Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar

Oder vereinfacht, liebe Funkbude : Externe Berater müssten dem WDR gründlichst erklären, wie man sämtliche Hörfunkwellen neu am Markt positioniert.

Eher glaube ich an ein finanziell erfolgreiches Jugendradio aus deutschen Landen.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar

Oder vereinfacht, liebe Funkbude : Externe Berater müssten dem WDR gründlichst erklären, wie man sämtliche Hörfunkwellen neu am Markt positioniert.
:D :D Um auch die letzte Bastion zum Dudelfunk zu machen? Nein, dieses Beispiel war sicher nicht dazu gedacht Deine Aussage zu bestätigen oder externe Berater zu fordern . Vielmehr sollte dieses Beispiel nur mal aufzeigen, das die derzeitige Programmausrichtung von Einslive,WDR 2 und WDR 4 und die dafür angedachte Zielgruppe, nicht mit dessen Nutzungsverhalten übereinstimmen. Dieses Problem wird auch irgendwann der WDR erkannt haben und er wird es sicherlich auch irgendwie gelöst bekommen, wenn auch erst im 2. Anlauf, wenn alle Prinzipien über Bord geworfen wurden.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar

Mann oh Mann.Max von Malotki in den morgen zu schicken.
Gute nacht Eins Live.
Über den Kerl konnte ich noch nie lachen.
Ich hoffe die haben sich das gut überlegt!:eek:
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar

Über den Kerl konnte ich noch nie lachen.
War es jemals Kernkompetenz eines EInsLive-Morgenmods, dass man über ihn lachen kann? Im Gegensatz zu vielen anderen deutschen Radiosendern mit jüngerer Zielgruppe bisher glücklicherweise nicht.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar

Die EinsLive-Moderatoren sind mehrheitlich durchschnittlich, ein grösserer Teil schlecht, der kleinste Teil gut. Auf diesem Niveau bewegt sich die WDR-Welle meines ERachtens im oberen Mittelfeld der sog. "Jugendradios". Die meisten sind noch weitaus schlechter.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar

Wäre das, was ihr an diesem Sender so gut findet, wirklich gut, dann wäre die Quote in eine andere Richtung gegangen.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar

Habe ich was verpasst?
Ich schaue gerade seit längerem mal wieder Domian im WDR Fernsehen und sehe ein mir unbekanntes Logo unten in der Ecke.

Ist das neu oder schon länger da?
Gibts dann zur "kleinen Relaunch" auch ein neues Logo? ;)
 

Anhänge

  • domian241106.jpg
    domian241106.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 224
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar

Als ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beim Durchschalten kurz bei Domian hängengeblieben bin, war da noch das alte Logo zu sehen.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar

Habe ich was verpasst?
Ich schaue gerade seit längerem mal wieder Domian im WDR Fernsehen und sehe ein mir unbekanntes Logo unten in der Ecke.

Ist das neu oder schon länger da?
Gibts dann zur "kleinen Relaunch" auch ein neues Logo? ;)
Erstaunlich!

Wieso bekommt Eins Live im Fernsehen das Logo, wenn es ein neues gibt, schon eher als beim Relaunch?
Im Hintergrund auf der Wand ist ja auch noch das aktuelle Logo zu sehen.
Bisher war es laut WDR-Designvorlagen strengstens verboten "1 Live" zu schreiben.
Und wenn das in der Tat das neue Logo ist, dann wird es vielleicht Ärger mit dem ORF geben, der hat nämlich die Zahl schon in einem Quadrat...

Alles in allem sieht das eventuell neue Logo so klasse nicht aus. Wirkt zu alltäglich. Das bisherige Logo war pfiffig mit der "1" im Namen.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar

Ist doch ***egal, was für ein optisches Logo die benutzen. Die sollen gutes Radio machen, da hilft gute Optik überhaupt nicht.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Alles in allem sieht das eventuell neue Logo so klasse nicht aus. Wirkt zu alltäglich. Das bisherige Logo war pfiffig mit der "1" im Namen.

Sehe ich ganz genauso!
@XXLFunk: Ruhig bleiben, eine neue Verpackung gibts ja auch :p

So sieht das neue Schema aus:
Montag(Daytime)
05:00 - 10:00 1LIVE mit Olli Briesch und dem Imhof / 1LIVE mit Catherine Vogel und dem Malotki
Unsre Moderatorenpaare bringen euch in den Tag
Mit aktuellen Informationen, Aktionen und Comedy
darin Infos, Wetter, Stauschau
10:00 - 14:00 1LIVE mit dem Dietz / 1LIVE mit der Pielhau
Trends und Service am Vormittag. Damit ihr Bescheid wisst.
darin Infos, Wetter, Stauschau
14:00 - 18:00 1LIVE die Backhaus / 1LIVE die Schorn-Show
Das Leben am Nachmittag: Aktionen, Berichte, Gäste, Comedy
darin Infos, Wetter, Stauschau
18:00 - 20:00 1LIVE Sektor
Was denkt der Sektor?
Das tägliche Call In zum Thema des Tages
darin Infos, Wetter, Stauschau
20:00 - 23:00 1LIVE Plan B
Der Abend im Zeichen der Popkultur: Musik von Alternative bis Elektro,
Plattentipps, Konzerttipps, Kino und Literatur
Darin:
21.00, 22.00 Infos, Wetter, Stauschau
23:00 - 00:00 1LIVE Plan B Reportage
Reporter ungterwegs - fast weltweit
darin Infos, Wetter, Stauschau
bis 24:00 Uhr
Samstag
05:00 - 09:00 1LIVE Sebastian Filipowski
Für einen entspannten Morgen: Aktuelle Infos, Comedy und Aktionen
darin Infos, Wetter, Stauschau
09:00 - 14:00 1LIVE Alles Bug
Thomas Bug ist Thomas Bug
Jeden Samstagvormittag Aktionen Infos und Comedy
darin Infos, Wetter, Stauschau
14:00 - 18:00 1LIVE Gstöttner
Das perfekte Wochenende: Von Kino bis Comedy
darin Infos, Wetter, Stauschau
18:00 - 20:00 1LIVE Sektor Moving
Die Vorbereitung auf den Samstagabend
darin Infos, Wetter, Stauschau
20:00 - 00:00 1LIVE Moving
Wir bringen euch durch den Samstagabend: mit Ausgehtipps, Klubinfos und
Partymusik
darin Infos, Wetter, Stauschau
bis 24:00 Uhr
Sonntag
00:00 - 02:00 1LIVE Rocker
Jede Woche ein anderer Top-DJ
02:03 - 06:00 1LIVE Nacht
Der Mix für den Sektor bei Nacht
Darin:
03.00, 04.00, 05.00 Nachrichten, Wetter
06:00 - 09:00 1LIVE Sebastian Filipowski
Für einen entspannten Morgen: Aktuelle Infos, Comedy und Aktionen
darin Infos, Wetter, Stauschau
09:00 - 14:00 1LIVE mit Frau Heinrich
Der Sonntagvormittag mit Sabine Heinrich, dem Fall der Woche und vielen
Aktionen
darin Infos, Wetter, Stauschau
14:00 - 18:00 1LIVE Gstöttner
Der Sonntagnachmittag mit Service, Comedy und dem 1LIVE Liebesalarm
darin Infos, Wetter, Stauschau
18:00 - 20:00 1LIVE Sektor
Wochenend Call in
darin Infos, Wetter, Stauschau
20:00 - 22:00 1LIVE Plan B
Der Abend im Zeichen der Popkultur von Alternative bis Elektro
Darin:
21.00 Infos, Wetter, Stauschau
22:00 - 00:00 1LIVE Fiehe
Klaus Fiehe empfiehlt Grime, Dubstep und Elektronika
darin Infos, Wetter, Stauschau
bis 01:00 Uhr
Quelle:http://dyninet.wdr.de/inetepg/Reche...9.01.2007&endedatum=20.11.20&schlagwort=1Live
Die Verflachung geht also noch weiter!
-5 Stunden Morgensendung haben NRW noch gefehlt :wall:
-Jede Menge Personality-Shows, jedoch nur noch einmal die Woche Thomas Bug :confused:
-"Auflockerung" der Abendschiene (wie schon im Artikel angedeutet, aber selbst der Name ist weg)
usw.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

So sieht das neue Schema aus:
Die Verflachung geht also noch weiter!
Langsam, langsam. Also wenn ich mir die Übersicht so ansehe, muss das nicht Verflachung bedeuten. Die Inhalte der Sendungen sind nicht unbedingt flacher geworden.
-Aktuelle Info, Aktionen, Comedy ist bisher auch das Futter der Morningshow
-Trend und Service gibt es bereits jetzt am Vormittag
-Aktionen, Berichte, Gäste, Comedy ist jetzt auch in dieser Zeitschiene der Schwerpunkt
-"Was denkt der Sektor?" - Das ist die Rückkehr der alten "Sonderbar" und steht auf jeden Fall für Inhalt!!

Maschi schrieb:
Jede Menge Personality-Shows, jedoch nur noch einmal die Woche Thomas Bug
Als sie die Sendungen nach der Uhrzeit benannt haben, gab es auch Proteste. Und nur noch einmal die Woche Bug ist auch keine große Änderung! In den letzten Monaten hat er auch die wenigsten Wochen komplett moderiert! Allein in der vergangenen Woche wurde er 3 Tage vertreten....vielleicht wird er auch langsam zu alt:D :D

Ansonsten finde ich die Inhalte des bisherigen Programmschemas auch hier wieder (z. B. Kino am Samtag nachmittag / der Vormittag mit Frau Heinrich).
Also erstmal abwarten, wird schon nicht so schlimm werden! :)

Edit:
Jetzt wissen wir wenigstens, warum bei der "neuen" Einslive-Krone die Moderatoren die Laudatoren-Rolle übernehmen :D
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Naja, noch gibts Bug (laut Plan) öfter aufs Ohr:
http://www.thomasbug.de/hoeren/index.htm schrieb:
eins live @ dezember 2006
11. - 12. 05 - 09 uhr
13. - 15. 13 - 17 uhr
18. - 20. 13 - 17 uhr
Dort übt man sich auch noch in Geheimniskrämerei:
http://www.thomasbug.de/news/index.htm schrieb:
am bug tut sich was.
ihr werdet davon hören.
:D
Was die Moderatoren angeht: Es wird halt noch weniger rotiert, wie die festen Shownamen zeigen. Die Benennung nach Uhrzeiten war immerhin eine Innovation, was immer man von ihr halten mochte. Der Nachmittag klingt irgendwie etwas nach YOU FM und Charts gibts nicht mehr (letztgenanntes ist aber durchaus positiv).
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Naja, noch gibts Bug (laut Plan) öfter aufs Ohr:
[QUOTE="http://www.thomasbug.de/hoeren/index.htm]
eins live @ dezember 2006
11. - 12. 05 - 09 uhr
13. - 15. 13 - 17 uhr
18. - 20. 13 - 17 uhr

[/QUOTE]

der relaunch soll ja auch erst im januar07 erfolgen. und der dezember06 ist ja bekannterweise noch davor. oder irre ich?

;)
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

der relaunch soll ja auch erst im januar07 erfolgen. und der dezember06 ist ja bekannterweise noch davor. oder irre ich?

;)
Gewiss nicht, ging ja auch nur darum:
(...)Und nur noch einmal die Woche Bug ist auch keine große Änderung! In den letzten Monaten hat er auch die wenigsten Wochen komplett moderiert!(...)
Die Pläne für Dezember widerlegen das ja etwas, gerade ist er übrigens auch on Air.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

ui... stimmt. jetzt wo du es sagst... *fast peinlich*

:rolleyes:


aber dafür hatte domian in der letzten nacht wieder das alte logo im bild...
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Tja, man liest eben mit...

Am bedenklichsten am neuen Programmschema finde ich die bis zu fünfstündigen Sendungen, außerdem quält mich das Gefühl, dass damit mehr Durchhörbarkeit, was quasi gleichbedeutend mit Verflachung ist, erzeugt werden soll. Dass die Tag-Uhrzeit-Sendungsnamen wegfallen, bewerte ich aber als durchaus positiv.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar

Jede Reform, die das On Air- Design verändert, ist per se ein Gewinn, denn schlimmer geht´s nimmer!
Zum OnAir-Design gehört doch auch die Stationvoice, oder? Die momentane finde ich wirklich einmalig und unvergleichbar im Radioland. Ich hoffe, das sie bleibt!
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Tja, man liest eben mit...

Am bedenklichsten am neuen Programmschema finde ich die bis zu fünfstündigen Sendungen, außerdem quält mich das Gefühl, dass damit mehr Durchhörbarkeit, was quasi gleichbedeutend mit Verflachung ist, erzeugt werden soll. Dass die Tag-Uhrzeit-Sendungsnamen wegfallen, bewerte ich aber als durchaus positiv.

??? Die Gleichung ist also:
5 Stunden = mehr Durchhörbarkeit?
Durchhörrbarkeit = Verflachung?
hm, bist du dir da sicher?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ach, Mist, mit damit war das Programmschema gemeint, nicht die fünfstündigen Sendungen.
Durchhörbarkeit muss selbstverständlich nicht gleichbedeutend mit Verflachung sein, hat diese aber leider oft zur Folge, wofür das deutsche Verständnis von Formatradio die Hauptverantwortung trägt.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Hallo Ihr Lieben!

Also ich finde das super mit der Programmänderung! Bug am Samstag und dann 5 Stunden lang ist doch toll. Besser am Wochenende als in der Woche, wo man ihn nur nebenbei während der Arbeit hören kann. Aber Briesch/Imhof könnten ruhig am Wochenende auch senden. Nachmittags wäre top. Wird es eine Rückkehr von Bug/Thadeusz an Heiligabend geben? Hab mal zu L1VE geschrieben. Wisst ihr was darüber?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar

Zum OnAir-Design gehört doch auch die Stationvoice, oder? Die momentane finde ich wirklich einmalig und unvergleichbar im Radioland. Ich hoffe, das sie bleibt!

Genau! Vor kurzem habe ich sie auch in Programmtrailern von TerraNova (Sparten-TV-Programm) gehört.
Was bekommt Einslive...äh..pardon...1Live denn wohl für ein neues Sounddesign?
Weiterhin eher futuristisch (wie bisher)? Würde meiner Meinung nach nicht zu den wieder eingeführten, "richtigen" Sendungstiteln passen...

klotzkopf schrieb:
Am bedenklichsten am neuen Programmschema finde ich die bis zu fünfstündigen Sendungen
maschi schrieb:
Was die Moderatoren angeht: Es wird halt noch weniger rotiert, wie die festen Shownamen zeigen.
Meint ihr wirklich, dass die das stramm durchziehen? Die neuen Shownamen sind doch angelehnt an die Moderatoren, die diese Strecken bisher auch moderiert haben. Und trotzdem gab es hier immer wieder Wechsel zwischendurch. Wo bleiben Link, Schmoll, Nolte, Salié?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar

Meint ihr wirklich, dass die das stramm durchziehen? Die neuen Shownamen sind doch angelehnt an die Moderatoren, die diese Strecken bisher auch moderiert haben. Und trotzdem gab es hier immer wieder Wechsel zwischendurch. Wo bleiben Link, Schmoll, Nolte, Salié?
Aber nun legt man sich offenbar auf je 2 für Vormittag und Nachmittag fest, die sich mit ihren nach ihnen benannten Shows abwechseln ;)
Der Rest teilt sich dann wahrscheinlich die wenigen noch freien Schienen oder ist nicht mehr on Air-das ist das Business :rolleyes:
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar

Aber nun legt man sich offenbar auf je 2 für Vormittag und Nachmittag fest, die sich mit ihren nach ihnen benannten Shows abwechseln ;)
Der Rest teilt sich dann wahrscheinlich die wenigen noch freien Schienen oder ist nicht mehr on Air-das ist das Business :rolleyes:
Und genau das glaube ich nicht :D
Die Mods sind doch Freie und haben ja auch noch andere Baustellen. Wenn der Herr Schorn mal wieder einen seiner zahlreichen TV-Auftritte hat (Sendungen von I&U, Zimmer frei-Reporter), wird es Ersatz geben müssen und das wird nicht immer Frau Backhaus sein.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben