Sarah (FFH) tröstet uns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ToWa

Gesperrter Benutzer
Es ist 2.40 Uhr an einem Montagmorgen.

Montagmorgen? Na, gerade mal so knapp. Gerade mal so halbwegs. Die Sonne hat die Erde noch nicht geküsst. Es ist stockedüster. Die meisten Hessen liegen im Bett und schnarchen den neuen Tag herbei. Der erste Tag einer neuen Woche, die spannend werden kann.

Aber was sagt uns Sarah Neuburg (Hit Radio FFH): "...und dann ist wieder Wochenende. Die Woche geht ganz schnell vorbei. Ich verspreche es."

Mir ist doch beinahe vor Schreck meine Flasche Mineralwasser aus der Hand gefallen. Wie bitte? "Die Woche geht ganz schnell vorbei." Ja, warum denn? Was ist denn an der Woche so entsetzlich, daß sie ganz schnell vorbei gehen soll? Damit wieder Wochenende ist, oder wie? Ist das Leben außerhalb von Wochenenden nicht mehr lebenswert? Sollte sich eine vom Bundestag eingesetzte Kommission mit der Abschaffung der Wochentage Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag beschäftigen? Oder sollte man das Wochenende einfach auf sämtliche Wochentage ausdehnen?

Liebe Sarah - geht's noch?
 
AW: Sarah (FFH) tröstet uns

Boah... entschuldigung aber dieser Beitrag regt mich wieder so auf. Das ist wieder ein typisches Beispiel für jemanden der zwanghaft alle Radiokollegen schlecht machen muß.

Bin vorhin vom Abenddienst nach Hause gefahren und habe genau diese Moderation gehört und fand' sie total nett. Dein Beitrag ist doch total aus dem Zusammenhang gerissen.

Sarah hat eine SMS vorgelesen in der sich ein Hörer beschwerte, dass das Wochenende viel zu schnell rum gegangen ist und er es schwer findet wieder in den Nachtdienst reinzukommen.

Daraufhin zählte sie Wochenhighlights auf und sagte gegen Ende, dass das nächste Wochenende auch ganz schnell kommt.

Also, was soll dieser Beitrag? - wenn Du ein persönliches Problem mit Kollegen hast, dann klär' das auf anderem Wege!!!
 
AW: Sarah (FFH) tröstet uns

Also erstmal muß ich sagen, dass ich Sarah sehr gerne höre in der "Hessischen Nacht". Sie klingt hier noch viel näher, frischer und netter als in anderen Schienen.

Ich glaube schon dass sie die Stimmungen der Hörer einzuschätzen weiß. Sie sendet ja in erster Linie für Leute die im Nachtdienst sind, und die denken vielleicht wirklich: "Hmmm... wann ist wieder Wochenende? Keine Lust auf diese Woche."

Die von dem Verfasser des Themas geannten Hessen, die im Bett liegen und schlafen, können ja wohl nicht parallel Radio hören.

Generell hasse ich übrigens solche Themen in denen ein Moderator so direkt angegriffen wird? Was soll das? Wie kann man sich speziell über eine Moderation so aufregen? Wenn Du Dich wegen dieser Sache schon so emörst, frage ich mich, ob Du Dir die restliche Grütze im Radio überhaupt anhörst?
 
AW: Sarah (FFH) tröstet uns

Ich denke, der Beitrag richtet sich in erster Linie gegen die allgegenwärtige "Wann-ist-endlich-wieder-Wochenende"-Haltung, die sich ja inzwischen seuchenartig ausgebreitet hat. Wobei man hier bedenken muß, daß tatsächlich die Mehrheit der Menschen (ich glaube so etwa 3/4) keinen Spaß an ihrer Erwerbsarbeit hat und wirklich nur noch für die Wochenenden lebt, an denen dann "Party" gemacht und "gefeiert" wird - was das heißt, dürfte ja auch klar sein. Insofern ist es nur konsequent, das auch in den Moderationen als Ansprechhaltung umzusetzen. Auch, wenn ich diese Entwicklung bedenklich finde.
 
AW: Sarah (FFH) tröstet uns

Liebe Sarah - geht's noch?


"Lieber" ToWa, geht's noch?
Wenn Du Langeweile hast, schreib einen Zuhörerbrief an die Dame und nerv uns nicht mit deinen geistigen Ergüssen.
Selbst ich höre ihr gerne zu, obwohl es oftmals nicht ganz meine Musik ist, aber interessante und angenehme Moderation auch noch schlecht zu machen, ist schlichtweg armselig!
 
AW: Sarah (FFH) tröstet uns

Ich denke, der Beitrag richtet sich in erster Linie gegen die allgegenwärtige "Wann-ist-endlich-wieder-Wochenende"-Haltung, die sich ja inzwischen seuchenartig ausgebreitet hat. Wobei man hier bedenken muß, daß tatsächlich die Mehrheit der Menschen (ich glaube so etwa 3/4) keinen Spaß an ihrer Erwerbsarbeit hat und wirklich nur noch für die Wochenenden lebt, an denen dann "Party" gemacht und "gefeiert" wird - was das heißt, dürfte ja auch klar sein. Insofern ist es nur konsequent, das auch in den Moderationen als Ansprechhaltung umzusetzen. Auch, wenn ich diese Entwicklung bedenklich finde.

Ich auch! Das Leben ist einfach zu kurz, um von jeder Woche 5 Tage auszublenden.
 
AW: Sarah (FFH) tröstet uns

Ich auch! Das Leben ist einfach zu kurz, um von jeder Woche 5 Tage auszublenden.

Liebling,
ich arbeite nur am Freitag und Samstag. Für Party und privates am WE habe ich leider keine Möglichkeit schon seit 3 Jahre. Dafür verdiene ich aber sehr gutes Geld. Und arbeite gerne.

Deswegen warte ich auch gerne das Wochenende. Die restliche 5 Tage sind mir langweilig und grau - alle Freunde und Bekannte sind beschäftigt und ich bin allein und einsam.

Soll ich jetzt vielleicht noch meinen Job wechseln, damit ich solche Moderation auch scheisse finde? :)
 
AW: Sarah (FFH) tröstet uns

Von Fäkalien habe ich nichts geschrieben. :rolleyes:
Aber wenn Du erst so alt und grau bist wie ich, wirst Du vielleicht auch nicht mehr der Meinung sein, dass man Lebenszeit so einfach verschenken sollte, meint der Quali, der auch öfter am WE ran muss.;)
 
AW: Sarah (FFH) tröstet uns

Ich glaube schon dass sie die Stimmungen der Hörer einzuschätzen weiß. Sie sendet ja in erster Linie für Leute die im Nachtdienst sind, und die denken vielleicht wirklich: "Hmmm... wann ist wieder Wochenende?

Oder aber: „Hahaha, sehr witzig, da habe ich schon wieder die langen Nächte!!“
 
AW: Sarah (FFH) tröstet uns

Ich stimme dem Threaderöffner ja zu, aber ob es wirklich diskussionswürdig ist, wenn ein Sender, neben den Superhits, die Sie nächste Stunde hören, und Ihrer nächsten Chance auf mindestens 10000 Euro, neuerdings auch Ihr nächstes Wochenende ankündigen - und das fünf Tage im Voraus -, sei dahingestellt.
 
AW: Sarah (FFH) tröstet uns

Also, ich habe heute Nacht mal ganz bewußt FFH gehört und kann nur sagen dass ich von Fräulein Neuburg extrem positiv überrascht bin.

Was die mit ihren 23 Jahren auf die Beine stellt, finde ich schon beachtlich. Das klingt doch super professionell & nett.

In ihren Moderationen hat sie heute kein einziges Mal von Wochenende oder Feierabend gesprochen. Da kenne ich ganz andere Kandidaten!!!

Fände es wirklich schön, wenn hier nicht immer alles schlecht gemacht würde, sondern einfach auch mal was berechtigt nettes über Kollegen verbreitet würde.
 
AW: Sarah (FFH) tröstet uns

Also wenn Sarah eine SMS vorliest und danach die Wochenhighlights vorstellt, darf natürlich auch das Wochenende dabei nicht fehlen.

Allerdings ging die geäußerte Kritik ja in die Richtung, gewisse Standard-Phrasen in die Moderation einfließen zu lassen ("Endlich Wochenende!" u.ä.). Und da darf man Frl. Neuburg, bei aller Sympathie, die ihr hier im Forum zuteil wird, nicht ausnehmen! Gerade in Go erliegt sie doch allzu oft der Verlockung, das Wochenende oder auch nur den innerwöchlichen Feiertag allzu früh einzuläuten. Und das ist doch generell ein albernes Theater, egal wer es veranstaltet. Denn um 13h ist eben nicht Feier-Abend(!) sondern Mittag.

Vielleicht gewinnt Sarah ja in ein oder zwei Jahren die Reife, sich von solchen abgegriffenen Trends von gestern zu distanzieren und stärker ihren eigenen Stil zu finden, als dies jetzt der Fall ist. Extrem vorm Mikro lächeln mit einem mini-Schuss Erotik reicht jedenfalls meiner Meinung noch nicht.

Und jetzt aber tempo!
 
AW: Sarah (FFH) tröstet uns

Für das Radio als "Medium powered by emotion" ist das Wochenende natürlich wichtig, sollte aber - außer im Wetter - nur von Freitagmorgen bis Sonntagabend (und meinetwegen auch Sonntagnacht, 2.40 Uhr) Thema sein. Basta.

Gaukelt mir ein Mod schon mittwochs etwas von Wochenendssehnsucht vor, muss ich dem Threaderöffner mit seiner Antipathie gegenüber solchen Breaks Recht geben. Bei Sonntagabend und -nacht aber bieten sich die Hörertalks (oder -SMS) über das vergangene Wochenende doch gerade zu an!
 
AW: Sarah (FFH) tröstet uns

Jungs,

ich will jetzt keine große Show daraus machen, aber dieses Gesülze über das Wochenende geht mir einfach nur auf die Nüsse. Und fertig.

Wenn ein Großteil der Bevölkerung - wie jemand schrieb - seinen Job nicht mag und nur für das Wochenende lebt, wäre es vielleicht an der Zeit, für diesen Teil der Bevölkerung einen Psychiater zu engagieren. Denn das Leben besteht - wie geistig Gesunde wissen - eben nicht nur aus Party und "feiern". So leid mir das tut, echt sorry, aber wer das nicht mag, sollte Lotto spielen oder Michael Schumacher mit Nacktfotos aus seiner Kindheit erpressen. Angeblich besitzt er ja 650 Mios.

Was mich ankotzt ist einfach nur diese Haltung: "Oh, wie schade - das Wochenende ist rum. Ja, nur noch 5 Tage, und dann hast Du ein neues."

Ich halte das für blödsinnig, humorlos, hirnlos und einfach nur für doof.

Okay, okay - die gute Sarah verkauft es kleinmädchenhaft-süß. Aber sie hat - sozusagen - meinen persönlichen "Button" "gepushed" und da gehe ich eben in die Luft wie das HB-Männchen.

Mir ist ohnehin rätselhaft, was das soll. Sonntagsnachts hören außer ein paar LKW-Fahrern sowieso nicht zu. Und die müssen am nächsten Sonntag ohnehin wieder arbeiten. Verarsche pur...
 
AW: Sarah (FFH) tröstet uns

ToWa, du machst die Leute selbst dafür verantwortlich, daß sie nicht gern zur Arbeit gehen. Da kann (und wird) es durchaus andere, situative Umstände geben - und nicht jeder ist deshalb gleich geisteskrank, also von Psychiater würde ich in dem Zusammenhang lieber nicht reden. Wohlgemerkt, ich sehe das durchaus auch sehr kritisch, aber ich denke, die Ursachen liegen woanders. Daß wir diese Befindlichkeiten aufgreifen und versuchen, zu überdecken, macht die Sache nicht besser.
 
AW: Sarah (FFH) tröstet uns

In dem Zusammenhang fällt mir ein: Vor einigen Tagen wurde ich um 0:00 Uhr bei HRA NDS mit einem "Guten Morgen" zum Nachrichtenbeginn begrüßt.

Dannach bin ich übrigens ins Bett gegangen.
 
AW: Sarah (FFH) tröstet uns

In dem Zusammenhang fällt mir ein: Vor einigen Tagen wurde ich um 0:00 Uhr bei HRA NDS mit einem "Guten Morgen" zum Nachrichtenbeginn begrüßt.

Dannach bin ich übrigens ins Bett gegangen.
Dieses Problem treibt mich auch in jedem Nachtdienst um. Guten Abend fällt früh um 0 oder 1 Uhr ja wohl weg. Es ist Null Uhr - gute Nacht, die Nachrichten von Radio Blabla., klingt auch ziemlich absurd. Bleibt wirklich nur, einen guten Morgen zu wünschen, wissend, dass viele Hörer auf dem Weg in die Nachtruhe sind. Oder man verzichtet für einige Stunden auf die direkte Ansprache mit Grußformeln.
 
AW: Sarah (FFH) tröstet uns

Beim ARD-Nachtkonzert hab' ich die Klassikfans immer mit "Herzlich willkommen" begrüßt, weil ich mir um 0 Uhr 5 ein "Guten Morgen" verkneifen wollte. In den Nachrichten klänge dies aber ein bisserl befremdlich...
 
AW: Sarah (FFH) tröstet uns

Mir ist ohnehin rätselhaft, was das soll. Sonntagsnachts hören außer ein paar LKW-Fahrern sowieso nicht zu. Und die müssen am nächsten Sonntag ohnehin wieder arbeiten. Verarsche pur...

"An Sonn- und Feiertagen dürfen in der Zeit von 0 bis
22 Uhr Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht
über 7,5 Tonnen sowie Anhänger hinter Lastkraftwagen
nicht verkehren." Par. 30 StVO ;)

Stimmt aber schon, längst müssen viele das "freie" Wochenende arbeiten. Ansonnsten finde ich aber auch, auch wenn es sicher viele Leute gibt, denen ihr Job total auf die Nerven geht, ist das Sehnen nach Wochenende und das Stöhnen über die Arbeit irgendwie abgegriffen. Man kann zum Wochenanfang sicher auch anders positive Atmosphäre vermitteln, auch mit Hinweis auf die Berufstätigkeit.

Trotzdem finde ich das Gemeckere über die junge Kollegin überzogen, völlig unkonstruktiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben