Ultra Dyne Pro mit Mikrofon

AlexanderA

Benutzer
Hey,
ich wollte euch nur nach einem guten Weg fragen, ein bereits verstärktes XLR SIgnal an einen

DSP9024 Ultra Dyne Pro​

anzuschließen. Vielleicht kann mir jemand helfen?
LG Alex
 
Püha... was soll der 9024er denn bewirken und wie genau möchtest du ihn denn in die Signalkette einschleifen (Routing)?

Ich finde den 9024er arg komplex und er kann viel verschlimmbessern. Je nach dem was du beabsichtigst und wie du ihn einstellst, vielleicht auch etwas optimieren. Magst du etwas mehr berichten?
 
Mein Mikro geht per Mono XLR in einen Preamp und kommt dort auch als Mono XLR raus. Dann soll der 9024 kommen. Zuletzt geht das Signal wieder als Mono XLR in das Audio Interface. Den Zweck für den ich ihn nutzen möchte: Multiband Compression, Gate, Limiter
 
ich wollte euch nur nach einem guten Weg fragen, ein bereits verstärktes XLR SIgnal an einen

DSP9024 Ultra Dyne Pro​

anzuschließen.
Mein Mikro geht per Mono XLR in einen Preamp und kommt dort auch als Mono XLR raus. Dann soll der 9024 kommen. Zuletzt geht das Signal wieder als Mono XLR in das Audio Interface.
Ist das nicht schon die Antwort auf deine Frage?

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist das alles sowieso etwas oversized.

Deine Beitragshistorie zeigt, dass du der mit mAirList bist, der ein Mischpult hat, nach fettem Soundprocessing sucht (siehe auch Combinator) und jetzt kommst du mit einer recht ungewöhnlichen Signalkette Kette vor einem Audio-Interface. Meine Güte.
 
Ich habe weder je erwähnt, dass ich diese Mic-Chain für meinen Hobby-Radiosender nutzen möchte weder, dass ich nach einer „oversized“ Kette suche. Ich denke mit Preamp und Interface sind insgesamt 900€ sehr minimalistisch gehalten.
Ich suche nach Erfahrungen/Tipps wie ich diesen von der Verkabelung am besten einschließen soll, da die Inputs Stereo sind.
Lg
 
Mein Mikro geht per Mono XLR in einen Preamp und kommt dort auch als Mono XLR raus. Dann soll der 9024 kommen.
Kannst du doch beruhigt machen. Auch wenn dich der "Stereoeingang" wahrscheinlich etwas verwirrt.
Dann besorge dir ein XLR auf Monoklinke-Kabel (https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...CRQvKMoRzqLR5Nui4-tUxMrRG3fliTkBoCql8QAvD_BwE)

und dann sollte es meiner Ansicht nach funktionieren.
Das Mikrofonsignal sollte, laut der Anleitung, sowieso erst durch das Mischpult, so du eines hast, vorverstärkt werden und erst dann in den 9024er.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230401-152645_Chrome.jpg
    Screenshot_20230401-152645_Chrome.jpg
    493,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort. Das Signal wird durch eine Preamp verstärkt, soll dann durch den 9024 und dann in das Interface&Mischpult laufen
 
mit einem Y Xlr Mono auf Stereo anschließen sollte
Da dürfte es keine Probleme geben, da bei den Mono XLR Kabeln 2 Pins in den Steckern jeweils "gebrückt" sind. Ich müsste nachschauen, welche Pins das sind, ich glaube aber, das es die Pins 2 und 3 sind, die "gebrückt" sind.
Somit kannst du dann die Mono XLR Kabel auch am Stereo-Anschluss nutzen. Das Selbe geht allerdings auch bei den Klinkensteckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
...gerade erst den Post gelesen. Ich rate davon ab. Deine Stimme wird dir "komisch" vorkommen. Liegt an dem Delay des 9024. Das Ding ist digital und ich unterstelle mal das du dich selbst schon verzögerungsfrei abhörst (Via Insert oder in Reihe zum Mikrokanal eingeschliffen). Kannst du gerne testen...deine Stimme wird für dich "rauh" klingen.
 
Zurück
Oben