Neues bei R.SH

Also ich denke schlecht ist definitiv keiner. Nur die anderen gehören irgendwie auch dazu.

Aber ich verstehe schon wegen Osterferien und Urlaub. Das ist woanders genauso.
 
Aber Tanja hebt sich schon wirklich von den anderen Moderatoren ab. Da braucht wirklich kein anderer mit ihr zusammen moderieren. Sie ist wirklich schon ein Moderationstalent.
 
Dominik Feist ist wohl schon wieder raus. Jedenfalls ist er von der Homepage verschwunden und auf Der Seite zum Nachmittag heißt es jetzt: „Schleswig-Holsteins neuer Nachmittag mit Sharon Heyn und Maik Brockstedt.“
 
Aja, also wenn ich jetzt mal eine Liste führen sollte, wer schon alles den neuen Nachmittag in den letzten Jahren bei R.SH moderiert hat, dann sitze ich noch bis morgen dran. Ich lasse es also lieber.

Naja, aber ansonsten wäre es auch kein "neuer Nachmittag" 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Das waren doch nur 4 Frauen und 6 Männer (Brockstedt eingerechnet.)☺️

Interessant ist aber, dass die Homepage diesmal sofort aktualisiert wurde. Tim Koschwitz oder Martin Putz standen noch lange nach ihrem Verschwinden auf der Teamseite. Und immerhin durfte Herr Feist sich verabschieden. Ist auch nicht mehr selbstverständlich.
 
Interessant ist aber, dass die Homepage diesmal sofort aktualisiert wurde.
In wiefern? Seine Seite ist nach wie vor online, nur hast du keine Zugriffsberechtigung.
Typische RC-Seite, die zwar (PW-geschützt) vorhanden, aber nicht oder nicht mehr öffentlich seinsehbar ist.

Auch ansonsten findet sich durchaus noch Content mit ihm.


Und immerhin durfte Herr Feist sich verabschieden. Ist auch nicht mehr selbstverständlich.
Vielleicht hatten die anderen einfach keine Lust und haben dankbar verzichtet?
Das wird ja hier fast so dargestellt, als wäre es den anderen verboten worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell und ganz neu läuft bei Facebook eine Musikstreaming-Werbung für den Frühling bei R.SH.

Und wer wirbt und sagt es auch so? Martin Putz vom neuen Nachmittag.
 
Was ist denn "neu" am "neuen" Vormittag? Irgendwelche Einschaltimpulse?
Oder Mehr-Musik-Strecken mit x Hits am Stück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute echt gehofft, während der Rückkehr nach Hause etwas live von Carsten Kock zur Kommunalwahl zu hören. Das war ja letztendlich immer alle 5 Jahre so gewesen. Naja, dafür kam wieder diese Barbara Schöneberger. Ich wollte R.SH mal wieder eine Chance geben und musste leider gleich wieder enttäuscht umschalten.

Wahrscheinlich wurden in der Vergangenheit wirklich zu viele Rechnungen bezahlt 🙃
 
Ich habe heute echt gehofft, während der Rückkehr nach Hause etwas live von Carsten Kock zur Kommunalwahl zu hören. Das war ja letztendlich immer alle 5 Jahre so gewesen. Naja, dafür kam wieder diese Barbara Schöneberger. Ich wollte R.SH mal wieder eine Chance geben und musste leider gleich wieder enttäuscht umschalten.

Wahrscheinlich wurden in der Vergangenheit wirklich zu viele Rechnungen bezahlt 🙃
Nur eine Nachfrage: Tatsächlich spätestens ab 18 Uhr keine Wahlsendung? Keine Reporter in den Rathäusern der großen Städte bzw. den Kreishäusern?
 
Nur eine Nachfrage: Tatsächlich spätestens ab 18 Uhr keine Wahlsendung? Keine Reporter in den Rathäusern der großen Städte bzw. den Kreishäusern?

Genau, aber vielleicht habe ich auch etwas zu viel erwartet. Dann war es natürlich mein Fehler 😅

Nur als Hörer finde ich es auch cool, wenn man zumindest manchmal positiv überrascht wird.
 
Heute früh mal reingeschaltet, was lief? The Weeknd-Blinding lights. Mit der ewig langen Intro. Gleich wieder ausgemacht. Nur noch nervig. Wenn ich da die ersten langsamen Töne schon höre, bin ich weg , nach nunmehr dreieinhalb Jahren Dauerfolter mit diesem Lied mehrmals am Tag. Und so dürfte es wohl den Meisten gehen. Bin dann zu Deltaradio mit Schlenker und Feist, das ist wenigstens unterhaltsam und frisch.
 
Die Musikauswahl ist bei R.SH auch wirklich bescheiden geworden. NDR.2 fängt sogar wieder mit den 80er an. Ich glaube es ist nur noch eine Frage, wann R.SH damit auch wieder zurückkehren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es laufen nach wie vor 80er-Titel auf R.SH, wenn auch wohldosiert. Vor zwei Stunden gg. halb Zehn "Big in Japan" von Alphaville. Und heute Mittag "With or Without you" von U2. Heute Früh "A-ha" mit Take on me usw. Eigentlich immer als erster Titel kurz nach Halb, aber nicht jede Stunde.

NDR2 spielt sogar (wieder) vergleichsweise sehr viele 80er, die waren da aber auch kurz weg. "What a feeling" und andere, wirklich ausgelutschte Dinger. Bei RSH ist die Musikzusammenstellung trotz des weitgehenden Verzichts auf die Oldies irgendwie eintöniger geworden. Es läuft viel zu viel Avicii, Ava Max, Robin Schulz, Leony, Meduza und v.a. Kamrad. Gefühlt wiederholen sich all diese Künstler alle 2 Stunden.

Die Welle Nord stellt jetzt auch die 80er stark heraus. Da wird man bei RSH sicher reagieren und nochmal nachjustieren, zumal man aus dem Hause Regiocast keine eigene Oldiewelle mehr im Norden auf UKW hat - und auch nicht über DAB (außer die bundesweiten).

Ansonsten immer das gleiche, und das seit Jahren. Immer noch "Dance monkey", immer noch "Heat waves" , immer noch "Don't call me up" , Clockclock-Sorry und andere meganervige Dauerdudler mehrmals pro Woche...
Gerade ein Lied wie "Dance monkey", von dem schon bei VÖ soviele genervt waren, polarisiert doch extrem.

Was hat z.B. ein Titel wie Edward Maya Stereo Love (feat. Vika Jigulina) aus 2009 zweimal pro Tag (6:39 Uhr + 18:04 Uhr) anno 2023 in einem Hot-AC Format zu suchen? Den kann man einmal pro Woche als Recurrent spielen, aber dann muss auch wieder gut sein. Das ist wirklich ein schöner RoDance-Titel, aber doch nicht zweimal pro Tag!

Komischerweise gewinnt R.SH von einer MA zur nächsten jedes Mal 10.000 Hörer hinzu.

Kleine Überraschung bei R.SH heute Abend war "The ridddle" in der Version von Gigi D' agostino!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Überraschung bei R.SH heute Abend war "The ridddle" in der Version von Gigi D' agostino!
Nein keine Überraschung , läuft öfter.
Die Playlist ist von Jahr zu Jahr schrecklicher . Es ist sowas von langweilig geworden , das man RSH bei weitem sofort an der Musik -ohne Jingle- erkennt.
Format HOT AC - das ich nicht lache - Cold CA würde besser passen!
Es fehlt gänzlich an aktuellen Hits (Udo und Apache ist wohl der einzigste) und Perlen von Damals aus den 90ern oder frühen 2000ern wurden durch durchgemarketingvervögelten belanglosen Songs ersetzt. (Ava Max , Adam Lambert , 30mal Ed pro Tag und als Krönung der Langeweile - Stay - andauernd - Bieber mit Laroi nervig .
Es gab selbst auf RSH noch bis vor ein paar Jahren richtig gute Musik - Enigma - Return to Innocent , Question of Honor - Sarah Brightman , Made of Orleans OMD , Waving Flag von David Brisbal , Masterboy -Land of Dreaming um nur mal so einige Beispiele zu nennen.
Die Moderationen sind auch durch die Themen die aufgegriffen werden unterhaltsamer geworden , Promos wurden herunter gefahren ! (Gott sei Dank) wenn jetzt nur noch die Musik aufregender , und RSH nie mehr eine Rechnung bezahlt (Das nervt nur noch ) denn kann ich die Nummer 1 bei der MA unterschreiben.
 
Naja, dagegen könnte man etwas Abhilfe schaffen und das gleich mit einem neuen/alten Gewinnspiel verknüpfen, denn diese Aktion gab es früher auch schon einmal bei R.SH, aber auch bei anderen Radiosendern.

Und zwar man spielt zumindest mal von Montag bis Freitag von 8 Uhr morgens bis 8 Uhr abends Hits ohne Wiederholung. Sollte sich ein Musikstück trotzdem wiederholen und der Hörer findet es raus, kann er zum Beispiel 8000€ gewinnen.

Das gab es früher wirklich schon einmal und dann wurde auch wirklich gesagt, als Entschädigung zahlen wir dann die Summe x aus. Wie viel Geld das mal genau war, weiß ich leider nicht mehr. Es war glaube ich auch noch
zu D-Mark-Zeiten.

Wahrscheinlich kommt so etwas in der heutigen Zeit eh nie wieder zurück, aber es wäre ja auch nur ein Vorschlag, wie es mit weniger Wiederholung und einem anderen Gewinnspiel auch anders gehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RadioMen
Es ist ja klar das man ein Gewinnspiel mit Hörerbindung koppeln möchte (MA Gewinnspiel)
Nur bei der Mutter dieses Gewinnspiels also Großmutter Arno Müller bekommt es halt besser hin dieses Gewinnspiel durchzuführen. Ansage - Telefonat - Fertig . Wenn keiner anruft - keine Meldung. Als Promo lautet die Moderation : Jetzt Rechnung hochladen wir zahlen auf 104.6rtl.co m - fertig.
Bei RSH nervt es nur , von der Promo , den Mithörern und dessen Schwager , die unzähligen Widerholungen usw.
Aber mal ehrlich - so ne RSH Schatzjagt am Sonntag , ein digitales Zocken um Geld , ein einfaches Gewinnspiel eben wär echt mal wider cool.
 
Zurück
Oben