Ich brauche Hilfe beim Stream-Installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dehne

Benutzer
ich habe brauche hilfe beim installieren von stream sever !
ich wollte das woh lirgendwie mit relay server laufen lassen ! und das beim current song nen fester titel steht, egal ob pl oder dj und das der bei dem player auch angezeit wird ! ich habe as mal gesehn das es machbar is aber, ich habe keien ahnugn wie ! wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte wie das geht ! am bestern alles schritt für schritt aufschreiben da ich noch recht neu auf dem gebiet bin ! vielen dank
 
AW: ich brauche hilfe bei stream installieren für online radio !

1. du Plenkst (an wen errinnert mich das noch gleich noch?)
2. Was zahlst du die Stunde?
3. Mit sowenig Grundwissen ist es leichtsinnig bis fahrlässig, wenn du selbst einen Rootserver betreiben willst. Miete dir einen Stream.
4. Ich kann dir helfen, wir müssen uns nur über die Entlohnung einig werden.
 
AW: ich brauche hilfe bei stream installieren für online radio !

Also für grobe Faulheit habe ich auch nicht viel übrig...

Ich les Dir gerne die Anleitung vor oder richte Dir die Kiste ein - aber eben auch nur gegen Bares, weil sowas muss wehtun.

Wenn ich keine Ahnung von nem Auto habe, warum muss ich gleich an der Lenkung schrauben und mit den Airbags rumspielen??? :wall:
 
AW: Ich brauche Hilfe bei Stream-Installieren

also ich habe mir das durchgelesen und ausprobiert ! aber irgendwie funktioniert das nicht richtig !
Und ich will ja bei Current Song das da ein fester titel steht !

dann add mivch im icq 214766303 dann reden wir drüber ;)
und das hat nichts mit faulheit zutun ich habe es ja gelesen nur es will nichtb wirklich funktionieren das isdas
 
AW: Ich brauche Hilfe bei Stream-Installieren

Also ganz ehrlich mal ne ganz schnelle abhilfe:

cat sc_serv.ini |grep Tippfehler :wow: :wow: :wow:
 
AW: Ich brauche Hilfe bei Stream-Installieren

wie meinste das ?

ich habe nen root server suse 9.3 und verwende shoutcast
 
AW: Ich brauche Hilfe bei Stream-Installieren

Ich habe einen Link für dich gefunden.

http://www.google.de/search?hl=de&q=shoutcast+installation

Sage doch, wie dein Wissen ausgeprägt ist.

Weißt du was Putty is? Ein Cronjob? Perl? PHP? Root-Server? Ein Port? MP3? SSH? HTML?

Wenn du dich mit PHP auskennst:

$scip="";
$scport="";
$scpass="";
$scfp = fsockopen("$scip", $scport, $errno, $errstr, 30);
fputs($scfp,"GET /admin.cgi?pass=$scpass&mode=viewxml HTTP/1.0\r\nUser-Agent: SHOUTcast Song Status (Mozilla Compatible)\r\n\r\n");
while(!feof($scfp)) {
$output .= fgets($scfp, 1000);
}

was du mit $output machst, überlasse ich dir. ;)
seek
 
AW: Ich brauche Hilfe bei Stream-Installieren

In der sc_serv.conf ist irgendwo eine Option dafür. Da kannst du einen String angeben, der vor dem Titel angezeigt wird.

Das ganze nennt sich "TitleFormat" und ist sehr gut dokumentiert. Lesen musst du allerdings selber. Es ist generell ratsam die Doku zu einer Software zu lesen, dazu gehört auch die Doku in der Config. Das spart bisweilen das Fragen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben