Gunnar Töpfer auf hr3!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Die Zeit bei NDR2 ist dann wohl auch wieder vorbei? Vor einigen Wochen hatte er hier dreimal den "Soundcheck" und mehrere Male die Nacht moderiert.
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Könnte ja auch sein, dass das "Madhouse" künftig erst um 20 Uhr beginnt, dann käme "Life" von 14-17 Uhr und "Puls" von 17-20 Uhr. Wäre dann aber schon reichlich spät für eine Feierabend-Sendung.
 
AW: Hessischer geht's nicht

einer PM des hr schrieb:
Die wichtigsten Gesprächspartner und die spannendsten Meinungen der hessischsten Hörer bestimmen „hr3-aktuell“.
WAS??? Steht das wirklich so in der Pressemitteilung drin? Oder ist das ein Übertragungsfehler?
Sprachlotterei!
Bin ich ein hessischer Hörer oder sind andere hessischer als ich? Sind oberhessische Hörer die hessischsten?

...fauxpas...
Kein Übertragungsfehler, sondern eher ein Wortspiel. Drei Superlative: wichtigste, spannendste, hessischste. Ein wenig sprachlotterlich, ja - aber kaum ein Fauxpas, der einen Running Gag nährte, oder?


Gruß TSD
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Da würden die Proportionen auch nicht mehr passen, wenn sich von 10.00-16.00 3 Sendungen a 2 Stunden drängeln und dafür morgens und abends 2 fünfstündige Shows, da wird bestimmt auch irgendwas geändert. Vielleicht geht "Puls" dann aber auch wie das 2. Inform früher von 17.00-19.00
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

alles neu macht der mai jetzt schon im märz.also ich bin mal gespannt was da ab montag abgeht.es darf fröhlich spekuliert werden.auf gehts:wow: ;)
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Dann mal los ;)
Kommt Thomas Baecker vielleicht ab sofort regelmäßig? In dieser Woche ist er ja mal wieder zu hören.
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Hab mir jetzt nochmal die Zahlen der letzten MA rausgesucht und da hat hr3 vor allem zwischen 9 und 11 Uhr verloren. Vielleicht gibt's ja doch wieder eine Morgenshow-Kürzung?
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Endlich ein neues Layout!? Würde mich freuen!

Wird es sonst noch programmliche Veränderungen geben? Neue Moderationsposten für die jeweiligen Sendungen?

"Pop & Weck" endet künftig wieder bereits um 9. Anschließend folgt "hr3-extra" (weiter 3 Stunden). Nach dem neuen Mittagsmagazin gibts jetzt ab 14 Uhr "hr3-Life" (eine Stunde kürzer), ab 16 Uhr wie bisher "Puls" und ab 19 Uhr "Madhouse".

Bei den Moderatoren ändert sich nach meinen Informationen vormittags nichts, am Nachmittag und Abend gibt es Verschiebungen:
"hr3-Life" wird künftig im Wechsel von Frank Seidel und Anna Lena Dörr moderiert.
Martina Regel ist dann in "hr3-Puls" im Wechsel mit N.N. zu hören. (Wer N.N. ist, weiß ich im Moment nicht, Thomas Baecker wird es definitiv nicht sein - er wird demnächst "aus persönlichen Gründen" für ein Jahr komplett Pause bei hr3 machen, kommt danach aber wieder!)
Anstelle von Anna Lena moderiert künftig Tim Frühling im Wechsel mit Minou das "Madhouse".

Zum Layout: völlig anders wird es nicht klingen, vielleicht ein bisschen moderner, elektronischer. Nicht mehr alle Claims werden von Werner Reinke gesprochen, sondern nur noch die rund um die Nachrichten und alles Aktuelle. "Nur das Beste aus Pop und Rock", "Voll im Leben" und ähnliches werden künftig desöfteren ;) Jürgen Rasper und Tanja Deeg sagen...
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

n.n. hat wohl noch keinen namen....aber anna-lena am nachmittag hat bestimmt was. und jürgen rasper war diese woche fleißig im hr3-studio unterwegs.bestimmt die neuen jingles aufgenommen.
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Keine schlechten Änderungen, Morningshows bis 10.00 findet man sowieso genug und so gibts dann auch in Puls und Madhouse gemischte Besetzungen.
Aber irre ich mich oder sind es zumindest wieder dieselben Sendezeiten wie vor der Reform, bei der Pop & Weck bis 10.00 verlängert wurde?
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Danke für die Infos. :)
Bekommen die Nachrichten und die Verkehrbetten denn auch ein "moderneres" Outfit?

Zum Thema Madhouse: Da Tim Frühling ja ohnehin ein wenig wie Daniel Hartwich klingt, ist das ja eher ein Rückschritt. ;)
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Mal sehen, wer dann der männliche Ersatz für Puls wird, ob da noch ein Neuzugang kommt?
Und nochwas zu Anna Lena Dörr:
http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=3512&key=standard_document_6578968 schrieb:
Oh no: Cola Light, Dekadenz und Radioforen
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Mal sehen, wer dann der männliche Ersatz für Puls wird, ob da noch ein Neuzugang kommt?

wahrscheinlich.falls das n.n. für einen neuen moderator steht, wird noch jemand dazu kommen. die einzige aus dem team von hr3 wäre Nathalie Neidhardt, auf die n.n. zutrifft.also wer einfälle hat,hier her...

also sven oliver von hr3 wollte auch nichts verraten.ich hatte ihm geschrieben und er sagte, dass ich es am montag höre, welche veränderungen es gibt;)
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Schon interessant : Die hr Hörfunkwelle 1 verlängert seine "Morgensendung" seit Neuestem um eine Stunde, hr3 verkürzt Sie nun wieder...
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Schon interessant : Die hr Hörfunkwelle 1 verlängert seine "Morgensendung" seit Neuestem um eine Stunde, hr3 verkürzt Sie nun wieder...

Damit die Leute mehr Zeit haben, hr1 zu hören :D

Aber es stimmt schon. Die Sendungen bei hr3 sind wieder alle so angeordnet, wie noch vor wenigen Jahren. Sie heißen nur anders... Ob sich inhaltlich etwas verbessert? Ich glaub ja nicht...
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

hr3 wechselt zurück in erfolgreiche Jahre, zumindestens steht dies auf dem Blatt so geschrieben, ob es auch so klingen wird, wie damals..

We will hear ;)
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Gerade auf der Webcam entdeckt:
studio1.jpg


Einige hr3-Moderatoren und Redakteure im Studio versammelt um Frank Seidel, der gerade den Umgang mit dem neuen Layout erklärt.
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

Macht hr3 jetzt eigentlich alles den Baden-Badenern nach?
Heute morgen nach der Comedy gehört: "hr3 macht Spaß"
Mit der neuen Mittagssendung ist man "Einfach besser informiert"

Alle "Shows" beider Sender laufen zeitlich parallel.
Vieles im hr1-Schema ist ja auch von den Südwestlern übernommen.
Irgendwie auffällig diese Einfallslosigkeit.
 
AW: Gunnar Töpfer auf hr3!

den Baden-Badenern das Sendungsschema "abgucken" würde ich jetzt nicht sagen. Ich persönlich finde das Schema

5-9 Frühsendung
9-12 Vormittag
12-14 aktuell am mittag
14-16 unterhaltung nachmittag
16-19 aktuell abend
19-24 abend

immer noch das beste, weil es einem "normalen" tagesablauf am ehesten entspricht. morgenshow bis 10 ist einfach zu lang und die unterscheidung zwischen vormittags- & mittagsshow finde ich sehr wichtig. vormittag ist eher boulevard, mittags eher aktuelle meldungen.

ein kopieren von "einfach besser informiert" ist wohl auch keine große sache, immerhin wissen wir ja mittlerweile, dass die leute sowas hören wollen, um sich gut informiert zu fühlen.
viel eher würd ich mir noch ne kooperation in sachen comedy wünschen. den kram von hr3 kann man getrost in die tonne treten, da machen Andreas Müller & Co. einfach mehr spaß.

Greetz,
++J++

PS: Hier mal das Schema von hr3 vom Dezember 1998 (war ein Donnerstag)

5.05 Pop und Weck
Mit Thomas Baecker

9.05 Die Crew - Mit Martina Regel

12.05 Inform - Mit Jörg Bombach

14.05 14/16
Mit Mathias Münch

16.05 Hithaus
Mit Gerd Freymann

17.05 Inform - Mit Klaus Reichert

19.05 XXL - World Chart Show
Mit Frank Seidel

21.05 XXL - Mit Ernst-Marcus Thomas

23.05 Der Ball ist rund
Mit Mirko Förster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben