AIDAradio gestartet

Warum kann man https://aidaradio.de/ nicht aufrufen? Bei mir kommt da " aidaradio.de hat eine ungültige Antwort gesendet". War direkt das erste Google Suchergebnis nach "Aida Radio". Eine Alternative scheint es auch nicht zu geben.
Wollte eigentlich gerade nach einem Programmschema gucken, aber Pustekuchen.
Sehr schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der eine oder andere inzwischen so etwas wie Gefallen gefunden haben sollte an gewissen Sendungen oder Musikstrecken von AIDARadio, sollte man nie außer Acht lassen, dass dieser „Radiosender“ nur dafür existiert, um Werbung in eigener Sache zu machen, um bei Leuten eben Lust auf – natürlich - ausschließlich AIDA-Kreuzfahrten zu wecken und sich als freundlicher Arbeitgeber und umweltbewusstes Unternehmen zu präsentieren.

Laut aktueller ZDF-Doku „AIDA - Die Insider“ soll die Realität eine andere sein:

Green Washing, unterirdische Arbeitsbedingungen bei Umgehung deutscher Mindestlohnbestimmungen und vieles mehr werden in der Doku aufgezeigt.

Natürlich möchte ich auch festhalten, dass die - passt irgendwie🤔 - Wellen nach Ausstrahlung dieser Doku im ZDF im wahrsten Sinne des Wortes hoch gehen, viele Leute, wahrscheinlich Kreuzfahrt- und/oder AIDA-Fans, kein gutes Haar an der Doku lassen, von sehr einseitiger Darstellung sprechen, manche sogar von einem "journalistischen Tiefpunkt" für das ZDF......

Ich meine, die Doku ist wichtig, soll sich aber jeder sein eigenes Bild machen.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-aida-die-insider-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der effektive Werbeeffekt für eine "Lust auf meer" Reise durch diesen Sender kaum messbar sein dürfte. Ähnlich Schwarzwaldradio und BX. Auch die werden nicht scharenweise Touristen oder Kunden durch ihre Sender ins Land, bzw. in die Läden treiben.
AIDA wird, da sie extrem auf das Geld schauen, dieses Radioprogramm (immerhin unter deutscher Flagge durch die digitalen Wellen schippernd) irgendwie "verbuchen".
 
Ich habe im Bekanntenkreis eine Familie, die Konsum und Kapitalismus in jeder Form ablehnt und das Geschäftsmodell von Aida/Carnival (u.a. eine Handvoll Mitarbeiter in D, die Schiffe in Genova gelistet aber hierzulande massiv Staatshilfen kassiert?!) zutiefst verachtet. Trotzdem fahren die auf Kreuzfahrt mit der Aida. Warum? "Wollten wir schon immer mal machen". :wall:
 
Weil bei den Urlaubsmachern von Aida zwar Kreuzfahrt-Experten sitzen, aber keine Radio-Profis, hilft Antenne Deutschland aus München bei der Beantragung der Lizenz, der Konzeption des Programms und der Vermarktung
Einen “niedrigen siebenstelligen Betrag” im Jahr lässt sich Aida das Akustik-Projekt aus seinem Marketing-Budget kosten,
Er freue sich über jeden externen Werbekunden im Programm, jedoch müsse der Sender mit Werbung kein Geld verdienen: “Das ist für uns ein Kommunikationsinstrument, kein reiner Business Case. Eine schwarze Null streben wir aber an.”

 
Zurück
Oben