Skurrile Verkehrsmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Womit wir wieder bei der Frage wären: Wie sinnvoll und Nutzen stiftend ist Verkehsrfunk überhaupt? Mein Credo: Weglassen!
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Wenn du nach so einer – hoffentlich nicht ganz ernst gemeinten – Äußerung gleich an deine Sperrung denkst, dann wären schon einige Leute – ich meine hier nicht Foristen,sondern wirkliche Moderatoren – gesperrt worden
Damit das nochmal klar ist, ich meinte im Zitat mit meinen „wirklichen Moderatoren“ wirkliche Radiomoderatoren, nicht die Moderatoren dieses Forums!
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Nein, so ernst gemeint ist es doch nicht, denn bei einem - zweifelsohne tragischen - Unfall wäre ich einer der ersten, die nach der Rettung und dem Betriebssanitäter telefonieren würden.
Aber sauer war und bin ich schon, denn wenn mir mal einer den Arsch rettet, wenn's in der Technik knallt, dann ist das ein Techniker und kein Redakteur und kein unterbezahlter Pförtner eines großkotzig auftretenden Dienstleisters, dem eh nur die Schlipsträger im Controlling glauben.

Lieber ein Techniker-Zombie mit Ahnung als so 'ne Moderatoren-Mütze.

@ Mannis Fan: Selbst mit Navi finde ich den Verkehrsfunk sehr sinnvoll. Wenn ich nämlich in 10 km Stau stecke (woher bekomme ich die Info über die Länge?), dann wäre es sehr sinnvoll zu erfahren, ob das Brückenbauarbeiten, eine gerade geräumte Unfallstelle oder die noch bevorstehende Landung des Rettungshubschraubers ist. Von den diversen verlorenen Ladungsteilen mal abgesehen.
Wer nach dem ARI-Pieps Schundlieder singt, nein, wer damit Schindluder treibt, dem wünsche ich heimlich, manchmal aber auch laut, ein übles Missgeschick an den Hals. Und dazu stehe ich.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Was soll man von Jan Böhmermann erwarten? Er hat es bei keiner normalen Sendung lange ausgehalten, sei es im 1Live-Tagesprogramm, später bei hr3 pop und weck (Ja, da war er offenbar wirklich mal!) oder zuletzt wieder Beeck und Böhmermann bei 1Live.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Hefeteich schrieb:
Selbst mit Navi finde ich den Verkehrsfunk sehr sinnvoll. Wenn ich nämlich in 10 km Stau stecke (woher bekomme ich die Info über die Länge?),

Und was hilft Dir die Meldung: "Diesmal wegen der Vielzahl der Staus nur alle mit über drei Kilometern Länge", wenn Du gerade in einen mit 2,9 Kilometern Länge hineinfährst?
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Über Messgenauigkeiten bzw. Messfehler habe ich keine Informationen. Bei einer Vollsperrung rechne ich jedoch mit einem stetigen Zuwachs an gestautem Verkehr, so dass ab Überschreiten der kritischen Marke die Information in jedem Fall wertvoll für mich ist.
Außerdem ist der Verkehrsfunk für akute Ereignisse immer noch das Mittel der Wahl.

Der Zwerg hat recht, wenn er "Ohne Not Finger weg vom Verkehrsfunk" fordert.
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Der Zwerg hat recht, wenn er "Ohne Not Finger weg vom Verkehrsfunk" fordert.

Nur als Hinweis: Das ist nicht meine Forderung, sondern - sagen wir - die zweite Regel, die man mir damals eingetrichtert hat. Ich dachte, diese Regel ist allgemein bekannt.

Die erste allgemein bekannte Regel lautet: "Wenn du nichts zu sagen hast, dann halt einfach die Schnauze! Spiel Musik." Dieser Spruch (in leicht abgewandelter Form) ist also keineswegs eine Erfindung von Dieter Nuhr.

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Skurrile Verkehrsmeldungen

Und nochmal was zu J. Böhmermann:
Wieso musste der Herr diesen Rocko bitte unterbrechen? Gab es einen wichtigen Grund (nicht die Verkehrsmeldung!)?

Der Anrufer war – in dieser Hinsicht stimme ich mit Jan prinzipiell überein – nervig. Über die Art, Wie er deshalb abserviert wurde, kann man streiten (und tun wir ja auch hier). Es kam auch schon vor, dass Jan Böhmermann zu weniger angenehmen Hörern in der Leitung etwas sagte wie: »Du, halte mal kurz an, ich muss mal auflegen.«
 
Do. 1.12.2011
Eine traditionelle Lateline Sendung mit Jan Böhmermann. Ausserdem, war Klaas Heufer-Umlauf zu als Co. Mod. zu Gast im Studio der das eine und andere mal als Steigbügelhalter für Treppenwitze diente. Da genau an diesem Tag, Bremen Vier 25 jähriges Jubiläum feierte und ansonsten auch die Lateline sendet*, enterte Jens Uwe Krause kurz vor Mitternacht die Lateline.
* An diesem speziellen Tag sendete Bremen Vier die Lateline nur von 0.00-01.00 Uhr.

23.55 Uhr
Jan Böhmermann musste dann eine Verkehrsmeldung verlesen:
"Argg" "Achtung Autofahrer auf der A27 Bremen Richtung Bremerhaven zwischen Bremen Industriehäfen und Bremen Nord besteht Gefahr durch Gegenstände wahrscheinlich Naaasenflöten.. auf der Fahrbahn, den Hinztriller zum rausgehen machen jetzt Dette und J.U.K. mit der Nasenflöte bitte."
 

Anhänge

  • Lateline-23.55-1.12.11.wma
    344,1 KB · Aufrufe: 50
Sabine Szimanski verkündete vor einer knappen halben Stunde auf Bremen Eins, dass auf der "B73 Cuxhaven Richtung Stade zwischen Otterndorf-Ost und Neuhaus (Oste) Gefahr durch einen Strandkorb auf der Fahrbahn besteht". - Wer also für nächstes Jahr noch einen braucht, nichts wie hin.
 
Oh nein! Ich war gerade nicht aufnahmebereit, denn die Karte war voll! Da hat auch die "ReVu"-Funktion im Pure-Highway nicht weitergeholfen, denn durch die höhere Bitrate bei SWR1 über DAB kann ich nur noch 2 Minuten "zurückspulen" (früher waren es drei Minuten). Das war zu kurz. Hat jemand die "Klappstühle auf der Autobahn" von gerade mitgeschnitten? Ich glaube nicht....
 
Heute morgen irgendwo im Ländle Gefahr durch Kartoffeln auf der Fahrbahn!
Der Moderator dann nach den Meldungen zu seinem Verkehrsredakteur (sinngemäß): „Und wo sind die Möhren?“
 
Was wirklich auf der A8 von Stuttgart in Richtung Karlsruhe los war, werden wir wohl nie erfahren. Aber wenigstens hat die Moderatorin in treuer Pflichterfüllung den Regler fürs Mikro runtergezogen, die nächste Musik abgefahren und die Verkehrsdurchsage mittels ARI-Pieps wieder deaktiviert. Heldenhaft! ;) Sorry, Frau W., ich räume gerade meine Festplatte etwas auf. Ich kann das nicht einfach löschen!

Grüßle
 

Anhänge

  • swr1_20120306_der_abend__a8.mp3
    295,6 KB · Aufrufe: 69
Welcher Kraftfahrer wollte nicht schon einmal einen Blitzer (Starenkasten, Blechpolizist) mit der Flex "wegsensen" (wie in einem deutschen "Roadmovie" zu sehen) oder beispielsweise mit dem Auto "umnieten"?

Passiert heute früh im Berufsverkehr in Wien. Ganz schlechtes Timing für solch eine Aktion - damit macht man sich um diese Zeit keine Freunde. Am Ende waren es wohl kurzzeitig gar 17km Stau... ;)
 

Anhänge

  • oe3_20120425-0730_unfall_radarbox.mp3
    416,3 KB · Aufrufe: 37
Hoffentlich ist dem Fußgänger nichts passiert, der gestern auf der A8 zwischen Günzburg und Burgau seinen Rollator schob.
 
@Redakteur: Ohne Mitschnitt "landet" man hier keinen Gag . Das ist eine altbekannte Tatsache hier im Thread. Du mußt schon Fakten liefern...
 
@ Zwerg#8:​
Jawohl, und der Mitschnitt wäre insofern auch interessant gewesen, als dass der Moderator die Meldung nach der Gesamtübersicht noch einmal aufgriff.
Nur war ich zur Zeit der Ausstrahlung im Auto unterwegs und mangels Hard- oder Software kann ich leider nur im Büro zeitnahe und sinnvolle Mitschnitte anfertigen. :thumbsdown:
 
@Redakteur
Redakteur schrieb:
Nur war ich zur Zeit der Ausstrahlung im Auto unterwegs und mangels Hard- oder Software kann ich leider nur im Büro zeitnahe und sinnvolle Mitschnitte anfertigen.
Gegenüber Zwerg#8 ist das aber kein Argument. Der nimmt im Auto, im Flugzeug, im Zug, im Gotthard-Tunnel und auch auf dem Klo immer alle Programme auf, derer er habhaft werden kann und besitzt von jedem Furz einen Mitschnitt.
 
Schön umschrieben, lieber Mannis Fan! Ich bin nunmal ein "Sacktreter" und etwas "vorbelastet". Ich werde also auch weiterhin - selbst auf dem Klo - mitschneiden. Löschen kann ich die Aufnahmen allemal. Aber Aufnehmen?

Liebe Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben