Whatsapp, Telegram, Radio-App des Senders - Verarbeitung im Sender?

AFu

Benutzer
Hallole,

im Beispiel von SWR 1 BW kann man sich per Whatsapp, per Telegram und die SWR 1-App schriftlich oder Auidoaufzeichnung an den Sender wenden.

Wie mir scheint, gibt es ein System im Studio/der Redaktion, wo alle Kanäle zusammen laufen, also der Moderator/Redakteur nicht x verschiedene Systeme durch gucken muss, sondern eins hat, wo alles auf ein mal auf läuft.
Wenn dann auf eine Message geantwortet wird, geht die über dieses System zurück, wo es her kam.

Was ist das für ein System, wie funktioniert es?

Danke.
Grüßle
AFu
 
Was genau SWR1 für ein System nutzt, ist mir unbekannt. Aber: Das Stichwort lautet: API.

Die eingehenden Nachrichten werden je Kanal über die API abgerufen und in eine gemeinsame Datenbank gespeichert. Aus dieser wird dann die Seite für den Moderator/Redakteur/Hörerservice etc. generiert. Wenn jemand dem Hörer antwortet, weiß das System, über welchen Kanal die Nachricht eingegangen ist und schickt darüber auch die Antwort.
 
Hallole,

weiß keiner, wie das gemacht wird, wie man das integrieren kann? - Will das ja nicht neu erfinden müssen....

Danke.

Grüßle
AFu
 
Zurück
Oben