Alte R.SH-Jingles gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordlicht-MK

Benutzer
Hallo Radioforen-user,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach den alten R.SH-Jingles aus der "Top-Hits, Classic-Hits, alle Hits für Schleswig-Holstein" Zeit, so von 2001-2003
und dem Wetter/Verkehrsopener, auch von 2001-2003 und von 2000.
Doch leider habe noch nix gefunden....:wall:
Hätte die vielleicht jemand????

Schönen Abend!!!!!!!! Nordlicht-MK!
 
AW: Alte R.SH-Jingles gesucht

In den Mediasites ist auch noch einiges zu finden. Ansonsten empfehle ich dir die Sendung "School's out". Dort werden zwischendurch auch immer wieder alte Elemente gesendet.
 
AW: Alte R.SH-Jingles gesucht

@robert_nwm:

In den Mediasites gibt es leider nur die ganz alten Jingles, so bis 98. Werde am Sonntag aber auf jedenfall wieder Schools out hören. Bin dann in S-H im Urlaub! :)

@friedensstifter:

Dort war ich auch schon. Habe dort schon so einige alte Jingles gefunden, nur leider Wetter/Verkehrsbet und Newsjingle von 2002 nicht...

Aber trotzdem: Danke für die Tipps!!!!!

Nordlicht-MK
 
AW: Alte R.SH-Jingles gesucht

Moin,
Nordlicht-MK, da sieht man sich hier im Thread schon wieder!
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach den alten R.SH-Jingles aus der "Top-Hits, Classic-Hits, alle Hits für Schleswig-Holstein" Zeit, so von 2001-2003!
Schön, dass dir das auch so geht! Ich such sie auch vergebens! Also ich fänds interessant, wenn noch jemand Mitschnitte aus den Jahren 2001-2003 hätte und hier einstellen könnte.
Ich hab die zwar noch auf Kassetten, aber am PC sind die dann einfach nicht zu verwenden, weil der Qualitätsverlust beim einspielen zu groß ist! Oder würde dir sowas auch schon reichen?

Die Jingles konnte man so nie irgendwo im I-Net hören... auch bei JamX nur bedingt.
Talkbetten sind auch ein interessantes Thema, aus der Zeit hab ich die kaum noch im Kopf!

Bitte rafft euch auf und macht uns glücklich, wenn ihr aie noch irgendwo in euren Archiven habt! :wow: Das wäre echt nett!

Schönen 1. Advent!
 
AW: Alte R.SH-Jingles gesucht

Wurden die neuen Jingles mit dem "Alle Hits für SH"-Claim eigentlich noch im Jahr 2003 eingeführt oder erst 2004?
 
AW: Alte R.SH-Jingles gesucht

Das war so im August/September 2003
Oh, danke schön! Ich hatte echt noch anfang 2004 im Kopf! Ab Herbst 2004 kam ja dann wieder ein neues on-air Design. 2005 gab es dann einige Claim-Varianten, beispielsweise:
"Immer für eine Überraschung gut" "Ihr Garant für mehr Abwechslung", dank Matrix in den ganz normalen Jingles.
Hat irgendwer denn noch Mitschnitte davon? Ich hab sie damals nur so am Rande mitgekriegt und würde sie gerne nochmal hören.
Lieben Gruß aus Lübeck! ;)
 
AW: Alte R.SH-Jingles gesucht

Erinnert sich zufällig noch jemand an die Jingles, die es Ende der 80er (oder war es Anfang der 90er?) gegeben hat? Dort wurde die Sendungstitel und die Namen der Moderatoren gesungen, die Verpackung hatte hatte recht viel Drive, war aber nicht allzu lange auf Sendung.
 
AW: Alte R.SH-Jingles gesucht

Das waren so Mitte 1990 bis Sommer 1991. Da waren die Jingles und Opener auf den Stammmoderator der jeweiligen Sendung zugeschnitten z.B.

Hier kommt Carsten Köthe - R.SH
Erhard Schiemanns Musikzeit - Erhard´s Vormittag
Ute Helms - R.SH - Willkommen
Volker Haidt - R.SH - Hits,Hits,Hits - Hallo!
Christina Mänz - Am Nachmittag

und nicht zu vergessen:
MC Fly - Steinhöfel Show um 6 - R.SH

wers kennt kanns gut im Kopf mitsingen...klingt kultig!Ist kultig!
 
AW: Alte R.SH-Jingles gesucht

Das waren so Mitte 1990 bis Sommer 1991. Da waren die Jingles und Opener auf den Stammmoderator der jeweiligen Sendung zugeschnitten z.B.

Hier kommt Carsten Köthe - R.SH
Erhard Schiemanns Musikzeit - Erhard´s Vormittag
Ute Helms - R.SH - Willkommen
Volker Haidt - R.SH - Hits,Hits,Hits - Hallo!
Christina Mänz - Am Nachmittag

und nicht zu vergessen:
MC Fly - Steinhöfel Show um 6 - R.SH

wers kennt kanns gut im Kopf mitsingen...klingt kultig!Ist kultig!

Genau, die waren es. Hat die noch jemand auf Tape oder gar digital?
 
AW: Alte R.SH-Jingles gesucht

Hier mal ein paar alte Schmankerl aus dem jahr 1990!
 

Anhänge

  • 90_Jingle1.mp3
    664,6 KB · Aufrufe: 303
AW: R.SH-Jingles und Erinnerungen

Hallo Radioforengemeinde,
ich bin neu hier im Forum, und bin ein totaler R.SH-Fan. Deshalb wollte ich mal hören, was ihr für Erinnerungen an den ersten Privatsender Deutschlands habt. Und ob ihr noch alte Jingles und andere Aufnahmen von R.SH habt.

Ich würde mich freuen, wenn ich zahlreiche Antworten bekommen würde.

Mit freunlichen Grüßen
Martin;)
 
AW: Alte R.SH-Jingles gesucht

Hallo,
nein so habe ich das nicht gemeint. Ich dachte eher da an die Erinnerungen von früher, wo R.SH noch viele Moderatoren, viel Auswahl in der Musik und vor allem noch live gesendet hat.;)

Mfg
Martin
 
AW: Alte R.SH-Jingles gesucht

Ich dachte eher da an die Erinnerungen von früher, wo R.SH noch viele Moderatoren, viel Auswahl in der Musik und vor allem noch live gesendet hat

Hallo Martin,

dann müsste dein Nick doch eigentlich "R.SH-wie-es-früher-mal-war-Fan" lauten, oder findest du das Nervgedudel vom Wittland heute etwa immer noch toll?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben