Radio 21

Was für ein Schwachsinn. Das Programm hat ja eh kaum einen lokalen Bezug. Dann könnte man das auf Sylt und in Flensburg auch direkt in Radio 21 SH umbenennen. Mit dem ursprünglichen Antenne Sylt hat das Pseudo Lokalprogramm eh nichts mehr zu tun.
 
Dann könnte man das auf Sylt und in Flensburg auch direkt in Radio 21 SH umbenennen
Könnte man... aber: Antenne Sylt hat ganz andere Besitzverhältnisse als Radio 21.
Antenne Sylt gehört nur zu 45,1% der NiedersachsenRadio GmbH & Co. KG.
AS übernimmt nur Programmanteile von Radio 21, ist jedoch nicht Radio 21.
 
@Tatanael

Mag sein, aber lokale Werbung könnte man auch so ausstrahlen, das hat doch mit den Namen nichts zu tun. Mal abgesehen davon, dass Antenne Sylt auf der Insel eh nicht so dolle ankommt und warum man in Flensburg, dann auch Antenne Sylt heisst, muss man auch nicht unbedingt verstehen.
 
Die sollen endlich mal überall einheitlich auftreten, das schafft insgesamt mehr Glaubwürdigkeit. Antenne Sylt, so wie es jetzt ist kann man als Lokalradio nicht ernst nehmen. Das ist frecher als die sächsischen Lokalradios, dort wird wenigstens noch im selben Bundesland produziert. Antenne Sylt kommt dagegen vollständig von außerhalb, aus Hannover, einer Gegend die wirklich wahnsinnig viel mit Sylt zu tun hat.

Macht da Radio 21 draus und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es wohl offiziell. Antenne Sylt soll nur noch auf Sylt und im Bouquet "Flensburg K11D" zu hören seom. Alle andere Standorte werden mim auf Radio 21 umgestellt. Ein einheitlichen Auftritt unter Radio 21 ist nicht geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Sender nicht, die verarschen und sich als was anderes ausgeben, als sie sind.
Der Sender ist aber definitiv etwas anderes. Schau mal bei KEK-Online, wem Antenne Sylt gehört und wer die Besitzer von Radio 21 sind.... Antenne Sylt gehört 4 Besitzern, von denen aber nur einer auch Besitzer von Radio 21 ist.
Gleiches Spiel bei Radio 21: R21 hat ebenfalls 4 Besitzer, von denen ebenfalls nur einer auch Besitzer von AS ist.
 
Und in Hamburg steht mittlerweile ein ? vor Antenne Sylt.
Zumindest bei mir.
Das verschwindet auch nicht nach erneuten Suchlauf.
 
Warum denn so? Man kann doch einfach die Kennung ändern und das Audiosignal dahinter austauschen, ganz ohne Abschaltung. Wer Antenne Sylt gehört hat wird so zu Radio 21 migriert ohne es gleich zu bemerken. Ist ja eh der gleiche Sender.
 
Das kann nicht sein, es sei denn man hat das Fragezeichen wirklich in die Kennung gepackt. Normalerweise erscheint ein Fragezeichen erst vorm Namen, wenn der dshinterliegende Dienst abgeschaltet hat.
 
Mal schauen wie es in den nächsten Tagen aussieht.
Momentan ist dank der neuen Muxe aus SH hier eh ein totales durcheinander in der Senderliste.
 
Das "?" kann aber evtl. auch vom Empfangsgerät kommen. Bei meinem stationären DAB+-Receiver von Technisat hab ich das auch schon mal gesehen, der macht bei Programmen, die er zwar einlesen kann, aber dann den laufenden Stream nicht decodieren kann, auch ein "?" vor den Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal geschaut, Fragezeichen ist mittlerweile bei Antenne Sylt verschwunden.
Hatte das aber auch bei R.SH und delta im 10D Hamburg.
Die beiden waren doppelt im 10D.
Einmal mit ? und nicht abspielbar und einmal ohne und spielen ab.
Hab jetzt alle nicht verfügbare Sender gelöscht.
Also irgendwas wurde dort geändert.
 
Das "?" kann aber evtl. auch vom Empfangsgerät kommen. Bei meinem stationären DAB+-Receiver von Technisat hab ich das auch schon mal gesehen, der macht bei Programmen, die er zwar einlesen kann, aber dann den laufenden Stream nicht decodieren kann, auch ein "?" vor den Namen.
Dann ist es von anderen Muxen mit dem gleichen Sender, die als inaktiv markiert wurden. Er zeigt dann in der Übersicht die Kennungen aus dem inaktiven Mux an, spielt es aber aus dem örtlichen Mux ab, wenn er merkt, dass der andere nicht geht.
 
Okay, das könnte dann vom Kieler 5A kommen welcher mittlerweile aus Hennstedt hier zu empfangen ist.
Dort wurde Antenne Sylt raus genommen.
Aber R.SH und delta gab es zuvor nicht im 5A.
 
Fragezeichen wieder vorhanden, verschwindet aber wieder nachdem Antenne Sylt abgespielt wurde.
Nach erneuten Suchlauf ist es dann wieder vorhanden.
 

Anhänge

  • IMG_20230329_163411.jpg
    IMG_20230329_163411.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 11
Du musst "inaktive Sender löschen" im Menü suchen und auf "Ja" klicken. Dann verschwindet alles mit ? markierte von anderen Muxen. Dein Radio zeigt dir Antenne Sylt aus dem Mux an in dem es inzwischen nicht mehr sendet. Durch die gleiche ID fällt das aber nicht sofort auf, solange du auch einen anderen Mux mit Antenne Sylt empfängst.
 
Radio 21 SH - ein stümperhaftes Programm. Jingles hörbar (!) zusammengeschnitten: "Schleswig-Holsteins bester Rock n Pop - Nachrichten aus (Schnitt) Schleswig-Holstein"). Werbung für Aktionen in Hannover (Unzen Penunzen), permanente Promo für Konzerte im Kapitol Hannover am 20.4. usw. was niemanden im Norden interessiert.

Dazu ständig Aussetzer in der Zuführung. Nein Danke. :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben