Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boy21*

Benutzer
Hallo!!

Mich würde mal interessieren, welcher Radiosender eher die "unbekannten Leider" spielt, die nicht jeder Radiosender in seinem Archiv hat!!
 
AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

Das macht z.B. Ostseewelle Hit-Radio Mecklenburg-Vorpommern in der 5-Uhr-Stunde. Aber sie machen das nicht von sich aus, du musst dir den seltenen Titel schon wünschen.
 
AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

Das finde ich sehr gut von der Radio Ostseewelle. RSH hat jetzt zum Beispiel von einer einer Newcomerin aus Schleswig Holstein einen Song gespielt. Ich finde gut das Radiostationen sich auch an tollen Sängerinnen aus Deutschland interessiert! Wie gesagt, es gibt also noch mehr Sender, die zu diesem Trend hinarbeiten.
 
AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

Viele "Schmankerl" abseits des Mainstream laufen nach Mitternacht bis kurz vor 6 Uhr früh auf NDR 4 (Nachtclub und Nightlounge) - wirklich ein Geheimtipp!!
 
AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

Bei BR Mobil hört man immer wieder unbekanntere Sachen oder Titelmelodien von Fernsehserien

Manni
 
AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

@ndr_2de

NDR 4 nennt sich schon seit einiger Zeit nur noch "NDR Info". ;)
Ansonsten stimme ich dir zu.
 
AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

105,5 Spreeradio mit dem Slogan "50% der Berliner kennen diesen Titel nicht" (oder so ähnlich)
 
AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

"50% der Berliner kennen diesen Titel nicht"
Schwierige Sache. Wirkliche Vielfalt zu bieten und auch bewusst Unbekanntes zu spielen und dem Hörer nahezubringen, ist ein lobenswertes Ziel. Sich über die Hörer zu stellen und sogar einem Großteil derer ein Unvermögen zu attestieren, ist einfach ungeschickt - auch wenn es nur das Unvermögen ist, einen Titel zu kennen.
 
AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

"Unbekannte Lieder"? Ist leider nur ein Lokalsender, aber dafür weitgehend hitfrei. Seht selbst:

http://www.ok-bremen.de/ra/raPi/pList.php?tag=7&monat=10&jahr=2006

Die Wiederholrate der 40.000-Titelrotation liegt für die Nachtstunden von 0:00 bis 8:00 bei ziemlich genau einem Jahr! Zum Vergleich: Grönemeier rotiert bei SWR3 z.Z. alle zwei bis drei Stunden!

Ähnliche Vielfalt und Bandbreite kenne ich nur noch von Radio Nova/Paris via Sat.
 
AW: Welcher Radiosender spielt unbekannte Lieder?

JensBS: Du hast recht, offiziell heisst der Sender NDR Info - hier sagt aber jeder weiter NDR 4. Selbst in der Programmtipps der Braunschweiger Zeitung stand immer noch "NDR 4 - 99,5 mhz". Aber egal wie der Sender heisst, Fakt ist dass dort nachts gute Musik läuft - ich würde mir dies auch tagsüber wünschen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben