01.2023 in Berlin über DAB+ (die Konkurrenz ist für den armen rbb offensichtlich zu groß, was ja hinsichtlich der Qualität verständlich ist) abgeschaltet werden, sollte meiner Meinung nach die ARD tatsächlich reformiert werden und SWR3 als ARD POP bundesweit über DAB+ verbreitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du was ein Flamer ist? Kann man nicht einfach mal mit beiden Füßen auf dem Boden der Realität bleiben anstatt irgendwelchen Quatsch sich auszudenken, der niemals eintreten wird, weil er derart ausgedacht und sinnlos ist, dass kein Verantwortlicher in 100 Jahren auf diese unlogische Idee käme?

SWR3 hat in Berlin und Brandenburg jeweils hochgerechnet 1000 Hörer und eine TRW von 0,2 Prozent. Der Berliner Markt ist für SWR3 volllkommen uninteressant, abgesehen davon dass sie dort nicht zuständig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil aktuell z.B. der WDR die Popnacht bis 06:00 Uhr überträgt, weil in den Ferien die MoShow auch erst eine Stunde später anfängt. Daher auch nicht gesondert nur der SWR zwischen 5 und 6 Uhr
 
Ab dem 9.1.23 wirds ja eh angepasst, was schon längst überfällig war.
Luna (in der ARD-Popnacht) montags bis freitags 0 - 5 Uhr, am Wochenende 0 - 6 Uhr. Hätte man von Anfang an machen sollen, dann hätte man sich diesesn ganzen Unfug mit dem "Morningshow-Warmup" sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht SWR3 das nicht sowieso regelmäßig?
Ich erinnere mich jedenfalls sehr gut an den Neujahrstag 2016, als wir zwischen Karlsruhe und Pforzheim im Stau standen und Zeus & Wirbirtzky uns den Nachmittag akustisch gerettet haben. Beide waren damals auch bis 16 Uhr on air.
 
Zuletzt bearbeitet:
2020 gab es auch "Die längste Morningshow der Welt".

Wie es 2021 + 2022 war, das weiß ich nicht.
Aber wegen der "Pandemie" gab es da wohl keine XXL MoShow.
 
Wie es 2021 + 2022 war, das weiß ich nicht.
Aber wegen der "Pandemie" gab es da wohl keine XXL MoShow.
2021 und 22 gab es die Sendung "Kein Krach bis Zwei" von 5 - 14 Uhr, davor hiess es "Kein Krach bis vier", eine Sendung mt eher ruhigeren Songs und einigen "Lyrix", fand ich immer ganz nett.

"Die Längste Morningshow" gabs aber vorher auch schon mal, wann, weiss ich nicht mehr, ist aber nur ein paar Jahre her.
 
Wie lange ist Daniela Hilpp eigentlich schon mit dabei. Im sonstigen Programm hört man sie, zumindest jetzt, ja öfters, aber auf der Übersicht taucht sie dieses Jahr das erste Mal auf.
 
Warum sendet SWR3 am Feiertag-Freitag (Heilige Drei Könige) sein gewöhnliches Programm, währenddessen SWR1 bspw. sein Programm angepasst hat?

OT: Ganz kreativ war man bei BAYERN 3, da hat man zu den Sendungsnamen 😂 noch "am Feiertag" dazugefügt 🙈
Dann doch lieber das normale Tagesprogramm fahren, so wie SWR3, das ist imo weniger peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, in BaWü ist ja auch Feiertag. Wäre dann genauso falsch, wenn SWR1 BW sein Programm dann nicht anpassen würde. Für SWR3 ist es halt die „Bürde“ BW und RP zu bedienen. Blöde für die Crew, trotz des Studios in BW ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, SWR1 RLP sendet sein werktägliches Programm.

Aber SWR1 BaWü hat sein Programm "angepasst", und SWR3 hat ja imo sein Kernsendegebiet in Baden-Württemberg.

SWR3 sendet ganz offiziell für Banden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Dies wurde der Anstalt so von der Politik aufgetragen.

Man hat sich wohl bei SWR3 dann dafür entschieden, dass der RLP-Werktag bei der Programmgestaltung sticht.
 
SWR3 sendet ganz offiziell für Banden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Dies wurde der Anstalt so von der Politik aufgetragen.
Richtig.
Außerdem ist in NRW auch kein Feiertag, das gehört zwar nicht direkt ins Sendegebiet, dabei kann aber terrestrisch in südlicheren Teilen den SWR hören. Man meldet schließlich ja auch Teile des Verkehrsservices für NRW und tlw. auch das Wetter.
 
Zurück
Oben