WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

<big>+++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ </big>

WDR 3 wird auch gestreamt. Es gibt aber (noch) keinen Hinweis dazu auf der WDR3-Seite.
Dafür geht der WDR-5-Stream NICHT. (L1VE, FHE und WDR 2 gehen).
 
AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

freiwild schrieb:
<big>+++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ </big>

WDR 3 wird auch gestreamt. Es gibt aber (noch) keinen Hinweis dazu auf der WDR3-Seite.
Dafür geht der WDR-5-Stream NICHT. (L1VE, FHE und WDR 2 gehen).
So außergewöhnlich sollte meine Meldung nun auch nicht sein, aber WDR 4 ist nun mal laut MA die öffentlich-rechtliche Nummer 1 und somit ist ein Internetstream sinnvoll und eine Playlistabfrage im Internet (wie schon bei Eins Live und WDR 2 üblich) eine gute Ergänzung. Wenn deine Aussage mit WDR 3 so stimmt, würden alle WDR Wellen gestreamt :)
 
AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

Übrigens, wo ich gerade auch das mit Adam Green auf 88acht gelesen habe: Im ARD-Nachtexpress (nicht Rhythmus der Nacht!) von WDR 4 vergangenen Dientag lief doch glatt Kylie Minogues aktuelle Single-holla! Ich habe es "live" gehört, steht aber natürlich auch in der hier erwähnten Playlist...
 
AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

habe gerade gesehen, dass wdr4 auch (leider nur an den Karnevalstagen) eine webcam mit blick ins studio auf der homepage hat.
komisch, dass sowas bei wdr2 nicht klappt.
 
AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

übrigens gibts jetzt auch offiziell einen "WDR 3 hören"-Button auf der WDR-3-Heimseite.
 
AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

Wenn man sich die WDR4-Playlist so anschaut, fällt auf, das dort ja wirklich NUR Schlager und Volksmusik läuft ! Der Trend in der ARD geht ja ansonsten eher dahin, diese Musikanteile immer mehr auszudünnen
Wie erfolgreich schlägt sich WDR 4 eigentlich in der MA ?
 
AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

Wenn man sich die WDR4-Playlist so anschaut, fällt auf, das dort ja wirklich NUR Schlager und Volksmusik läuft !
Das stimmt so nicht. WDR4 ist halt noch recht wenig durchformatiert und somit unterscheiden sich dei einzelnen Sendungen bezügl. der Musikfarbe extrem.
Was momentan läuft, kann eh nicht als Referenz dienen, da der WDR dieser Tage dazu neigt, alles was nördlich und östlich von Köln liegt zu vergessen, und seine Hörer und Zuschauer schon morgens früh mit Humbatäterää und Kölschen Tön den Narhallamarsch bläst.

WDR4 erfolgreichster Sender der ARD?
Gemessen an absoluten Zahlen bestimmt: Einwohnerreichstes Bundesland, fast null Konkurrenz, wen wunderts?
 
AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

Höchst interessant! Der Link funktioniert derzeit übrigens auch-man sieht aktuelle Bilder vom Moderator der Matinee-coole Sache :cool: . WDR4 setzt wohl mehr und mehr auf die vielfältigen Möglichkeiten des Internets, Bernd Brüggemann hat letzte Nacht auch eine Emailadresse genannt, unter der man direkt ins Studio mailen kann, eventuell werden auch Mails vorgelesen (habe jetzt nicht die ganze Sendung gehört-kanns also nicht beurteilen obs gemacht wurde ;) )
 
AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

Liest WDR 4 hier mit? Kurz nach meinem letzten Beitrag in diesem Thread wurden die Bilder der Cam nicht mehr aktualisiert :confused:
wdr4.jpg
 
AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

Jetzt ist die Cam wieder aktiv! Und schau mal einer an, was der Moderator macht, wenn Musik läuft :D
 
AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

Mal gespannt, wann ich (28) auf WDR 4 umsteige! Zurzeit gefällt mir nur so etwa ein Titel pro Stunde. Zumindest im Tagesprogramm. Naja, aber wenn ich mal 50 bin ... (Bis dahin höre ich NDR 2 ;))

Hier meine Lieblingslieder von heute - gespielt bei WDR 4:

Summer in the city Lovin' Spoonful
Na und...?! Jürgens, Udo
Downtown Clark, Petula
Ohne dich (schlaf' ich heut nacht nicht ein) Münchener Freiheit
Paloma blanca George Baker Selection
Portsmouth Oldfield, Mike
Stimmen im Wind Werding, Juliane
All my loving Beatles
Leuchtturm Nena

Sind eure Favoriten auch dabei?

CM
 
AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

Hab gerade mal die aktuelle Playlist betrachtet (Link s. o.), doch obwohl ich ein Stück älter bin als Du ist für mich so gut wie nichts dabei.

Da lob ich mir 88acht, v. a. samtags abends. Leider haben die beim RBB keinerlei Titellisten.
 
AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

Und was lange währt...
www.wdr4.de schrieb:
Ab Montag, 05. November, bieten wir Ihnen hier bei WDR4.de die Möglichkeit, im Minutentakt aktualisierte Bilder aus unserem Studio anzusehen. Schauen Sie unseren Moderatoren bei der Arbeit zu, erfahren Sie, wie unsere Studiogäste aussehen - ab Montag liefert unsere Webcam hier bei WDR4 im Internet Bilder aus dem Sendestudio im Dauerbetrieb. Zuhören, anklicken und zusehen...
Fehlt nur noch eine WDR 2-Webcam ;)
 
AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

Die Webcam ist ja jetzt schon aktiv ???!!!
War das letzte Mal an Karneval online.
 
AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

Dumm nur, wenn man ein Bild als 320x240 angibt und es in Wirklichkeit 384x288 groß ist. Oder ist das Absicht, damit im wesentlichen nur die Plakate zu sehen sind?

Wie dem auch sei: Als Überwacher nehme man deshalb gleich http://www.wdr.de/themen/_phpinclude_/wdr4/wdr4.jpg
Und dieser Link ist im Gegensatz zu dem anderen und dem Popup-Fenster auf wdr4.de (welches dieselbe URL hat wie der 1.Link) auch weiter aktiv und beweist: "Mr. Pumpernickel" sendet tatsächlich live :D
 

Anhänge

  • wdr4.jpg
    wdr4.jpg
    27 KB · Aufrufe: 69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben