Matthias Matuschik jetzt bei Fantasy in Augsburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit erstaunen habe ich festgestellt, dass Matuschke bei Radio Fantasy in Augsburg gelandet ist.

Soll das nur eine Zwischenstation für Matthias sein oder haben die Verantwortlichen von Fantasy einen Glücksgriff mit Matuschke getan?

Interessant, wie große Radiomacher wie z.B. Matuschik, Melzer mit Z und Hakan Turan bei Lokalsender gelandet sind.

Melcer mit C hatte die Chance, aber er ist wohl zu sehr mit Augsburg verwurzelt.

Bin mal gespannt, ob jemand mehr weiß zum Thema ...:wow:
 
AW: Matthias Matuschik jetzt bei Fantasy in Augsburg

hier wurde es schon mal angerissen. ;)

Manchmal hilft auch die Suchfunktion. Ach das ich das noch erleben darf, sowas auch mal zu schreiben. :wow:
 
AW: Matthias Matuschik jetzt bei Fantasy in Augsburg

Angeregt und neugierig geworden durch diverse Diskussionen um Fantasy Augsburg und dank des 128 Kbit- Streams habe ich mal 2- 3 h dieser Station gehört, u.a. Teile der heutigen Morgenshow.

Fazit:
Es geht doch! Obwohl Fantasy ein viel kleineres Sendegebiet und viel mehr Konkurrenz als etwa RPR 1 hat, fallen mir folgende positive Details auf:
- deutlich grösseres Spektrum an neuen Titeln; man hört auch so Bands wie Razorlight
- symphatische, formulierungssichere Morgen- DJs mit angenehmen, kräftigen Stimmen (obwohl nicht älter als 22!)
- natürliche Moderation (versus inszeniertem dümmlichen Bauerntheater wie auf RPR 1)
- auch Spiele (mit "richtigen" Quizfragen) jenseits der 49c- Anrufaktionen
- (Meinem Eindruck nach) Livegespräche mit Hörern (unmittelbar nach Aufrufen anzurufen)
- ohrwurmtaugliche Jingles
- keine stupide Dauerclaimerei (bei RPR 1 mehrfach muss der Moderator mehrfach in der h "Superhits im Megamix" ansagen)
- einer netter Mitarbeiter gerade eben in der Redaktion, der leider im Stress war, mir aber in einer Minute ein paar Infos zum Sender gegeben hat (bei welchem Sender bekommt man um diese Urzeit so jemanden dran?)
 
AW: Matthias Matuschik jetzt bei Fantasy in Augsburg

Du magst recht haben oder nicht... allerdings ist Fantasy trotzdem erfolglos und daran wird sich wohl auch so schnell nichts ändern (lassen).
 
AW: Matthias Matuschik jetzt bei Fantasy in Augsburg

Nette Sache aber: Ist das ganze überhaupt erwähnenswert?? Matuschik moderiert 4 Stunden am Sonntag Abend, Fantasy wird beim Normalhörer dadurch wohl auch keinen Imagegewinn schaffen oder müssen sie ihn erst "testen"!?

@xxlfunk: Was willst du einen (wie von dir schon beschrieben) landesweiten Bauernsender mit einer ehemaligen CHR-Station einer Großstadt vergleichen?
 
AW: Matthias Matuschik jetzt bei Fantasy in Augsburg

@xxlfunk: Was willst du einen (wie von dir schon beschrieben) landesweiten Bauernsender mit einer ehemaligen CHR-Station einer Großstadt vergleichen?

RPR 1 war nicht immer dieser "landesweite Bauernsender", so wie er heute ist. So weit ist das damalige RPR 1 vom heutigen Fantasy gar nicht auseinander.
 
AW: Matthias Matuschik jetzt bei Fantasy in Augsburg

Naja er macht nicht nur die Sendung am Sonntag, sondern moderiert auch unter der Woche, u.a. Fantasy Sound.

Heute ist er Vertretung für Melcer bei B&S.
 
AW: Matthias Matuschik jetzt bei Fantasy in Augsburg

also ich war gestern sehr positiv überrascht den matuschke mal wieder in alter form zu hören. war wie damals bei bayern3. er kanns immer noch... :)
 
AW: Matthias Matuschik jetzt bei Fantasy in Augsburg

Gestern war wohl sowas wie "Matuschke-day" bei Fantasy. Egal, wann ich reingehört habe: Matuschik hier, Matuschik da, Matuschik lustig, Matuschik Vollgas...Eine Wohltatfür die Ohren! Glückwunsch Augsburg für Fantasy, die Oase guten Geschmacks (gilt auch für die Musik).
 
AW: Matthias Matuschik jetzt bei Fantasy in Augsburg

Radio Fantasy ist musikalisch gut gemacht, die Inhalte und die Moderatoren sind unsäglich. Ein 10 jähriger würde den gleichen schmarrn erzählen wie die vielen pupertierenden Praktikanten, die On Air dürfen. Ich bin mir sicher, der Inhaber dieses Senders hat keine Ahnung oder er kümmert sich nicht um seinen Sender.
 
AW: Matthias Matuschik jetzt bei Fantasy in Augsburg

Der Matuschke wär wohl besser nie von Bayern 3 weg.... Aber er wollte es halt mit dem Fernsehn versuchen, wo er an der Seite von Sonja Krauss nicht der burner war. Seine Sendung bei Bayern 3 war der Hammer. Es gibt halt auch Moderatoren die ihre Qualität nicht ins Fernsehn bringen können. Er ist aber meiner Meinung nach einer der besten im Radio. Mal sehen wo er noch so landet in den nächsten Jahren.
 
AW: Matthias Matuschik jetzt bei Fantasy in Augsburg

Matuschke hätte halt schneller als Kauli sein müssen. Dirk Rohrbach hätte dann wieder die Radioshow, wie früher, machen sollen und Matuschke könnte dann die Abendshow machen. Ansonsten sollte man den Baumann aus der Abendshow nehmen.
 
AW: Matthias Matuschik jetzt bei Fantasy in Augsburg

Radio Fantasy ist musikalisch gut gemacht, die Inhalte und die Moderatoren sind unsäglich. Ein 10 jähriger würde den gleichen schmarrn erzählen wie die vielen pupertierenden Praktikanten, die On Air dürfen. Ich bin mir sicher, der Inhaber dieses Senders hat keine Ahnung oder er kümmert sich nicht um seinen Sender.

Was soll daran gut sein??? Wenn mal was ausergewöhnliches gespielt wird, dann doch auch wochenlang das gleiche. Bei den älteren Titeln sind's auch nur die üblichen Verdächtigen (Bon Jovi - It's my life etc.) - jahrelang das gleiche.
 
AW: Matthias Matuschik jetzt bei Fantasy in Augsburg

Genau desweng hob i ja wos g'schriem liaba Frankenwälder :)))

Wenn scho, dann richtig!
 
AW: Matthias Matuschik jetzt bei Fantasy in Augsburg

Es ist immer wieder ein "GEDICHT" Matuschke am Abend übers Webradio zu hören;)
Ein Mann - der es kann! Traurig nur, dass es solch eine Personality nicht in Hessen gibt:(

Matthias, bist ein Guter!

Gruß aus FFM!

rheinmaintower85,5
 
AW: Matthias Matuschik jetzt bei Fantasy in Augsburg

Am Abend Personality und im Morgen übelster Billigfunk.:rolleyes:

Wahrscheinlich ist der gute eh nur wieder auf ner "Durchreise"!
 
AW: Matthias Matuschik jetzt bei Fantasy in Augsburg

Scheint aber als würde er sich in Augsburg ganz wohl fühlen. Da darf er sich mal austoben.
 
AW: Matthias Matuschik jetzt bei Fantasy in Augsburg

Es ist immer wieder ein "GEDICHT" Matuschke am Abend übers Webradio zu hören;)
Ein Mann - der es kann! Traurig nur, dass es solch eine Personality nicht in Hessen gibt:(

Nicht auszudenken, wenn Matuschik in Berlin eine eigene Radioshow bekäme! Aber er steht wohl mehr auf den Süden. Jaja, diese Bayern: den FCB, BMW und MM! Wird echt Zeit, umzuziehen...
 
AW: Matthias Matuschik jetzt bei Fantasy in Augsburg

Ich glaube wir Bayern würden sowieso auf die Barrikaden gehen, wenn uns so berliner Schnösel unseren Matthias wegnehmen würden :) wir können schon von Glück sagen, dass ihn der Abstecher zum Fernsehen nicht verdorben hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben