Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Du hast ja Recht. Bin rbb-Wdh. geschädigt. Also Pannen könnt ich immer wieder hören. Was soll ich machen, wenn ich kein Radio-Profi bin?! Meine absolute Nr1-Panne ist Pipapeugeot. Die ist hier aber auch schon gelaufen. Deswegen getraue ich mich nicht.😇
 
Ich hoffe, daß es trotz sich häufender youtube-Links und radiopannen.de-Leihgaben überhaupt noch von Interesse ist, wenn man Ohrenzeuge einer kleinen Panne / technischen Störung war und diesen Mitschnitt hier einstellt:

In der letzten "Die Morningshow" mit Michael Wirbitzky und Sascha Zeus auf SWR3 gab es das unfreiwillige Thema "Karnevalsumzug".
Genauer gesagt: ein "Umzug" in ein anderes Studio wurde notwendig, weil (Zitat) "hier stürzt gerade das gesamte Studio ab" - zumindest wurde später ein erfolgter Umzug erwähnt.
Gut, daß zunächst eine eingehende Verkehrsmeldung von Michael Spleth aus einem anderen Studio die Lücke zum (Zitat) "Not-Ding" füllt...
Anhang anzeigen 20230221-SWR3-Die_Morningshow_Panne+Umzug.mp3
 
Ich hoffe, daß es trotz sich häufender youtube-Links und radiopannen.de-Leihgaben überhaupt noch von Interesse ist, wenn man Ohrenzeuge einer kleinen Panne / technischen Störung war und diesen Mitschnitt hier einstellt:
Na, aber sicher doch. Gerade dann, wenn sich hier die Langeweile breitzumachen beginnt, freue ich mich ganz besonders über solche "Neuerscheinungen".
Und dieser Schnipsel zeigt ganz hervorragend, dass es die beiden Herren einfach drauf haben. Sie haben aber natürlich auch großes Glück mit dem jeweils anderen, denn Doppelmoderationen leben natürlich immer von dem Zusammenspiel beider Moderatoren, das hier einfach sehr gut funktioniert, wahrscheinlich auch durch die jahrelange Zusammenarbeit.
 
Leider kann ich es nicht als Mitschnitt(e) liefern, aber habe gehört, dass Markus Schmitz heute Abend bei hr1 (in Vertretung für Jürgen Rasper der diese Woche den Nachmittag macht) mit der Technik so seine Probleme hatte, beim Opening der 21 Uhr-Stunde war plötzlich die Background-Musik weg und nach Ende der 23 Uhr-Nachrichten startete der Opener für diese nochmal, weswegen diese Anzeige so auch stimmt (bis 1 Uhr auch noch nachhörbar):

Screenshot 2023-03-07 at 23-42-52 hr1-Titelliste der letzten 14 Tage.png
 
Zuletzt bearbeitet:
11.03.2023 06:03 Uhr MDR-Schlagerwelle.
Der Nachrichtensprecher von MDR-Info telefoniert nach den Nachrichten unbeabsichtigt live auf dem Sender.
Normalerweise folgt nach den Nachrichten von MDR-Info die Aufschaltung der MDR-Schlagerwelle. Da hat der Schaltraum wieder mal geschlafen, wie so oft um diese Zeit! (oder war in der Kantine) und das Mikro vom Nachrichtensprecher war noch offen. Die erste Telefonminute habe ich hier mal weggelassen ;).
Der Nachrichtenvorleser klingt etwas genervt und (aufgesetzt) müde, aber die Dame hatte viel Gesprächsbedarf (eben wie im richtigen Leben...).
 

Anhänge

  • MDR-InfO-Nachrichtensprecher telefoniert_230311_06 Uhr.mp3
    752 KB
Krasses Teil! Ging das bei MDR Aktuell tatsächlich auch genau so über den Sender? Ganz offenbar ist das auf der Internetseite ja kein Direktabgriff des Sendesignals, merkt man ja an den nicht vorhandenen Musikbetten. Sollte das aber auch dort in voller Länge über den Sender gegangen sein, wäre das ziemlich erstaunlich, immerhin ist MDR Aktuell ja live moderiert.
 
Peinlich. Warum stellt man sowas dann noch in voller Länge online? Stichwort Datenschutz und Privatsphäre. Wenigstens da hätte man es ja kürzen können, verstehe auch nicht, warum man die Verkehrsmeldungen dranlässt. Wer will Verkehrsmeldungen von irgendwann nachhören, die schon lange veraltet sind?
 
Warum stellt man sowas dann noch in voller Länge online?
Ich denke, das hat einfach was damit zu tun, dass das automatisiert läuft. Und falls es bei MDR Aktuell nach dem Verkehrsdienst tatsächlich ganz normal weitergegangen ist, würde ich gar nicht mal so sicher sein, dass der Fehler dort überhaupt auffiel.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass Du, hätte der MDR in seinem Nachhörangebot die entsprechende Stelle getilgt, irgendwas von Intransparenz und dergleichen daherfabuliert hättest. Wetten, dass?
 
Peinlich. Warum stellt man sowas dann noch in voller Länge online?
Weil das automatisiert geht? Wenn der Sprecher nicht "abklingelt", wie das so schön heißt, dann bleibt er auf Sendung. Kenne ich noch sehr gut. Und Datenschutz/Privatsphäre? Er hat einer Dame offenbar erklärt, dass er die Scheibe an seinem Auto nicht ganz freigekratzt hat und dass es die nächsten Tage wieder wärmer wird. Und müde ist er auch im Frühdienst. Uhlala!

Peinlich ist es allemal, wenn man das Rotlicht anläßt und das nicht bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das "hast du dran gekratzt" bezog sich auf irgendwas mit der Haut, fällt nicht auch das Wort Krankenhaus ziemlich am Anfang (auf der MDR-Seite, hier geschnitten) oder habe mich da ziemlich verhört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben