radio MAX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Freunde,

würde mich interessieren, was Ihr von radio MAX hält.
Hat wer von Euch schon mal dort gearbeitet?
Wie ist denn die Stimmung dort?
 
AW: radio MAX

ich hab dort begonnen - dort 2 jahre lang gearbeitet und eine wirklich fundierte und tolle ausbildung genossen.
ich hab viel gelernt.
radio max war als start für mich wirklich super geeignet und vor allem hat man sich extrem mühe gegeben, was ausbildung in allen segmenten des radios betrifft.
die leute waren toll, ich hab dort wirklich super gern gearbeitet.
lieben gruß
astrid
 
AW: radio MAX

Astrid G. schrieb:
ich hab dort begonnen - dort 2 jahre lang gearbeitet und eine wirklich fundierte und tolle ausbildung genossen.
ich hab viel gelernt.
radio max war als start für mich wirklich super geeignet und vor allem hat man sich extrem mühe gegeben, was ausbildung in allen segmenten des radios betrifft.
die leute waren toll, ich hab dort wirklich super gern gearbeitet.
lieben gruß
astrid

Leider hat man bei Radio MAX den Live Stream über Nacht eingestellt. Schade darum, denn dann könnte man sich ein Bild vom Sender machen. Nicht jeder ist Kunde beim Merkur.
 
AW: radio MAX

sorry aber auch wenns eine blöde frage ist ich bin selten beim merkur.....

gibts auf radio max auch moderation?
 
AW: radio MAX

wäre interessant zu wissen, was die angestellten von bipa und merkur von radio max halten. ich stelle mir das ziemlich nervig vor tag ein tag aus den selben radiosender zu lauschen.
 
AW: radio MAX

top7 schrieb:
wäre interessant zu wissen, was die angestellten von bipa und merkur von radio max halten. ich stelle mir das ziemlich nervig vor tag ein tag aus den selben radiosender zu lauschen.

Radio MAX fährt die Schiene Ö3 und ein bisschen Oldies dazu - nachdem Radio MAX ein vollwertiges, für meine Begriffe gut gemachtes Radio ist, glaube ich nicht, daß es die Angestellten nervt. Das könnte man dann auch genauso gut von Ö 3 etc. sagen.........
 
AW: radio MAX

Mit der Zeit hört man das Radio gar nicht mehr... Ich kann aus Erfahrung sprechen, darf Radio Spar genießen... keine Moderation und Lieder werden durch Werbung unterbrochen... immer die gleiche Leier... Bauchwehmusik... Beim arbeiten bist meistens so abgelenkt dass es nichtmehr mitbekommst... sollst ja arbeiten und net radio hören... :D
 
AW: radio MAX

Wenn ich beim Merkur bin, dann läuft da eigentlich nur selten etwas, das wirklich nervt - es klingt auch nicht so abgedroschen wie Radio Wien.
 
AW: radio MAX

Es ist nur schade, dass man im Merkur und auch in den anderen Geschäften leider nur wenig versteht. (Hall!!) Wohne fast neben dem Merkur. Bin schon am überlegen in den Ferien bei RadioMax als Moderator zu arbeiten. Wird einem dort alles beigebracht? ( Wie man eine Moderation schreibt,.....)

Lg; Mike
 
AW: radio MAX

ich bezweifel mal das radio max ..nur über die ferien moderatoren einstellt ;)

aber wenn du wissen willst wie man moderationen schreibt etc. solltets vielleicht mal als praktikant beginnen :)

das programm von radiomax oder bipa radio etc ist ja mit der musik auf die jeweilige zielgruppe zugeschnitten..je nach tageszeit werden andere lieder gespiet weil z.b am vormittag mehr ältere leute einkaufen gehn oder am nachmittag mehr junge...so kanns sein das zu gewissen zeiten z.b ein schlager läuft und 2 stunden später nix der gleichen ;)
bei bipa ist alles auf die junge frau abgestimmt.

und das moderierte programm beginnt meist 1 stunde vor shoperöffnung nur für die mitarbeiter wo filliale grinzing ..die in tirol grüßt und umgekehrt
 
AW: radio MAX

Ja, seit kurzem kann man RADIO MAX wieder über´s Internet hören! Sogar alle drei Sendeschienen: Merkur, Bipa, Billa.
 
AW: radio MAX

Eine sehr erfreuliche Nachricht, daß Radio Max sogar alle 3 Schienen über Internet live sendet. Neu ist auch der Webauftritt und der Schriftzug vom Radio Max Logo. Irgendwie erinnert mich der Schriftzug an das Logo vom Navigationsgerät Mio, also nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Jetzt ist es möglich, sich selbst ein Gehör vom Radio Max Einkaufsradio zu machen ....
 
AW: radio MAX

Dass finde ich jetzt aber allerdings interessant, ich habe von so einem Vorhaben der Spar noch nichts gehört. Auf alle Fälle bin ich mal gespannt, weil es mich doch eher betrifft. :D
 
AW: radio MAX

Ich hör es immer beim Billa, und war sehr erstaunt einen eigentlich ganz normalen Radiosender zu hören, bei dem es dann immer wieder mal Tagesaktuelles zur Firma Billa gibt (auch z.B. "Geburtstag von Mitarbeiterin soundso in Filiale dortunddort").
Wie wird das finanziert? Leistet sich das REWE einfach so?
 
AW: radio MAX

Ich hör es immer beim Billa, und war sehr erstaunt einen eigentlich ganz normalen Radiosender zu hören, bei dem es dann immer wieder mal Tagesaktuelles zur Firma Billa gibt (auch z.B. "Geburtstag von Mitarbeiterin soundso in Filiale dortunddort").
Wie wird das finanziert? Leistet sich das REWE einfach so?

Die REWE leistet sich diese 3 Sender natürlich nicht ohne Hintergedanken. Wenn ein Produkt gelistet werden, verklopft die REWE Gruppe dem Anbieter auch noch gleich Werbezeiten fürs interne Radio. Grössere Produktanbieter müssen diese Werbung mitbuchen, sonst fallen sie gleich wieder aus der Listung. Extern kann man natürlich auch buchen, aber ohne Listung bei der Handelskette ist die Aussicht auf eine Werbesendung eher gering.
 
AW: radio MAX

die machen eine extra-version für bipa, billa und merkur?
ich dachte bisher, überall läuft dieselbe?

und wie unterscheiden die sich?
nur durch die werbe-blöcke? oder auch im musik-programm?
 
AW: radio MAX

Also bei meinem Billa rennt es ziemlich leise. Wen man nicht direkt unter dem Lautsprecher steht, versteht man nichts. Also auch keine Product Placements.
 
AW: radio MAX

Wen man nicht direkt unter dem Lautsprecher steht, versteht man nichts.

stimmt, kenne nur einen einzigen billa, in dem man das programm auch richtig gut hören kann. bei allen anderen versteht man kaum etwas. liegt vielleicht auch an den lautsprechern, die eben für durchsagen gedacht sind und nicht für permantes radioprogramm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben