SWR1: Großes Radio mit Macken

Tja, da sieht man mal was die banalen (Nicht-)Bezeichnungen in der EPG taugen, offensichtlich sendet man das hier 8 Tage lang in der Stunde vor Mitternacht:
Nur durchs gerade mal Reinhören (und Standardplaylist erwartend) mitbekommen, es gibt wie gesagt online keinerlei Hinweise dazu, dass man diese (um diese Zeit das Format brechende) Reihe nun abends versendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer eigentlich, was mit Günther passiert ist? Hat doch früher immer Stadion moderiert, oder? Warum hört man ihn da jetzt eigentlich nicht mehr. Ist er etwa auch schon in Ruhestand?
In welcher Welt lebst du eigentlich? Die früheren Mods sind fast alle über 60, bekommen andere Aufgaben, (das Internet will auch befüllt sein), möchten oder können nicht mehr Berufsjugendliche sein, werden durch Jüngere ersetzt oder sind in Rente. Das ist wie überall auf dieser Welt...
 
Tja, da sieht man mal was die banalen (Nicht-)Bezeichnungen in der EPG taugen, offensichtlich sendet man das hier 8 Tage lang in der Stunde vor Mitternacht:
Nur durchs gerade mal Reinhören (und Standardplaylist erwartend) mitbekommen, es gibt wie gesagt online keinerlei Hinweise dazu, dass man diese (um diese Zeit das Format brechende) Reihe nun abends versendet.
Leider! Braucht kein Mensch!
 
Weiß eigentlich einer was das soll? Beginnend mit dem heutigen Musik Klub Rock bis zur XXL-Ausgabe von selbigem am kommenden Freitag (nächste Woche fängt er jeden Tag schon um 18 Uhr an und zuvor von 12 bis 18 Uhr ist man im Ländle unterwegs) geht dieser (inkl. Disco morgen) angeblich nur bis 23 Uhr und es folgt eine Stunde "normales" Programm mit demselben Moderator.
Der Grund ist wohl die "Für uns in Baden-Württemberg"-Tour.
SWR1 war in der Osterferienwoche wieder auf Tour durch Baden-Württemberg: Stefanie Anhalt und Corvin Tondera-Klein sendeten vom Ostermontag bis Freitag jeweils von 12.00-18.00 Uhr live aus 5 Städten. Da hat man dann wohl die ehem. "Der Tag"-Sendung ausfallen lassen.
Eigentlich eine interessante, neue Aufteilung im Programmschema. Könnte man gerne so beibehalten.
 
Da hat man dann wohl die ehem. "Der Tag"-Sendung ausfallen lassen.
Eigentlich eine interessante, neue Aufteilung im Programmschema. Könnte man gerne so beibehalten.

Fände ich überhaupt nicht gut. Dann gibt es wohl überhaupt keine aktuellen Hintergrundinformatonen zu den geschehnissen der Zeit. Nur noch die Nachrichten, die alle halbe Stunde mit minimalstem Infogehalt. Dann kann man es auch gleich bleiben lassen!!!
 
Das Niveau fällt dazu permanent:

innerhalb einer Woche schon 2x Modern Talking, gestern in Goldies Heintje, das wird immer biederer.
 
Hoffentlich geht das heute Abend nicht so weiter. Ich meine, man muss nicht zwingend jeden Nr.1 Hits gespielt haben.

Hits.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Schlager zu spielen setze ich jetzt nicht gerade gleich mit "aus dem Korsett" brechen 🤣
SWR1 ist ja kein Schlagersender, aber sie dürfen gerne mal vom Niveau her nach oben etwas ausbrechen ;)
 
Mich stört in letzter Zeit bei SWR1 BW die unausgewogene Musikauswahl, besonders morgens.
Nur mal ein paar "Opener" der heutigen Frühsendung:

6:04 Foreigner - I want to know what love is
7:05 Fools' Garden - Lemon tree


Aber dafür um 9:06 als Opener Ray Parker Jr. - Ghostbusters.
Der erste schnellere Titel am Anfang der Stunde, aber erst um 9 Uhr, den hätte ich um 6 Uhr als "Rausschmeißer" aus dem Bett genommen. Wer plant sowas? Für mich völlig unverständlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben