Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

Spricht das nun für oder gegen #1498? Ich bleibe dabei: Das ist ein Podcast mit unterirdischer Aufnahmequalität und unerträglich ewig langem, unwesentlichen Gerede.
 
Du hast meinen nicht gesetzten Zwinker-Smiley (wegen "anscheinend" / "scheinbar" -> "tatsächlich") auch wirklich übersehen.

Natürlich pflichte ich Dir bei, was #1498 betrifft.
 
Also vom Gottschild hab ich mir ein eigenes Bild machen können und der ist total durchgefallen.
Warum? Ich kenne die beiden nur aus der Ferne. Für mich ergab sich aber immer das Bild vom überheblichen Wosch, der seinen Intellekt vor sich her trägt, und Gotti, der redet, wie ihm die Schnauze gewachsen ist, und das Herz am rechten Fleck hat.

In der Sendung wurde Gotti für mein Empfinden oft von Wosch überfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neugiering hineingehört. Vom Sound geohrfeigt nach 2:30 abgeschaltet. Wer um Himmels Willen lässt sich denn seine kostbare Lebenszeit durch das Vor-sich-hin-Geplapper zweier Leute stehlen? Und dann diskutiert Ihr sogar noch darüber?
Am Anfang kommen Sprachnachrichten. Die klingen nun mal so. Das wird aber auch akustisch dargestellt, weswegen man sie als solche auch erkennen sollte.
 
der „richtige“ Podcast
naja, die Verwirrung ist doch verständlich. Erst mal steht da in der Podcast-Beschreibung "Bonnies Ranch". Das sind zwei Stunden Genie. ...120 Minuten pure Emotion mit Sachlichkeit. " Der Player gibt aber nur eine Laufzeit von einer guten Stunde an.

Ein Intro gibt es nicht! Keine Ahnung, wenn ich die Originalsendung auf radioeins nicht gehört habe, was da nun eigentlich rausgeschnitten wird. Sämtliche Musik? Aber dieser Sex-Song ist trotzdem drin geblieben.

Das ist also weder ein Podcast im technischen Sinne, dass einfach eine Sendung zum Nachhören zur Verfügung steht. Noch ein Podcast als Audio-Konzept, der eben extra produziert wird.

Wer das über die ARD-Audiothek hört, hat keinen Schimmer, was das ganze eigentlich soll.
 
@_Stefano Also ich hab mir die Folge nochmal angehört und ja ich höre jetzt die Botschaft raus aber man das ist in meinen Augen eine richtig schlechte und ungenügend vorbereitete Satire. Die hätten so gut über die Lage berichten können, vor Ihrem erlebten nachvollziehbarer berichten können, dann hätte das für die Kollegen und Hörer einen Wert gehabt. Da verpufft auch der Schritt am Ende raus zu gehen und eine riesen Sendelücke zu fabrizieren. Am Ende ist das die Sache von Radio Eins, sollen die mal machen.

Ich hab einen sehr schönen Mitschnitt vom Studio Eins entdeckt, das finde ich richtig klasse. Solche Sachen waren/sind die Kernkompetenzen von Radio Eins. Sowas gab es schon lange nicht mehr zu sehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo,
also inzwischen hat der Deutsche Journalisten Verband dazu eine Pressmittelung mit einem Kommentar veröffentlicht. https://www.djv.de/startseite/profi...ressemitteilungen/detail/news-seltsame-satire
Das Ganze wurde dann auch in der Bonnies Ranch vorgelesen. Ab Minute 24.15 kann man sich das anhören. Dazu sollte man sich auch das Ende von dieser Ausgabe der Bonnies Ranch anhören, ab 1 Stunde und 28 Minuten.
Dann wollte ich noch auf den Kommentatorentalk morgen ab 12 Uhr hinweisen. Der Titel ist schon mal spannend: Toll, wir haben nochmal die Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adolar Was wäre denn deiner Meinung nach wichtig in so einem Text?
Der Text ist ja eigentlich "nur" ein Blog-Beitrag. Warum er allerdings auch als Pressemitteilung laut URL eingestellt wurde, weiß ich nicht. Als Pressemitteilung erfüllt er eben keine professionelle Anforderung. Und was Herr Zörner da runtergetippt hat, finde ich leidlich packend. Da erwarte ich mir von einem Gewerkschaftspressesprecher schon mehr Feuer und Brillanz. Vermutlich hätte der ChatGPT einen fetzigeren Text ausgespuckt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, die Tonqualität ist schon wieder unterirdisch. Haben die keine Profis im Studio? Habe das keine 2 Minuten ausgehalten. ;) #satire


Dazu sollte man sich auch das Ende von dieser Ausgabe der Bonnies Ranch anhören, ab 1 Stunde und 28 Minuten.
Ich wette, dass auch die nächste Folge hier wieder gepostet werden kann.

Was ich mich frage: Jan Böhmermann hat ja gerade verkündet, dass der Jan Böhmermann im TV eine komplette Kunstfigur ist. Meint ihr, dass das für das Woschsche "Moderatorenpaar" (Zörner) auch gilt? Denn dass er diese Biere wirklich will, ist schwer zu glauben. 🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, der Mensch vom DJV meint das ernst, keine Satire.
Da sind in der Bonnies Ranch schon ein paar Spitzen drinnen, mit denen man gezielt gewisse Menschen ansprechen kann.Herr Zörner hat sich entweder ungenügend mit dem Thema beschäftigt oder einfach eine Botschaft damit übermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, der Mensch vom DJV meint das ernst, keine Satire.
Wenn man sich auf der DJV-Seite das Pressefoto des Autoren anschaut, gehört der Herr rein optisch vermutlich schon zu den älteren Semestern. Daher liegt die Vermutung nahe, dass er schlicht keinen Zugang zu Satire dieser Art hat. Das meine ich gar nicht mal böse. Ich selbst habe hier ja auch schon mehrfach kundgetan, dass Wosch aus meiner subjektiven privaten Sicht dann doch eher grenzwertig ist. Da er aber nach wie vor Hörer hat, hat er selbstverständlich auch eine Daseinsberechtigung on air. Und das er gerne mal nuschelt oder "kreativ" mit Worten jongliert, ist jetzt nicht gerade neu.

Was ich mich frage: Jan Böhmermann hat ja gerade verkündet, dass der Jan Böhmermann im TV eine komplette Kunstfigur ist. Meint ihr, dass das für das Woschsche "Moderatorenpaar" (Zörner) auch gilt? Denn dass er diese Biere wirklich will, ist schwer zu glauben.
Privat soll Wosch ein durchaus angenehmer und umgänglicher Typ sein. Das schrieb hier auch vor längerer Zeit schonmal jemand. Daher kann man durchaus davon ausgehen, dass das eine Art Kunstfigur ist. Er gehörte ja früher auch zum Moderatorenteam der Pro7-Morningshow, hat diverse Bühnenshows konzipiert und auch diverse Comedy-Formate produziert. Wenn man auch off air ein dauernörgelnder Berufszyniker wäre, würde man das glaube ich nicht unbedingt hinbekommen.
 
Ich hab heute 2 Sachen, die ich anbringen möchte. Also bei Schröder und Somuncu Podcast hab ich nicht schlecht gestaunt, als eine Hörerin aufgestanden ist und die Beiden auf Ihre Arbeit angesprochen hat. Die Reaktion fand ich auch nicht schlecht. Ab Minute 33 geht das Schauspiel los. :oops:🤭

Und dann hab ich noch eine Folge vom Apokalypse und Filterkaffee Podcast, die ich sehr interessant fand. Wolfgang Heim ist zwar beim SWR inzwischen in Rente aber innerhalb des Podcasts ist er wieder aktiv und hier hatte er neulich Anja Caspary zu Gast. Einiges was Sie da sagt, würde ich wieder nicht unterschreiben aber gut, sie ist wie sie ist. Für mich war es sehr interessant, wie Wolfgang Heim das alles so angegangen ist. Der ist wie WD 40 und kriecht in jede Ritze rein. Für mich ist das ein sehr interessantes Lehrstück gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben