RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

Ist schon länger so der Verweis auf "die Kollegen von RTL Fernsehen". Umgekehrt wäre ein Verweis auch sinnvoll.
Ein Plakat oder dgl. für Deutschlands Hitradio habe ich hier noch nie gesehen.
 
Weiß eigentlich jemand mit welcher Regel manchmal nach 19 Uhr moderiert wird und nach welcher manchmal nicht? Klar, wenn es bei der 104.6 entsprechend ist, aber das ist ja jetzt nicht die eigentliche Frage. Und weiß jemand ob es auch bei RTL Gedanken in Richtung der "Greatest Hits" aus den 80ern und 90ern gibt? Sind ja einige private Stationen die in etwa zeitgleich die entsprechenden Titel rausgekegelt haben und nun wieder bringen.
 
Interessant! Die Stereoact-Version von dem Song habe ich bei Youtube gerade kaum gefunden. Wenn der aber bei den Hörern so beliebt ist, scheinen die Radiosender großen Einfluss auf den Musikgeschmack ihrer Hörer zu haben.

Vielleicht will man einen Song auf Teufel komm raus auch erfolgreich machen um später sagen zu können, wir haben den zu erst gespielt?

Das Medium Radio steckt manchmal voller Geheimnisse... :D
 
Der Song läuft mehrmals täglich auf RTL Deutschlands Hit-Radio. Und ehrlich, ich finde den ganz gut.
Die sollen bloß die Finger von 80er-Greatest-Hits-Schinken lassen.
 
Hossa, da muss doch heute mal was im Audio Center los sein. Man kann doch nicht dauerhaft so weitermachen wollen, oder? So langsam müsste man doch mal in die Pötte kommen und was ändern.
Andere Sache: Heute Nachmittag um 17 Uhr grüßte Hans mit "Es ist 17 Uhr in Berlin, Berlin und Brandenburg", danach aber auf die RTL Radio Seite verwiesen. Was ist denn da wieder los, ist ja fast schon ein Frankensteinmix der beiden Sender was da zu hören war.
 
Mal ne Frage in die Runde. Auf Meedia wurde ein Bezahlartikel veröffentlicht, Interview mit dem Geschäftsführer Regiocast.

Im Einleitungstext steht:

"Erst war Regiocast auf regionalen Regiomärkten aktiv, jetzt wandelt sich das Radiounternehmen zum bundesweiten Anbieter und streckt seine Fühler ins Ausland aus. Zugleich hat Holding-Chef Rainer Poelmann mit der Moderatorin Barbara Schöneberger und RTL Radio neue Pläne. Bei der aktuellen MA Audio haben die Regiocast-Sender sehr gut abgeschnitten."

An der Stelle, falls jemand Media Zugang hat.. das ist doch ein Tippfehler/Verwechslung?
Oder hab ich komplett was verpasst?
 
Diese Presseinformation ist das erste Mal, dass ich das RTL-Television-Logo im Einsatz für RTL Radio sehe. Haben sie also Ernst gemacht mit dem Angleichen ihrer Layouts. Schade. Ich will die rot-weißen Buchstaben zurück! Außerdem ist so gar nicht erkennlich, dass es um den Hörfunk geht ...
 
Diese Presseinformation ist das erste Mal, dass ich das RTL-Television-Logo im Einsatz für RTL Radio sehe. Haben sie also Ernst gemacht mit dem Angleichen ihrer Layouts. Schade. Ich will die rot-weißen Buchstaben zurück! Außerdem ist so gar nicht erkennlich, dass es um den Hörfunk geht ...
Da hat bestimmt der Praktikant das falsche Logo ausgewählt. RTL Radio Deutschland hat immer noch sein ein wenig eigenartiges RTL Logo. So in dieser Form benutzen es wohl nur die Sachsen? https://rtlradiodeutschland.de/
 
RTL Deutschland hatte mal das Rebranding für die Radiosender (und Super RTL) für letzten Herbst angekündigt.

Scheint keine Priorität mehr zu haben.
 
Zurück
Oben