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Unser Lied für Liverpool 2023

Was soll immer diese Unsitte, dass das alles auf ONE parallel laufen muss? Totaler Quatsch. Im Übrigen sind 2 Millionen Zuschauer gegenüber 80 Millionen, die das nicht verfolgt haben, auch nicht wirklich viel.
 
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Zumindest aus Finnland sind uns mindestens 8 Punkte sicher…

Naja, wir brechen nach einer harten Woche mit langen Tagen die Fassade auf und saufen Pina Colada. Dann haben wir keine Angst mehr vor der Welt und tanzen wie Cha Cha Cha. Anschließend kippen wir uns noch den Champagner rein, wie Cha Cha Cha....Das ist so ungefähr und arg zusammengefasst die Aussage, was der Typ, den ich bis zum UMK gar nicht kannte von sich gibt. Das Genuschel am Anfang, hab ich bei dem Liveauftritt, als jemand der Finnisch spricht, erst gar nicht verstanden.

Zum deutschen Beitrag. Naja meins ist es nicht. Hör zwar gern Rock und auch Suomirock, aber so'n Geschrei muss es dann doch nicht sein. Bei Uniklubi, Happoradio oder Negative/Jonne Aaron ist die Härteskala dann erreicht. Hab aber schon mitbekommen, dass einige Landsleute auf den deutschen Beitrag, jetzt schon abfahren. Von daher. Für mich ist der ESC allerdings schon länger nicht mehr interessant. Sogar regelrecht egal, sollen se machen....
 
Mal schauen, ob wir wieder mal überhaupt Punkte bekommen und wie politisch der ESC wieder wird.
"Unser Lied für Liverpool!" ist schräg und auf Krawall gebürstet. Wie wird am Ende die Punktetabelle aussehen? - Ich denke: "Willst du Deutschland oben sehen, musst du die Tabelle drehen!"
Letzter wird der Titel vielleicht(!) nicht. In den TOP10 erwarte ich ihn nicht.

PS
@Maschi hat richtig in #136 gepostet:
Ich denke mal, der Song ist ganz ordentlich, aber er hat ein gravierendes Problem: Er ist nachgemacht. So etwas gab es seit Lordi mehr oder weniger bei jedem ESC mindestens einmal, die Machart und die Botschaften haben dabei wenig variiert und was daran ein "deutscher Beitrag" sein soll, erschließt sich sowieso nicht. Die Band könnte genauso gut für Island, Finnland, Italien oder Polen antreten.
 
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Was soll immer diese Unsitte, dass das alles auf ONE parallel laufen muss? Totaler Quatsch. Im Übrigen sind 2 Millionen Zuschauer gegenüber 80 Millionen, die das nicht verfolgt haben, auch nicht wirklich viel.
Der ESC-Vorentscheid war Marktführer. Zur "Unsitte" auf One: da lief zuvor die Pre-Show, die eine tolle Einstimmung auf die diesmal gelungene Vorentscheidung gewesen ist. Aber auch da wirst Du sicher einen Grund zum Meckern finden.
 
Die Doppelausstrahlung auf zwei Programmen zeitgleich ist Schwachsinn, zumal jeder der ONE empfangen kann, auch DAS ERSTE empfangen kann. Es gibt keinen Verbreitungsweg, auf dem zwar ONE, nicht aber DAS ERSTE empfangen werden kann. Und wollten sie ONE nicht ohnehin linear eindampfen? Warum also noch Zuschauer dahin rüberziehen? Es ist die übliche Quotengeilheit der ARD. Im vergangenen Jahr hat man den blöden Vorentscheid doch sogar auf allen Dritten zusätzlich zum Ersten und zu ONE gesendet. Der Shitstorm war gewaltig! Zum Glück hat man diesen Quatsch wenigsten seien gelassen in dem Jahr.
 
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Das Einzige, was hier wirklich Quatsch ist, ist dein ständiges Rumgenöle an allem und jedem.
Aber du willst in Wirklichkeit eh nur das ganze Forum mit deinen verqueren Ansichten in Aufruhr halten, die Themen interessieren dich überhaupt nicht.
 
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Der ESC-Vorentscheid war Marktführer.
Kann man so nicht ganz sagen.
Meistgesehene Sendung des Tages? Nein.
Quotensieger in dem Slot? Nein, siehe Quoten für die heute-Show.
Und Fakt ist auch, dass der Film vor dem Vorentscheid dem Ersten immerhin noch über 3 Millionen Zuschauer (!) gegen die sehr starken ZDF-Krimis bescherte, das wäre der ESC-Show sicher nicht gelungen.

Kleiner sachlicher Einwand nur, bin schon wieder weg, möchte aber zu #153 noch anmerken, dass Du, ndrgast da Mannis Fan zitiert hast und nicht mich, so tief bin ich auch zumindest in dieser Materie nicht drin um dieses Statement "rauszuhauen" ;)
 
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Ich vertrete ja die These, dass die Chancen steigen, wenn man mit seinem Song irgendwie die Gefühlslage Europas (ja ich weiß, schwer) reflektiert. Nun haben wir über ein Jahr Krieg auf dem Kontinent. Ein auf Party gebürsteter Twink oder auch dieser Kneipen-Gassenhauer tun das eher nicht. Insofern haben die Sieger vielleicht gute Karten. Aber: Das eurpäische Publikum könnte auf die Idee kommen, da wird ein zweiter Aufguss serviert. Und das fängt ganz blöderweise schon mit dem Namen der Band an.
Diese homogene Masse! 😅

Also mich stört Urban nicht solange er nicht (noch) schnarchiger wird.
Ich denke, da kann man dich beruhigen, weil das ganz einfach unmöglich ist.

Interessant die Idee mit der europäischen Voting-Simulation. Ist das neu?
 
.., möchte aber zu #153 noch anmerken, dass Du, ndrgast da Mannis Fan zitiert hast und nicht mich,;)
Sorry @Maschi zu #157 und meinem Fehler in #153; die Zigarre habe ich mir verdient.
Zum Thema "Unser Lied für Liverpool": Ich setze mich da einfach a la Muppets-Show auf den Balkon und folge dem, was dann auf der ESC-Bühne gespielt wird. Was die Lords für Deutschland präsentieren sollen, das ist nicht mein Ding. - Udo Lindenberg hätte da nochmal ein Ding bringen können ...
 
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Da matze bekanntlich alle Sender der Welt parallel sieht und hört, sollte er eigentlich wissen, dass

programm.ard.de schrieb:
ONE macht wieder Social TV und zeigt live die besten Tweets zum deutschen Vorentscheid.

Und es wird auch noch andere Gründe geben, warum die Sendung wie üblich parallel auf one lief. Die werden euch beide aber wohl genauso wenig passen bzw. interessieren.
 
Und es wird auch noch andere Gründe geben, warum die Sendung wie üblich parallel auf one lief.
Ja: Quotengeilheit! Und genau aus dem Grund hat man im vergangenen Jahr alle Dritten noch dazugeschaltet. Weil man wusste, dass man sich auf diese Weise die ansonsten verheerenden Quoten schönrechnen kann. Denn wenn es kein Alternativprogramm gibt, sind die Leute gezwungen, den Vorentscheid zu sehen, bis wieder reguläres Programm gibt.

Zum Glück hat man diesen Unfug in diesem Jahr bleiben gelassen. One wird doch ohnehin linear eingestellt?! Wozu betreibt man also diesen Aufwand und investiert dort noch ins Programm?
 
Zum einen ist die Einstellung von one bisher lediglich angedacht.
Zum anderen: Wo ist denn die großartige Investition ins Programm bei einer Sendung, die sowieso gerade anliegt und nur durch Tweets ergänzt wird. Da sitzen zwei drei Volontäre, die die Tweets scannen und ins laufende Programm einblenden. Die überwachen die Social Media-Aktivitäten aber ohnehin, damit sie auf direkte Fragen der Zuschauer reagieren können. Das erwartet der junge Beitragszahlser schließlich.

Ansonsten wisch dir endlich mal deinen Wutschaum vom Mund. Dein Gezetere mit den immer gleichen "Argumenten" ist einfach nicht mehr auszuhalten.
 
Die überwachen die Social Media-Aktivitäten aber ohnehin, damit sie auf direkte Fragen der Zuschauer reagieren können. Das erwartet der junge Beitragszahlser schließlich.
Und das live, in Echtzeit und rund um die Uhr, was?
Das glaubst du doch wohl selber nicht, zumal Teens und Twens weder Gebühren zahlen noch linear schauen! und mehr als Bausteine mit vorgefertigten Texten, die nicht zur Frage passen, bekommt man als Zuschauer ohnehin nicht mehr - selbst oft genug ausprobiert.
 
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Natürlich sind während der laufenden Sendung die Onliner da aktiv, entweder direkt von der Produktion aus oder in der Redaktion in Hamburg. Wenn Schöneberger sich verplappern sollte und auf Twitter der nächste Shitstorm losbricht, will man das doch mitbekommen und möglichst noch in der Sendung Schadensbegrenzung vornehmen.

Außerdem lässt sich mit keiner Software der Welt der Tweet zum Sieger, der um 0:23 Uhr rausging, vorher planen.
 
Denn wenn es kein Alternativprogramm gibt, sind die Leute gezwungen, den Vorentscheid zu sehen, bis wieder reguläres Programm gibt.
Ne, sind sie nicht. Es gibt die Mediatheken, auf die man jederzeit ausweichen kann. Probier's mal aus! Dann musst du auch nicht den Vorentscheid parallel im Ersten und auf One schauen.

zumal Teens und Twens weder Gebühren zahlen noch linear schauen!
Welches Gesetz befreit denn bitte Teens und Twens von der Rundfunkgebühr? 😵‍💫 Das Durchschnittsalter beim Auszug aus dem elterlichen Haushalt liegt bei etwa 23 (https://de.statista.com/statistik/d...tliches-alter-beim-auszug-aus-dem-elternhaus/). Und mit der eigenen Wohnung zahlen selbstverständlich auch alle ab 18 den vollen Rundfunkbeitrag - sofern sie nicht BAföG beziehen.
 
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Das sind hier die Radioforen. Hier geht es nicht um Leute, die öffentlich rechtliche Tweet-Vorsortierer brauchen. Schlimm genug, dass die Allgemeinheit für solch Bekloppte zahlen muss.
 
Was meinst du, was hier immer und immer wieder los wäre, wenn matze mal mitgekommen hätte, welche Menge an Sendungen und Videos rund um den ESC ausschließlich fürs Web produziert werden. Er würde vor Wut endlich platzen.
 
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Ja: Quotengeilheit! Und genau aus dem Grund hat man im vergangenen Jahr alle Dritten noch dazugeschaltet. Weil man wusste, dass man sich auf diese Weise die ansonsten verheerenden Quoten schönrechnen kann. Denn wenn es kein Alternativprogramm gibt, sind die Leute gezwungen, den Vorentscheid zu sehen, bis wieder reguläres Programm gibt.
Wieviele Haushalte sind das denn, die außer dem Ersten und ihren Dritten keine anderen Programme empfangen können und auch kein Internet fürs streaming haben?

Ich kann mir das auch so schwer vorstellen, dass Leute gezwungen sind, etwas zu sehen, nur weil im Ersten und Dritten dasselbe läuft und ihnen das nicht gefällt. Ich würde auf die privaten umschalten oder vielleicht auch ganz was anderes machen als Fernsehen. Ein Buch lesen vielleicht.
 
Denn wenn es kein Alternativprogramm gibt, sind die Leute gezwungen, den Vorentscheid zu sehen, bis wieder reguläres Programm gibt.
Manchmal wüßte ich wirklich gern in welcher Steinzeit du mental stehen geblieben bist bzw. was für merkwürdige Substanzen du zu dir nimmst, um auf solche skurillen Schlußfolgerungen zu kommen. Ja, die Doppelausstrahlungen sind meistens ziemlich sinnfrei. Beim ESC überträgt die Veranstaltungen aber schon seit gefühlten Ewigkeiten One mit einem speziellen Web-Angebot parallel zum Event. Daher ist das dort gerechtfertigt und ergibt auch einen Sinn. Du machst dich hier nun erneut total lächerlich, weil du, wie man schön in den betreffenden Postings nachlesen kann, offenbar keine Ahnung hast wovon du redest. Da das bei One schon seit einigen Jahren so gemacht wird, hättest du das längst mitbekommen müssen, wenn es dir tatsächlich um die Inhalte gehen würde. So führst du nur mal wieder glorreich vor, dass es dir nur ums Herumprollen und Draufhauen geht.

Und um dann mal zum Radio zurückzukehren: Ist denn eigentlich schon bekannt welche Radiosender den ESC in diesem Jahr übertragen? Früher waren es ja mal SFB1 bzw. 88.Acht, zeitweise zusammen mit dem BR. Wie sieht das in diesem Jahr aus?
 
Schlechter als in den vergangenen Jahren, kann diese Rockertruppe auch nicht abschneiden. Vermutlich gibt es sogar 6 Punkte für uns aus Belgien und 8 aus Finnland.
 
Aus der Tagespresse*:

"Deutschland hat eine spektakuläre ESC-Elendsstrecke hinter sich: Dreimal Letzter. Dreimal Vorletzter. Dem zuständigen NDR ist in den Vorjahren das beeindruckende Kunststück gelungen, wirklich konsequent am europäischen Zeitgeist vorbei zu produzieren. Mittelmaß und Massentauglichkeit wollte niemand hören.
Was für Formatradiosender funktioniert, ist beim ESC fehl am Platz.
Mit "Blood & Glitter" gewann schlicht der am wenigsten langweilige Beitrag einer erschreckend gestrigen Show."

"Der ESC ist vor allem ein Emotionswettbewerb. Und da war das Angebot dürftig. Man muss kein Miesepeter sein, um die These aufzustellen: Wenn Deutschland als einer der fünf größten Geldgeber der Sause nicht für das Finale gesetzt wäre, hätten die hiesigen Hoffnungsträger seit Jahren das Halbfinale nicht überstanden."

"Ein Platz unter den letzten fünf in Liverpool ist äußerst unwahrscheinlich. Und das allein wäre ein großer Erfolg."


(*RND - Printtitel, online mit leicht abgewandeltem Text:
https://www.rnd.de/medien/esc-2023-...uf-platz-zwei-Z3L2ZPEQ5FBK7JP6TOWMONJWTA.html )
 
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Also bei aller Liebe, aber Lord of the lost ist soviel Darkmetal wie Helene Fischer klassischer Schlager ist. Aber sei es drum. Wenns gut läuft, landen sie irgendwo im Mittelfeld. Für mehr wirds nicht reichen, weils irgbendwie doch ein wenig nach Abklatsch erfolgreicher Acts vergangener ESCs riecht.
 
Der Preis für die bescheuertste Entscheidung beim Vorentscheid geht dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht nach Deutschland sondern nach Polen.
Mit Blanka schicken sie eine bildhübsche Frau mit einem leider umso unbedeutenderem Lied. Der zweitplatzierte Jann hätte das Ding durchaus gewinnen können.
Insofern Glück für Deutschland, weil unsere Nummer gegen die viel innovativere Rock-Nummer aus Polen richtig alt ausgesehen hätte.
 
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