Moderator sucht Webradio

AW: Moderator sucht Webradio

Die Frage, die ich mir schon die ganze Zeit stelle ist die, wie ich mir einen 'Audio-Chatroom' vorzustellen habe. Flatcast oder wie?
 
AW: Moderator sucht Webradio

ach, frag mich doch nicht nach der Technik. Das sollen mal die Experten benennen und passend aufbauen. Was ich zum Ausdruck bringen wollte mit diesem Begriff, ist die spezielle Kommunikations-Situation. "Radio" impliziert für mich, dass einer oder wenige an viele in eine Richtung etwas Vorgefertigtes bzw. Vorbereitet- bzw. Aufbereitetes verbreiten. Diese kleinen Amateur-Internetaktionen laufen doch wohl dann eher so ab, dass einige Wenige etwas von sich geben, dass fast genauso wenige - hauptsächlich immer dieselben - hören und dann per Internet und Chat auch mal zurückmelden oder womöglich selbst in Rotation mal das Mikrofon nehmen. Also - Situation wie ein Chatroom, nur dass hier nicht nur die Tasten getippt wird, sondern auch "Audio" benutzt wird.
 
AW: Moderator sucht Webradio

Da die Audioqualität sich meist in einem ähnlich miserablen Bereich bewegt, könnte man doch einfach eine Telefonkonferenz...

Ich konnte einfach nicht widerstehen, bitte vielmals um Verzeihung für's Voll-OT :D

LG

McCavity
 
AW: Gibt es eigentlich noch gescheite Webradios mit AOL-/AIM-Chats?

:eek: mir fehlen die Worte!

Wäre es nicht an der Zeit, das Wort "Internet-Radio" für Angebote dieser Art durch "Audio-Chatroom" zu ersetzen? Fragt ganz konservativ

der Funkgeist

Audio Chat Room ? Ist das nun eine Nette Umschreibung für Flatcast Kindergartenradios wo sich das "Personal" stundenlang selber zu hört ?
 
AW: Gibt es eigentlich noch gescheite Webradios mit AOL-/AIM-Chats?

Audio Chat Room ?

"Audio-Chatroom" war schon richtig, denn wenn wir solche Wortkonstrukte schon benutzen, dann haben sie sich deutschen Schreibregelungen zu beugen (hier: Nominalkomposita werden zusammen geschrieben). Vor Fragezeichen machen wir ja auch keine Leerzeichen, außer, wir sind internetgeschädigte Plenker, nicht wahr? Aber ansonsten hast du schon recht, was die Chatrooms und das sog. "Personal" betrifft.
 
AW: Moderator sucht Webradio

Ach, dieser Thread ist gewiss einer der sinnbefreitesten, aber doch unterhaltsamsten des gesamten Forums. Habe mich gerade durch sämtliche Beiträge gelesen und frage mich nun, ob mir das mehr Lebensqualität beschert hat oder ich mich ob dieser Zeitverschwendung grämen sollte.
Jetzt mal ernsthaft: Sind Internetradios so verzweifelt auf der Suche oder wieso finden selbst die grausamsten Bewerbungen hier immer wieder Zuspruch? Ist vll. eine Laienfrage, aber ich bin immer nur im herkömmlichen Radiobereich unterwegs. Also ganz klassisch über UKW, wo das Internet nur eine Zweitverwertung darstellt.
 
AW: Moderator sucht Webradio

Ach, dieser Thread ist gewiss einer der sinnbefreitesten, aber doch unterhaltsamsten des gesamten Forums.
Oh, da spricht der elf Monate alte Frischling - wahrlich nein, das Archiv von radioforen.de bietet da weitaus unterhaltsamere Schätze - und das nicht nur im Internetradiobereich.

Mit Wehmut mein Herz sich erfüllt, zurückdenkend an die Tage des freien Geistes in den Foren - Threads füllten sich seitenlang mit OT-Beiträgen, die die Seele lachenderweise befreiten und die Muskulatur sich, während man sich Lachtränen aus den Augen wischte, entspannte. Es war die Zeit, in der nicht jeder OT-Beitrag von den Herrschern und Göttern der Foren umgehend dem Hades zugeführt wurde, sondern in der Hoffnung auf eine fruchtbare Diskussion einfach mal stehengelassen wurde.
Kreative Köpfe und geschundene Redaktionsgeister konnten hier anonym und mit vollem Elan zeigen, welch' herrlich kreatives Potenzial unabgerufen in ihren unterdrückten Gehirnen schlummerte.
Es war wunderbar.

Ach ja, da konnte es schon mal passieren, dass hier so manch' Internetradiofuzzi über die Klinge sprang. So eine Art qualitative Fünf-Prozent-Hürde; nie ausgesprochen, aber stets bei den meisten Mitschreibern hier existent.
Früher™ war es - neinneinneinnein, nicht, was Du denkst! - ... schlimmer. Zumindest mit den Internetradios. radioforen.de hat da irgendwann mal einen Riegel vorgeschoben.

Jetzt mal ernsthaft: Sind Internetradios so verzweifelt auf der Suche oder wieso finden selbst die grausamsten Bewerbungen hier immer wieder Zuspruch?
Ich nenne Dir - privat - drei Boards, in denen auch die Sender nach "Modi´s" suchen dürfen und ähnliches. Lies Dir das durch und stelle mir die Frage dann bitte noch einmal. Oder ich schicke Dich zu einem Portal, bei dem der potenzielle Nachwuchs selber Betreiber spielt und ... kurz und gut: Ja, es ist die Realität.

Der Thread "Moderator sucht Webradio" ist der einzige Bereich der Jobsuche, den radioforen.de offen gelassen hat. Alles andere gehört zu jobs@radioszene.de oder werbung@wollert.de.
Radiosender, die hier versuchen, durch die Hintertür Werbung für ihr "Dings" zu machen, können gar nicht so schnell schauen, wie ihr Beitrag gelöscht oder - mindestens - editiert wird. Das muss einfach so sein und ich finde das, ganz konsequent, auch gut so.

Es wäre aber schön, wenn wir eine weitere Diskussion zu dem Thema in einem separaten Thread weiterführen würden und uns hier wieder dem eigentlichen Thema widmen könnten.
Ach, bei der Gelegenheit: Das Webradio, bei dem ich bin, sucht auch noch dringend ... *duckundwech* :D

Gruß, Uli
 
AW: Wer sucht einen Radio-DJ?

Hallo,


suche Webradio. Bin 21 Jahre alt und komme aus Aachen. War schon bei verschiedenen Stationen u.a. NetzAntenne, RauteMusik. Aber leider konnte ich aufgrund meiner schlechten Internetleitung nicht bleiben. Habe eine DSL 768 Verbindung, also bitte nur Radiosender,die damit was anfangen können. Kontakt per PM!

Gruß Eddy
 
AW: Wer sucht einen Radio-DJ?

Hallo,


suche Webradio. Bin 21 Jahre alt und komme aus Aachen. War schon bei verschiedenen Stationen u.a. NetzAntenne, RauteMusik. Aber leider konnte ich aufgrund meiner schlechten Internetleitung nicht bleiben. Habe eine DSL 768 Verbindung, also bitte nur Radiosender,die damit was anfangen können. Kontakt per PM!

Gruß Eddy

Wieviel Upline sind denn bei dir angezeigt? Generell ist unter 500kbs Upload schlecht...

Gruss
 
AW: Wer sucht einen Radio-DJ?

Also generell wird ja in den meisten Station 128kb angeboten, jedoch liegt der Upload meist bei über 200kbs, zusätzlich hat man oftmals noch weitere Instanzen auf dem PC laufen, diese evt. auch (nicht erkennbar) Upload benötigen.

Daher ist bei mir eigtl. immer 500kb als minimum Standard
 
AW: Moderator sucht Webradio

habe eine upload von 11 kbyte/s und download von 45 kbyte/s - es ist schwach, ja ich weiß! Aber es lässt sich nicht ändern.
 
AW: Moderator sucht Webradio

Hey, ich glaube das würde glaube ich gerade reichen um MIDI zu senden :wow:

Also Scherz beiseite, ich glaube du solltest als erstes in Betracht ziehen, dass deine Leitung grösser wird (ggf. hilft ein UMTS Stick - Achtung Trafficgrenze beachten)...

Ich glaube nicht mal, dass deine Stimme ohne zu puffern übertragen werden würde bei 11kb Upload.

Lieben Gruss
 
Moderator sucht neues Webradio

Hi suche ein Webradio ,wo ich ohne Gebühren senden kann.Habe 4 Jahre webradio erfahrung !!
Musik ca. 1 Terra ...Dance,House,Rock,Pop,Gothik

gruß
Saugi
 
AW: Moderator sucht neues Webradio

revox' Einwurf ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Wer sich rühmt

Musik ca. 1 Terra

zu haben (mal nachgerechnet? Selbst bei unkomprimiertem PCM reicht das für gute 1600 Stunden Musik, bei entsprechender Kompression für "mal Faktor" mehr...) und sich dazu noch "Saugi" nennt (okay, kann auch ein blöder Zufall sein) - da liegt der Verdacht nicht fern, daß auch die fälligen Gebühren für den Erwerb der Musiksammlung gerne eingespart werden... Würde ich den Menschen als Betreiber kontaktieren, dürfte er sich auf eine intensive Überprüfung gefaßt machen, bevor ich ihn guten Gewissens auf den Stream ließe...

Ohne Beweise ist und bleibt das natürlich nur eine böse Vermutung - aber in einem Forum, das wie radioforen.de einen gewissen Bekanntheitsgrad hat - nicht nur unter Radioleuten, Gerüchten zufolge sollen auch Vertreter der oben bereits erwähnten Juristischen Zunft gelegentlich hier mitlesen - sollte man zusehen, den legalen Bereich nicht zu verlassen, sonst ist die Post vom Anwalt u.U. bald Wirklichkeit.

Sollte das dennoch alles legal sein: nix für ungut, dann war's schlecht formuliert.

LG

McCavity
 
AW: Moderator sucht Webradio

@revox: So habe ich es nicht gemeint.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, wo ein DJ seine Musik her hat, Hauptsache, er hat sie und kann sie im Radio spielen. ;)
 
AW: Moderator sucht Webradio

@chapri&revox: Ich bin bspw. ein Befürworter einer Kultur-Flatrate. ;)

Mit der Abmahnpraxis der Musik-Labels habe ich ein Problem, da die Forderungen meist völlig überzogen sind und nun Kinder und Jugendliche, die sich hin und wieder etwas aus Tauschbörsen ziehen, als Sündenböcke für die in Folge einer miserablen Qualität eingebrochenen Umsätze herhalten müssen.

Vor diesem Hintergrund werde ich für die betreffenden Konzerne auch keine Partei ergreifen.
 
Möchte wieder auf Sendung gehen

Hallo werte Kollegen,
nach einiger Zeit der Abstinenz vom Moderieren möchte so langsam mal wieder meine Fühler Richtung Außenwelt ausstrecken.
Meine "Karriere" begann ich bei Rockliveradio.de , wo ich einige Monate als Moderator tätig war. Ich verließ das Team von RLR, da ich mich musikalisch nicht ausschließlich auf das Rock/Heavy Genre beschränken wollte.
Später sendete ich bei BHJMS-Radio was ich jedoch auch verließ, da ich (meiner Meinung nach) nicht so ganz in´s Konzept passte.

Meine Sendungen waren bisher reine Musiksendungen, was ich auch gerne so bei behalten möchte.
Ich bin eine offene und teamfähige Person, die gerne bereit ist sich in ein bestehendes Team zu integrieren. Jedoch wünsche ich mir bei der Sendungsgestalltung freie Hand vor allen Dingen bei der musikalischen Auswahl.
Ich möchte ein Programm für den Ambitionierten Musikhörer anbieten und keinen "Dudelfunk".
Um hier nur einige wenige Bereiche meines musikalischen Interesses auf zu zählen, seien genannt:
elektronische Musik (kein Hardstyle oder Mainfloorgroßraumdiscomist), Jazz, Rock, Alternative, Krautrock, Chanson, Soul Funk und R&B der alten Schule usw.

Als mein großes Vorbild möchte ich hier Klaus Fiehe Von WDR 1Live anführen, den ich regelmäßig lausche und ebenso mich musikalisch inspirieren lasse.

So nun genug der langen Worte, achja einen Aircheck von mir gibt´s hier:

http://www.archive.org/stream/air-check

Schönen Gruß
Gutz
 
Zurück
Oben