Seltsame Nummern bei 100% NL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelb

Benutzer
Kann sein, daß das Mysterium längst geklärt ist, aber ich bin gerade hierauf gestoßen. Darin ist die Meldung zu lesen, daß bei 100% NL seltsame Nummerndurchsagen auf deutsch kommen. Ich habe mir den Mitschnitt angehört. Es handelt sich um vier fünfstellige Nummern, die jeweils einmal wiederholt und mit "Achtung" eingeleitet und "Ende" beendet werden. Die Nummern sind folgende:

23789
93935
12357
78231

Was bedeuten sie? Nach Sudpku hören sie sich jedenfalls nicht an...
 
AW: Seltsame Nummern bei 100% NL

Das ist luschtig!

Die letzten Nachrichten beim alten Sender auf Deutsch gelesen, beim neuen Sender nun Nostalgiefäden auf die kerndeutschen Lottotanten ziehend – wenn's Spaß macht ...
 
AW: Seltsame Nummern bei 100% NL

Ob da von Spaß die Rede sein kann, weiß ich nicht. Das muß doch irgendeinen Sinn haben. Oder ist das jetzt die niederländische Antwort auf irgendwelche Streß-Frei-Töne oder verschwundene Wörter oder versteckte Mikrofone oder Wenn-Sie-diesen-Hit-hören-rufen-Sie-sofort-bei-uns-an-Spielchen?
Ich meine, die denken sich doch was dabei. Vor allem, daß sie's auf deutsch sagen. Kein Sender in Deutschland käme auf die Idee, irgendwelche Zahlenfolgen auf Niederländisch durchzugeben. Oder doch?
 
AW: Seltsame Nummern bei 100% NL

Das wird Herbert Visser als alter Radiofreak alles kennen und sich deshalb gedacht haben, bringen wir die Leute mal damit ins Grübeln. Und die theutsche Sprache hat es ihm anscheinend auch besonders angetan, was die Sache teilweise erklärt. „Teilweise“, weil der genaue Wortlaut dem der MfS-Sender entsprechen dürfte. Wenn er meint, das sei eine geeignete Vorlage für Späßchen eines Musiksenderchens ...
 
AW: Seltsame Nummern bei 100% NL

Beim neuerlichen Hören fällt auf, das er die Zahl "5" falsch ausspricht. Die (ehemaligen) deutschen Sender sprachen die 5 immer "fünef" aus.

Irgendwie find ich es ja "schade", das mit 90 die DDR aufhörte zu existieren. Die typisch ostdeutschen Zahlensendungen gehen irgendwie ab..;) Aber zum Glück gibts ja noch die Russen, den Mossad, die Briten etc.

Ganz langweilig wirds ja nie.
 
AW: Seltsame Nummern bei 100% NL

Zahlensender sind auf Kurzwelle gang und gäbe.

Auf KW macht das auch Sinn. Aber 100 NL sendet doch nur auf UKW. Die sind ja noch nicht mal auf Sat. Also was soll sowas? Ist alles vielleicht ein PR-Gag oder eine weltweite Verschwörung? Im übrigen gibt es doch sowas auch im dt. Radio. 54,74,90,2010 welcher Holländer kann damit (ausser 74) was anfangen? ;)

Frau Antje übernehmen sie.
 
AW: Seltsame Nummern bei 100% NL

So wirst Du nie auf die Million kommen, Makeitso. Richtig müßte es lauten:
10, 17, 27, 35, 42, 46 · ZZ:18 SZ:2
(Quelle: lotto.de)
 
AW: Seltsame Nummern bei 100% NL

Kein Sender in Deutschland käme auf die Idee, irgendwelche Zahlenfolgen auf Niederländisch durchzugeben. Oder doch?

Drücken wirs mal so aus: Wer zahlt zur Zombiuhrzeit besser?

Musterhauskoekenfachgeschäft oder BND?

BND!


Sonderinformation: Tanta Olga hat einen roten Schal. Ich wiederhole: Tanta Olga hat einen roten Schal. Ende.
 
AW: Seltsame Nummern bei 100% NL

@ Güß:

Ich sehe, wir verstehen uns! ;)

P.S.: Daß das die Mama singt, wußte ich nicht. Danke für die Information!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben