Radio RSG-Chefredakteur moderiert 24 Stunden am Stück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holly1971

Benutzer
Hallo,

im Rahmen des Stadtfestes "Solingen 24 Stunden live" hat von Freitag nachmittag 15.00 Uhr bis Samstag 15.00 Uhr der Chefredakteur des Lokalsenders Radio RSG (Remscheid und Solingen), Thorsten Kabitz 24 Stunden live moderiert.

Finde ich total crazy! Das ist bestimmt hart. Er hat durchgehalten!!!

http://www.radiorsg.de/seite.php?id=552

Tolel Idee und tolle Leistung!
 
AW: Radio RSG-Chefredakteur moderiert 24 Stunden am Stück

Finde ich ja mal ne gute Idee.
Gab es denn zwischendurch Nachrichten aus Oberhausen oder kam alles aus Solingen?
 
AW: Radio RSG-Chefredakteur moderiert 24 Stunden am Stück

Es gab Nachrichten aus Oberhausen und eventuell auch noch landesweite Werbung?? Dann giltet es natürlich nicht!
Es kam auch noch Musik zwischen den Moderationen!!?? Dann waren es ja nicht ununterbrochenende 24 Stunden, also in echt bloß 4 oder 5 Stunden Moderation(was ja auch ganz gut wäre). Sorry, aber das wäre ja dann wohl Vorspiegelung falscher Tatsachen!
 
AW: Radio RSG-Chefredakteur moderiert 24 Stunden am Stück

Und außerdem macht Leslie Hodam jeden Tag bei RSH über 12 Stunden den Verkehrsservice und das Wetter. Selbst wenn sie krank ist. Das ist doch viel bemerkenswerter :) :)
 
AW: Radio RSG-Chefredakteur moderiert 24 Stunden am Stück

Nachdem wir jetzt RSG und RSH behandelt haben, weiß jemand wie viel Liveprogramm bei RSI läuft?
 
AW: Radio RSG-Chefredakteur moderiert 24 Stunden am Stück

Was soll diese alberne Abwertung einer tollen Leistung?
Dass nicht über News, Werbung und Mucke drübermoderiert wird, ist doch logisch.
 
AW: Radio RSG-Chefredakteur moderiert 24 Stunden am Stück

Es gab Nachrichten aus Oberhausen und eventuell auch noch landesweite Werbung?? Dann giltet es natürlich nicht!
Es kam auch noch Musik zwischen den Moderationen!!?? Dann waren es ja nicht ununterbrochenende 24 Stunden, also in echt bloß 4 oder 5 Stunden Moderation(was ja auch ganz gut wäre). Sorry, aber das wäre ja dann wohl Vorspiegelung falscher Tatsachen!
Was ist das denn für ein Schwachsinn!
Eine Dauermoderation gilt also nur, wenn zwischendurch keine Werbung, Musik und Nachrichten liefen?

Alles klar!
Mal abgesehen davon, dass es nicht giltet, sondern gilt.
 
AW: Radio RSG-Chefredakteur moderiert 24 Stunden am Stück

Anstatt mit großen Hurra eine Aktion der kapitalistischen "Wirtschaftsjunioren" hochzujubeln und fröhlich mit auf den Zug draufzuspringen, könnte man natürlich den ganzen Event-Wahn natürlich auch mal kritisch hinterfragen. Aber nein, das wäre ja Journalismus! Na, da spritzen wir uns doch lieber noch ein wenig Koffein in die Blutbahn und stellen uns an die vorderste Front der Event-Manger, die Schlaf und Ruhe für etwas total Uncooles halten. Auf ins Getümmel! Wow, ist Solingen cool! Und ab nächste Woche klappen wir wieder freitags um 14:35 Uhr die Bürgersteige hoch.
 
AW: Radio RSG-Chefredakteur moderiert 24 Stunden am Stück

Coole Sache :) Leider hab ich's nicht gehört... aber das ist doch auch mal eine schöne Aktion, gerade in Sachen Verweildauer. Als Uta Jentjens im Jahr 2002 ihre 101-Stunden-Sendung bei Welle Niederrhein hingelegt hat, klebten da echt Hörer tage- und stundenlang am Lautsprecher, um einfach mal zu hören, wie jemand nach so vielen Stunden klingt ;) Also Daumen hoch!!!
 
AW: Radio RSG-Chefredakteur moderiert 24 Stunden am Stück

Ja, coole Sache! Viele Anlieger von Autobahnen stellen sich auch manchmal an den Straßenrand, um zu sehen, wie so ein Lastkraftwagenfahrer nach so vielen Stunden noch fährt. Wieviel ungenütztes Promotion-Potential da noch am Wegesrand rumliegt, ohne genutzt zu werden! Speditionen könnten sich gegenseitig in ihren Rekordversuchen toppen! Wessen Fahrer wird länger hinters Lenkrad gezwungen?
Was ich damit sagen will: Was hier so dolle hochgejubelt wird, ist für manche "einfache" (d.h. Nicht-Radio-Superstars) Menschen der ätzende Alltag.
Aber die Damen und Herren vom Hörfunk feiern sich lieber selbst ob ihrer unglaublichen Leistung! Und bis auf Tante Trude aus Branisweghausen, die auch sonst immer leckere Torten mit Zuckerguss obendrauf schickt, wenn einer ihrer Lieblinge im Radio Geburtstag hat, interessiert es keinen Hirsch.
Leider hab ich's nicht gehört...
 
AW: Radio RSG-Chefredakteur moderiert 24 Stunden am Stück

Wo ist Uta Jentjens eigentlisch abgeblieben? Zur der Aktion wollte ich noch sargen, das Leben ist schon hart genug. Alos freue ich mich über so welche AKtionen. Warum auch nicht??
 
AW: Radio RSG-Chefredakteur moderiert 24 Stunden am Stück

Prodotto, was hast du denn für ein Problem!?
Radio ist nicht nur purer, harter Journalismus, sondern auch Teil des Show-Business. Ein wesentlicher Punkt für Rundfunk ist, die Menschen zu unterhalten.
Und im Unterschied zu Lastwagen-Fahrern (was für ein hinkender Vergleich, die einzige Gemeinsamkeit ist wohl das "Fahren" :)) gefährdet ein 24 Stunden dauermoderierender Typ keine Menschenleben.
Ich habe auch schon mal mehrere Stunden am Stück moderiert, ohne dass ich gesundheitliche Bedenken hatte. Und sonst so?
 
AW: Radio RSG-Chefredakteur moderiert 24 Stunden am Stück

Radio RSG-Chefredakteur moderiert 24 Stunden am Stück

= selbstdarstellerischer, wichtigtuerischer, unnötiger Quatsch.

Leute wie holly1971 und Aktiv finden das natürlich gruwi. Wen wunderts?
 
AW: Radio RSG-Chefredakteur moderiert 24 Stunden am Stück

Wenn nur das, was ihr hier betreibt, kein selbstdarstellerischer, wichtigtuerischer, unnötiger Quatsch ist...
 
AW: Radio RSG-Chefredakteur moderiert 24 Stunden am Stück

Dannyboy und Prodotto fahren doch hier auch stundenland denselben Film. Würde schon wieder gerne den Kopfhau-Smiley benutzen, aber der macht ja auch keine Pause - und das finden dann die geschätzten Krittler vielleicht wieder verwerflich.
Ansonsten schüttele ich über euer Rumgemäkel jetzt 24 Stunden lang den Kopf.
Nach allem, was ich übers Moderieren weiß, beinhaltet diese Tätigkeit auch das "Fahren" einer Sendung, also nicht bloß das Ansagen einer Uhrzeit. Für die Hörer ist es sicherlich ein Reiz, mal den "Chef de Station" zu hören zu so einer besonderen Aktion.
An Ostern bieten übrigens zahlreiche Sender Hit-Marathons, die noch viel länger dauern als 24 Stunden.
Mein bisher längster Reportereinsatz waren 27 Stunden am Stück - ich schätze deshalb die Arbeit anderer Radiokollegen nicht gering ein. Und nur weil niemand Werbeanzeigen in meiner Magisterarbeit geschaltet oder mir einen Preis verliehen hat, weil ich die letzten 39 Stunden vor der Abgabe daran ohne Pause gearbeitet habe, bin ich auch nicht beleidigt.

Außerdem finde ich es langweilig, wenn andere vieles einfach pauschal schlecht finden.

FC
 
AW: Radio RSG-Chefredakteur moderiert 24 Stunden am Stück

Ok, Kommando zurück!
Das war wirklich eine unendlich geile Aktion! Solingens Massen haben sich vor den Rundfunksempfangsgeräten versammelt, und es sind auch 32 mehr Hörermails eingegangen als sonst. Die Stadt ist im RSG-Buzz; es gibt kein anderes Thema mehr.
Hut ab auch vor der Leistung, 24 Stunden wach zu sein und dann noch eine Sendung zu fahren und zu moderieren. Einmalig! Hätte niemals gedacht, dass so etwas menschenmöglich ist! Auf die Idee muss man aber auch erstmal kommen. Das ist Entertainment at it's best! Was gibt es Spannenderes!?

Eine kleine Kritik allerdings noch: Warum wurde hier keine 49-Cent-Nummer geschaltet? Bei derart versträkter Hörerresonanz hätte man doch locker noch ein paar Millionen nebenher veridenen können. Aber es kann ja nicht immer alles hinhauen, nicht wahr. Nobody's Präfekt.
 
AW: Radio RSG-Chefredakteur moderiert 24 Stunden am Stück

Prodotto muss arg gefrustet sein. Niemand beachtet sein Werk, nur hier kann er sich verwirklichen. Ein bißchen wenig!
 
AW: Radio RSG-Chefredakteur moderiert 24 Stunden am Stück

Dannyboy schrieb:
selbstdarstellerischer, wichtigtuerischer, unnötiger Quatsch
Damit hast Du die übliche Qualität Deiner Beiträge wunderbar beschrieben. Einsicht ist der erste Weg... ach nee, da glaube ich nicht mehr dran.
 
AW: Radio RSG-Chefredakteur moderiert 24 Stunden am Stück

Radio RSG-Chefredakteur moderiert 24 Stunden am Stück

= selbstdarstellerischer, wichtigtuerischer, unnötiger Quatsch.

Leute wie holly1971 und Aktiv finden das natürlich gruwi. Wen wunderts?

Du kennst mich gar nicht, dass Du so urteilen kannst, Und ich finde immer noch das gut, was ich will. Wenn Du unzufrieden mit der Welt und Dir bist, spring von der nächsten Brücke. :wall:

Du hast auch schon gelesen, dass es mit dem Stadtfest "Solingen 24 Stunden live" verknüpft war. Reporter waren unterwegs und die Bürger konnte halt 24 Stunden Dinge tun und sehen, die es sonst nicht gab.

Noch eins: Jeder, der Radio oder Fernsehen macht will sich doch auch präsentieren und bekannt werden. Ein bischen Schauspieler steckt doch in jedem von uns. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben