Wird Energy München zum Black-Music-Sender?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

røyksopp

Benutzer
Ist jetzt auch aus Energy München ein Black Music Sender geworden? Heute Abend liefen fast nur Black-Titel sowie typische Energy Berlin-jingles ("Immer die neusten Hits") im münchner Programm. Die Energy-Mods Jerry und Chico waren heute auch nicht mehr zu hören.

Das würde bedeuten, nach Wien und Berlin ist auch Energy in München nicht zu sparen. In dem Fall ein neues Kapitel einer Tragödie. Die Geschichte soweit: Erst wurde Energy Berlin seit dem Jahr 2000 Tag für Tag schwächer - die Radio-Personalities haben alle das Schiff verlassen, der Sender setzt nicht mehr auf Inhalt, sondern glaubt lieber an die 20 Musiktitel im Top Rotation. Der einst populäre und konkurrenzkräftige Hauptstadtsender hat deswegen dramatisch an Hörerbindung verloren, weil er ohne Personalities, Inhalt und Vielfalt nur noch Konkurrenz von unseren MP3-Player hat. Ich merke das selber, weil ich keine Interesse mehr habe Energy Berlin zu hören.

Vor einigen Wochen war ich unterwegs in München als "Tourist" mit Energy im Ohr. Als der Dance-/House-Titel "You Got The Love" von The Source lief, wusste ich, dieser Sender wagt was innovatives und anderes als alle inhaltslose Hitsender in den grössten Metropolen Europas. Gute Mods gab es auch noch. Ist es nun vorbei? Bin ich hier richtig, oder macht Energy wirklich besseres Radio als ein Nonstop-Music-Sender ohne Inhalt? Hoffe auf eure Meinungen!
 
AW: Energy München - bitte sag es nicht...

Morgenhost ist im Urlaub -> Chico im Morgen/ Jerry im Urlaub -> Volo im Nachmittag

"Immer die neusten Hits" läuft zwar wirklich erst seit heute aber an der Musikauswahl hat sich nix verändert!
 
AW: Wird Energy München zum Black-Music-Sender?

Vor einigen Wochen war ich unterwegs in München als "Tourist" mit Energy im Ohr. Als der Dance-/House-Titel "You Got The Love" von The Source lief, wusste ich, dieser Sender wagt was innovatives und anderes als alle inhaltslose Hitsender in den grössten Metropolen Europas.

???

Was ist denn an dem Ding für einen Jugendsender gewagt?
 
AW: Wird Energy München zum Black-Music-Sender?

@royksopp: Ok, in der sogenannten "Low-Roatation" haben sich wohl ein paar Titel verändert, allerdings nicht nur in den Black-Bereich sondern einfach nur allgemein etwas verjüngt.
 
AW: Wird Energy München zum Black-Music-Sender?

@royksopp: Ok, in der sogenannten "Low-Roatation" haben sich wohl ein paar Titel verändert, allerdings nicht nur in den Black-Bereich sondern einfach nur allgemein etwas verjüngt.

Ups... nach einem einzigen Abend mit neuen Jingles, 5-6 Black-Hits nacheinander und Volos "on air" dachte ich, jetzt hat sich auch bei Energy München was grundlegend verändert. Ein bisschen überzogen, höre ich jetzt.. Tschuldingung.. Einige der neuen Jingles sind sogar ganz klasse, finde ich ;)


???

Was ist denn an dem Ding für einen Jugendsender gewagt?

@mobo: Eine leichte Dance-/House-Ausrichtung (The Source, Tom Novy, Madonna) finde ich moderner und vielfältiger als nur Hip Hop (50 Cent, Eminem, etc) wie jetzt bei Energy Wien. Persönliche Einschätzung.
 
AW: Wird Energy München zum Black-Music-Sender?

Eine leichte Dance-/House-Ausrichtung (The Source, Tom Novy, Madonna) finde ich moderner und vielfältiger als nur Hip Hop (50 Cent, Eminem, etc) wie jetzt bei Energy Wien. P

Dem kann ich nur zustimmen...
Jedoch wäre auch eine Blackspezialisierung besser, als mit einer Minirotation in der sinnlosigkeit zu verschwinden, imho
 
AW: Wird Energy München zum Black-Music-Sender?

Der einst populäre und konkurrenzkräftige Hauptstadtsender hat deswegen dramatisch an Hörerbindung verloren, weil er ohne Personalities, Inhalt und Vielfalt nur noch Konkurrenz von unseren MP3-Player hat. Ich merke das selber, weil ich keine Interesse mehr habe Energy Berlin zu hören.
Ok, über SInnhaftigkeit lässt sich sicherlich streiten, aber gewagt finde ich das neue Sendeformat 9/11 dann doch, macht Spass zuzuhören.
 
AW: Wird Energy München zum Black-Music-Sender?

Die anderen NRJ-Stationen in Hamburg und Berlin spielen schon seit Ewigkeiten ''immer die neuesten Hits'' und fast ausschlieBlich die RNB / Black-Ecke. Diesen Claim hatte schon ENERGY 103,4 yu Anfang 2004. Die haben auch Black Eyed Peas / Rihanna / Pussycat Dolls alle 2einhalb Stunden. Scheint als wuerde der Sueden dem Nordtrend; fast nur noch Ghettomucke zu spielen; etwas hinterherhinken:D
 
AW: Wird Energy München zum Black-Music-Sender?

Die neuen Jingles liefen schon letzte Woche aber seit heute hat sich auch das Musikschema verändert. Bis jetzt klingt es ganz nett, sogar Mando Diao hat es jetzt in's Tagesprogramm geschafft - der Black-Anteil ist zwar sehr hoch aber um Welten abwechslungsreicher als in Berlin oder Hamburg. "Immer die meisten neuen Hits" kann man sogar ernst nehmen, besonders wenn man an Ende 2005 zurück denkt.
 
AW: Wird Energy München zum Black-Music-Sender?

Örik ist jetzt in der Online-Redaktion bei Energy München auch genannt Erik Hentschel.

gruß
 
AW: Wird Energy München zum Black-Music-Sender?

Wer ist die Dame die Heute (Samstag) mit Chico co-moderiert? Hat der Sender eine neue angestellt? Und seit wann hat Energy München übrigens ein Wochenend-Show mit 2 Moderatoren? Ein cooles Team doch :)
 
AW: Wird Energy München zum Black-Music-Sender?

ich hab immer "Indra" verstanden... Google spuckt unter "Indra" und "Radio" eine Indra Gerdes (Ex-Wetterfee von John Ment, Radio Hamburg) aus... kann das sein?
 
AW: Wird Energy München zum Black-Music-Sender?

Wenn sie's wirklich war würde ich tippen das man ne neue Morgencrew testet.
 
AW: Wird Energy München zum Black-Music-Sender?

Liegt vielleicht auch daran, das Bene und die Show "aufgeblasen" klingen müssen.

Mir fällt aber wirklich kein anderer Grund ein, warum man an einem Samstag Nachmittag mit Doppelmoderation fährt. Bei Carsten und die Morgencrew war ja auch nach 2 Jahren Schluss.
 
AW: Wird Energy München zum Black-Music-Sender?

vielleicht lassen sie die Indra in München auch nur für Energy Hamburg "üben"...
 
AW: Wird Energy München zum Black-Music-Sender?

Wenn sie's wirklich war würde ich tippen das man ne neue Morgencrew testet.

Hoffentlich sind Chico und die "Indra" an diesem Samstag wieder On-Air (wenn, dann wahrscheinlich von 12h bis 17h). Und, wenn eine neue Morgencrew tatsächlich getestet wird, wie lange wird es dauern, bevor sie On-Air gehen??
 
AW: Wird Energy München zum Black-Music-Sender?

Während einer MA-Welle wird auf jeden Fall nicht gewechselt - als nächsten Zeitpunkt würde sich der Jahreswechsel anbieten, wo eh jede Morningshow Weihnachtsferien macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben