ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Da hast du natürlich recht, aber die Hitradios sind eben wie sie sind und da spielt man solche Titel wie „Smells Like Teen Spirit“ oder „Sweet Child o Mine“ eben nicht zur Tageszeit, wo die meisten Leute Radio hören , sondern eher am „Programmrand“ wie nachts, sonst könnten ja Hörer verschreckt werden. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitradios sind eben wie sie sind und da spielt man solche Titel wie „Smells Like Teen Spirit“ oder „Sweet Child o Mine“ eben nicht zur Tageszeit, wo die meisten Leute Radio hören , sondern eher am „Programmrand“ wie nachts, sonst könnten ja Hörer verschreckt werden. 😉

Mich verschreckt eher die daytime mit Leuten wie Ava Max und Ed Sheeran.
 
Sweet Child O‘Mine und Paradise City sind soundtechnisch schon sehr ausgefallen und progressiv.. die tun nunmal mehr Leuten weh..
Jaaa natürlich, alles was nicht nach 0815 Pop klingt tut den Leuten weh, dass ist mal wieder typisches Formatradio Denken.
Das Musikprogramm einer Popwelle soll ja 24 Stunden gleich klingen mit dem immer gleichen Soundteppich aus Liedern, welche alle ähnlich klingen.
Etwas Stilebrüche dazwischen sind nicht erwünscht, deswegen klingt das deutsche (Privat)Radio einfach so eintönig und schlecht
 
Sweet Child O‘Mine und Paradise City sind soundtechnisch schon sehr ausgefallen und progressiv.. die tun nunmal mehr Leuten weh..
Und deshalb schneidet man so lange daran rum, entfernt sämtliche brachialen Solos und alle harten Riffe sowie die lästige Intro, bis es nur noch dem echten Musikliebhaber wehtut, gell? :wall:
 
@Onairlove
Guns N'Roses - ausgerechnet mit "Sweet Child O'Mine und Paradise City" - soundtechnisch sehr ausgefallen und progressiv?? Jetzt hackts aber! :wall:

Die Titel sind absolut mainstream, liefen seinerzeit im Radio rauf und runter. Vielleicht das ganze Programm nicht ausschließlich an Saskia und Torben ausrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann doch mal ein dickes Lob für den Mut. Ein nächtlicher Umschaltimpuls lässt das Radio oft am nächsten Tag, also zur Werberelevanten Zeit, mit einem anderen Sender starten:p
 
Um noch mal auf die Einschaltimpulse zurückzukommen: Antenne Bayern hat dieser Tage "Star walkin" von Lil Nas X als neuen Hit angekündigt. Damit offenbart der Ismaninger Sender, dass er musikalischen Neuveröffentlichungen Lichtjahre hinterherhinkt. Für mich ein klarer Impuls, den Sender zu wechseln.

Von den Titel "Gossip" (Maneskin), "Don't play that song" (Bruce Springsteen) oder "Bad blood" (Kayma) ist auch noch nichts zu hören. Im europäischen Ausland laufen sie bereits seit längerem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um noch mal auf die Einschaltimpulse zurückzukommen: Antenne Bayern hat dieser Tage "Star walkin" von Lil Nas X als neuen Hit angekündigt. Damit offenbart der Ismaninger Sender, dass er musikalischen Neuveröffentlichungen Lichtjahre hinterherhinkt. Für mich ein klarer Impuls, den Sender zu wechseln.

Von den Titel "Gossip" (Maneskin), "Don't play that song" (Bruce Springsteen) oder "Bad blood" (Kayma) ist auch noch nichts zu hören. Im europäischen Ausland laufen sie bereits seit längerem.
Das ist das Problem einiger Sender aus Deutschland.
 
@Matrix Dass nach einem längeren Stopset als Opener ein echter Kracher laufen sollte (möglichst auch kein „Slow“) ist ja eine der ältesten Formatradioweisheiten, die es gibt. Und trotzdem schaffen es selbst durch Berater betreute Stationen, die Stunden teilweise mit lahmen Nummern zu beginnen. Wer zB morgens mit „Total eclipse of your heart“ anfängt und nicht gerade ein ausgewiesenen „Relax“-Format hat, gehört doch geteert und gefedert. Gut, das war jetzt nicht bei Antenne Bayern, nur ein Beispiel…
 
Zuletzt bearbeitet:
News/Verkehr/Wetter/Showopener liegt bei gern mal 4:30, direkt vor den News kommt noch Werbung.
Vielleicht sollte man die Werbung dann nicht direkt vor den Nachrichten bringen. Wetter und Verkehrsservice werden oftmals durch unnötige sich ständig wiederholende Phrasen in die Länge gezogen. Und bis es dann mit der Musik endlich losgeht wird auch nochmal auf irgendein tolles Gewinnspiel hingewiesen.
 
Das ist eine Philosophie Frage. In einigen Tests wurde gezeigt, dass Hörer eher einen längeren Block als viele kleine kurze Werbeblöcke akzeptieren. Aber wie gesagt, Philosophiefrage..
 
Zurück
Oben