NDR-Talkshow moderiert von Steffen Hallaschka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR-Talkshow moderiert von Steffen Hallaschka

Steffen Hallaschka moderiert auch schon seit längerem die Sendung "markt" auf N3, die montags um 20.15 Uhr läuft.
Er hat in der NDR-Talkshow gestern eine sehr gute Figur abgegeben und sollte ruhig des öfetren mal eingesetzt werden. Er ist in jedem Falle eine Bereicherung für N3.
 
AW: NDR-Talkshow moderiert von Steffen Hallaschka

Steffen Hallaschka moderiert auch schon seit längerem die Sendung "markt" auf N3, die montags um 20.15 Uhr läuft.
Er hat in der NDR-Talkshow gestern eine sehr gute Figur abgegeben und sollte ruhig des öfetren mal eingesetzt werden. Er ist in jedem Falle eine Bereicherung für N3.

Finde ich auch. Seit er "Markt" moderiert, bin ich beinahe wöchentlich mit dabei, vorher habe ich mir die Sendung eigentlich überhaupt nicht angesehen.

Ist Hallaschka denn trotz seiner NDR-Fernsehtätigkeit auch noch als Moderator bei "radio eins" tätig?
 
AW: NDR-Talkshow moderiert von Steffen Hallaschka

Eher selten. Tom Böttcher moderiert jetzt meistens mit anderen Partnern. Leider...
 
AW: NDR-Talkshow moderiert von Steffen Hallaschka

Jörg Pilawa war gestern verhindert wegen der heute Abend bevorstehenden Pisatest-Show im Ersten, und deswegen kam Hallaschka im NDR-Fernsehen jetzt auch einmal in der Talkshow zum Zuge. Und er ist ja nicht der erste radio-eins-Moderator, der Jörg Pilawa dort vertrat. Mehrmals hatte das auch schon Jörg Thadeusz getan, zum Teil zu Zeiten, in denen er selber auch noch regelmäßig im NDR-Fernsehen moderierte, nämlich Extra 3, zum Teil aber auch noch in späteren Zeiten. Gewisse Parrallelen...
Ich gehe fest davon aus, dass es mehr als Vertretungsmods in der Talkshow für Hallaschka vorerst nicht werden, wenngleich er mir gefallen hat.
Und diese gestrige Moderation erklärt auch, warum in dieser Woche bei radio eins nicht wie eigentlich turnusmäßig dran Tom Böttcher und (ab Dienstag, nach seiner "Markt"-Moderation) er "Der Tag" und "Die schöne Woche" moderierten, sondern Katja Weber und Konstantina Vassiliou-Enz bzw. am Freitag Volker Wieprecht und Robert Skuppin. Hallaschka wird möglicherweise zur Vorbereitung in Hamburg geblieben sein, so dass es wahrscheinlich nur ein Tausch gewesen sein wird und wir Böttcher und ihn demnächst hoffentlich auch wieder bei radio eins hören können.
 
AW: NDR-Talkshow moderiert von Steffen Hallaschka

Aus einer Vertretung kann aber auch mal eine Festbesetzung werden. Ich würde mich freuen, wenn Steffen Hallaschka noch öfter die NDR-Talk-Show auf N3 moderieren würde.
Im übrigen wäre er als "Radiohase" ideal für NDR 2...
 
AW: NDR-Talkshow moderiert von Steffen Hallaschka

Auch Ulli Wickert vertrat Pilawa mal bei der NDR-Talkshow im NDR-Fernsehen. Könnte es sein, dass viele Pilawa nicht mehr so gern sehen würden?
 
AW: NDR-Talkshow moderiert von Steffen Hallaschka

Also ich habe nichts gegen Jörg Pilawa, im Gegenteil - er macht seine Sache sehr gut und sollte N3 natürlich erhalten bleiben. Steffen Hallaschka und Jörg Pilawa könnten sich abwechseln.
 
AW: NDR-Talkshow moderiert von Steffen Hallaschka

Pilawa wurde schon desöfteren vertreten, wenn er samstags ne Show im Ersten moderierte. Zuletzt übrigens auch mal von Hellmuth Karasek.
 
AW: NDR-Talkshow moderiert von Steffen Hallaschka

Selbst wenn er die Sendung demnächst auf Dauer moderieren würde, fänd ich das nich schlimm. Markt ist neben Zapp die einzige Sendung, von der ich mich im NDR-Fernsehen angesprochen fühle.
 
AW: NDR-Talkshow moderiert von Steffen Hallaschka

Was ist denn eigentlich dieses "N3", von dem ndr_2de hier immer erzählt? Kenne ich gar nicht!
 
AW: NDR-Talkshow moderiert von Steffen Hallaschka

Danke an euch, aber ich hätte vielleicht doch kennzeichnen sollen, dass mein Eintrag ironisch zu verstehen sein sollte...
 
AW: NDR-Talkshow moderiert von Steffen Hallaschka

n3_logo.gif
Damals

ndr.gif
Heute.
 
AW: NDR-Talkshow moderiert von Steffen Hallaschka

@ Nordlicht-MK
N3 und Nord3 ist aber nicht dasselbe!
Nord3 hieß es bis Ende der 80er, dann kamen Radio Bremen und der ORB (nach Wiedervereinigung) dazu und deshalb die Namensänderung in N3.
2001 dann die Umbenennung in NDR-Fernsehen, wegen des Corporate Design des NDR (für alle NDR-Programme, Radio und TV, das gleiche Logo)
Außerdem war damals eine Begründung, dass die "3" nicht mehr nötig ist, denn man empfängt nicht mehr "das dritte Programm" sondern fast jeder empfängt mehrere sogenannte "Dritte".

Aber darum ging's hiert ja gar nicht ;)
 
AW: NDR-Talkshow moderiert von Steffen Hallaschka

dann kamen Radio Bremen und der ORB (nach Wiedervereinigung) dazu und deshalb die Namensänderung in N3.

Der ORB war nie dabei. Dafür war aber, auf jeden Fall bis zur Wiedervereinigung, wie es danach aussah weiß ich nicht, der SFB mit im N3-Boot.
Und RB kam erst später dazu? Was haben die denn in Sachen Fernsehprogramm so lange gemacht? Doch nicht einen eigenen Sender betrieben!?
 
AW: NDR-Talkshow moderiert von Steffen Hallaschka

Radio Bremen war schon immer dabei, der SFB stieg 1992 aus. Feüher stand unetr dem Logo auch immer "NDR - RB - SFB". Mit dem ORB kooperierte N3 eine Zeit irgendwann in den 90ern - der ORB steuerte das Programm bei, welches zur Schließung der Mittagslücke ausgestrahlt wurde.
Sicherlich heißt es jetzt "NDR-Fernsehen"; N3 ist aber kürzer und klingt nicht so hochgeschwollen. Das die "3" im Namen weggelassen wird ist für mich eg unverständlich.
 
AW: NDR-Talkshow moderiert von Steffen Hallaschka

Wahrscheinlich übernahm der ORB N3 tagsüber, um seine eigene Programmlücken, die es in der Gründungszeit gab, zu überbrücken. Genauso, wie der MDR im ersten Sendejahr tagsüber bis zum frühen Abend das Bayrische Fernsehen übernahm.
 
AW: NDR-Talkshow moderiert von Steffen Hallaschka

...Umbenennung in NDR-Fernsehen
(mit der)
Begründung, dass die "3" nicht mehr nötig ist, denn man empfängt nicht mehr "das dritte Programm" sondern fast jeder empfängt mehrere sogenannte "Dritte".

Der tatsächliche Hauptgrund für die Umbenennungen wird aber gern verschwiegen: Bei "den Dritten" denkt jeder ans künstliche Gebiss, was ja eher weniger zum neuen jüngeren Image passt.
 
AW: NDR-Talkshow moderiert von Steffen Hallaschka

@ ndr2 de

„ Im übrigen wäre er als alter „Radiohase“ ideal für NDR 2 ...“

Was soll denn dieser Blödsinn? Hallaschkas Werdegang spricht für viele zukünftige Wege, die jedoch garantiert nicht in das Marionettentheater des Boulevardmediums NDR2 führen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben