Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar

Tja, sieht wohl so aus, als ob wir ab 18 Uhr nicht mehr weggehen, sondern (über Probleme) reden - QUASSELRADIO AN EINEM SAMSTAG ABEND!!!

Da fällt mir spontex ein Filmtitel mit Götz George ein: ABWÄRTS!
Ist ja die Samstagsvariante von "1Live Sektor", heißt auch fast so:

Neu im neuen 1LIVE: 1LIVE Sektor - ab 18 Uhr das tägliche Call-in zum Thema des Tages. In 1LIVE Sektor Moving diskutieren wir mit euch das Thema, das euch an diesem Abend bewegt. Wichtig ist: Sagt was
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ich versteh nicht, warum ihr euch so über ilive aufregt.
VOR einem Relaunch lässt jeder halbwegs profesionell arbeitende Chef eine Marktanalyse erstellen, ob der Relaunch wirlich wichtig ist und ob er etwas bringt. Das ist doch mit Sicherheit geschehen, oder ? Demnach ist das, was da auf ilive läuft, genau das, was die abgefragten Hörer haben wollten.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

@Maschi:

In der Tat - Quasselradio mit Fahrstuhlmukke. Ob das bei den Teenies ankommt oder gefragt ist ? Ich glaube, die potentiellen Hörer haben schon längst wieder zu ihrem I-Pod gegriffen.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ich weiss, Moving läuft erst 15 minuten, aber hier mal meine ersten Gedanken.
Die Programmchefs von Big FM, Sunshine Live und BFBS freuen sich gerade über unzählige neue Hörer. Das steht fest.

Die Absetzung des Partyservice vor 2,5 Jahren war damals für viele Hörer ein echter Schock, der durch den Nachfolger Krusing, wenn auch nach einigen Startschwierigkeiten, gelindert wurde. Abwechslungsreiche, partytaugliche Musik mit guten DJs (z.B. Tom Breu), sympathischen Mods (Vogel,Salie) machten Laune für den weiteren Abend und stimmten auf die nächste Party ein.
Genau das, was der Hörer samstag abend hören will.

1live im Jahre 2007. Krusing wird abgesetzt, mit ihm die DJs, die aktuellen House, Dance und RNB Scheiben verschwinden im Schrank, die gute Stimmung will nicht recht aufkommen.
Musik aus dem Tagesprogramm, gemischt mit 8 Jahre alte Tracks, Kinotipps, weiter Quasseln zum "Top-Thema des Tages"...Und so was nennt sich Partyshow. Zum totlachen! Wenn ich da 4 Stunden zuhöre, bin ich irgendwann eingeschlafen. Da hat sogar Radio NRW ein besseres Abend-Partyprogramm. Von den oben genannten Sendern ganz zu schweigen.

Quo vadis Einslive? Das kann nicht euer Ernst sein. Überdenkt zumindest den Samstagabend. Die nächste MA wird kommen.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Viele Fahrfehler habe ich gerade vernehmen müssen. Jingles mitten im Song, 2 mal den Opener hintereinander abgefahren, 2-Sekunden-Löcher....
Ist das Absicht und "das Neue" an dem Programm ?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ob zweimal ein Opener gefahren wird..ok, kann passieren, ist die erste Sendung für die beiden.
Aber was nicht passieren darf, dass Einslive den Samstagabend so sang- und klanglos verhunzt bzw. abschenkt. Nach Partyservice, Krusing und gewohnter Samstagabend-unterhaltung ist "Moving" ein einziges Trauerspiel. Zu der Musik moved nicht mal die örtliche Altersresidenz.

Würde ich gerade im Auto sitzen, ich könnte nicht glauben, einslive eingeschaltet zu haben. Traurig!!
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Hilfe!Hilfe!Hilfe!!!
Das ist ja nicht zum Aushalten!!!
Das soll der Partyabend sein,dort soll laut 1Live gefeiert und getanzt werden?
Mit normaler Playlistmusik,die den ganzen Tag über läuft?
Ohne Dance und House?Gleich kommen bestimmt noch Take That und Anastasia.
Mit einer Kindermoderatorin von you-fm,die sich andauernd verplappert?
Mit einer Schlaftablette alias Jan-Christian Zeller,der über seine Frisur spricht,anstatt ordentlich auf den Samstagabend einzustimmen?
Wo hat man den eigentlich nach 2 Jahren wieder ausgegraben?
Diese Sendung ist nicht 4 Stunden auszuhalten,
gleich um 9 gibts bei mir ein Moving,nämlich zu BFBS und Club Culture mit Neil Moore.
Da können die von 1Live mal lernen,wie man ordentlich einen Samstagabend einläutet.
Moving,ein Armutszeugnis für 1Live und deren Samstagabend.
Aber in Zukunft ohne mich.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ich frage mich gerade, wie schlecht die Test-Sendung von Bug gewesen sein muss, dass man die nicht on air lässt, aber stattdessen Moving mit Zeller und seiner Frisur auf die Hörer ablässt. Unfassbar!

Viel Spass mit den Big City Beats auf Big Fm. Da wird richtig gemoved.
Schönen abend noch.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

hey @ all,
meine freunde und ich bereitens uns gerade auf diese großartige samstagnacht vor (greez an meine drei :p) und das ist ja nicht zum aushalten, bei einslive *sry* 1LIVE: wo ist die partymucke mit dem dj hin? wo sind die lustigen mods hin? wo zum teufel ist das krusing??? wer will am samstag-vor-abend schon über irgendwelche vorsätze reden? ich will partytipps und coole dj-musik. mehr nicht.

ansonsten stimmen wir fast allen vorrednern zu: das neue 1LIVE klingt mehr nach wellness, eingeschlafener, die stimmen irgendwie eingebildet (also die stationvoice oder wie das heißt) und insgesamt hat sich das on-air-desing dem ganzen wdr angepasst (siehe design bei wdr5 und wdr3 und so...)
das alte design war aus expertensicht vielleicht grausam aber uns hats gefallen und wir sind doch hörer aus dem sektor!!!

eins noch: cooles logo und die page ist besser geworden...

kruist *hust* moved noch alle schön durch die samstagnacht...klaas
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Abwechslungsreiche, partytaugliche Musik mit guten DJs (z.B. Tom Breu), sympathischen Mods (Vogel,Salie) machten Laune für den weiteren Abend und stimmten auf die nächste Party ein.
Genau das, was der Hörer samstag abend hören will.

1live im Jahre 2007. Krusing wird abgesetzt, mit ihm die DJs, die aktuellen House, Dance und RNB Scheiben verschwinden im Schrank, die gute Stimmung will nicht recht aufkommen.
Musik aus dem Tagesprogramm, gemischt mit 8 Jahre alte Tracks, Kinotipps, weiter Quasseln zum "Top-Thema des Tages"...Und so was nennt sich Partyshow. Zum totlachen! Wenn ich da 4 Stunden zuhöre, bin ich irgendwann eingeschlafen.

Nun geht längst nicht jeder - auch nicht jeder Jugendliche - Samstag abend auf eine Party. Zudem: Warum sollte Partymusik eigentlich aus House, Dance und RNB bestehen? Wo bleibt der Techno? Und gerade in den letzten Jahren hat sich der Partymainstream doch wieder beträchtlich hin zu songorientierter Musik und (Indie)rock entwickelt.

Ich habe diese bemühten Gute-Laune-Sendungen am Samstagabend immer gehasst. Und fand es besonders schlimm, als sie plötzlich auf allen Frequenzen zu hören waren.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ich frage mich gerade, wie schlecht die Test-Sendung von Bug gewesen sein muss, dass man die nicht on air lässt, aber stattdessen Moving mit Zeller und seiner Frisur auf die Hörer ablässt. Unfassbar!

Viel Spass mit den Big City Beats auf Big Fm. Da wird richtig gemoved.
Schönen abend noch.

:D :D :D
Dem kann ich nur zustimmen.
Bug hätte ohne Zähne im Mund noch immer besser moderiert als dieses Kinderduo.
Höre gerade die ersten Klänge auf BFBS,welch eine Wohltat für die Ohren.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Sehr unfair, wie ihr hier über die Kollegen herzieht. Mit größtenteils unsachlichen Argumenten. Sucht euch nen anderen Sender und machts besser. Dann könnt ihr eure Sendung auch treffend "mobbing" nennen.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ich finde Jasmin Pour und J C Zeller machen ihre Sache fürs erste Mal echt gut! Wartet ab bis sich die beiden erstmal eingegroovt haben...
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

@herr rossi:
das problem ist ja nicht nur moderationsbedingt, sondern vor allem die musikauswahl
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Moin Zusammen,

bei allen Diskussionen über das gute und schlechte durch den Relaunch möchte ich mal versuchen die Änderungen darzulegen (wenn ich etwas vergessen sollte, fügt es bitte hinzu) und meine Meinug dazu zu äußern.
1. Doppelmoderationen: Das ist in der Tat wohl ein Trend, der aber seine Berechtigung hat. Ich finde, eine Doppelmoderation kann eine Sendung sehr wohl mit mehr Leben ausfüllen, als dies ein einzelner Moderator evtl in der Lage ist zu tun (kommt natürlich auf die Moderatoren an), aber die Idee ist doch grundsätzlich gut.
2. News, Wetter, Stauschau: Im Prinzip nur die Verpackung neu (und wie ich finde sehr gut), der Zusatz einzelner Städte beim Wetter gefällt mir gut!
3. Charts und Hörercharts weg: Zu Zeiten, in denen sowieso fast niemand mehr gebannt vor den Boxen sitzt um zu hören welche(r) Interpret(in) auf welchem Platz in den Charts steht, halte ich die Einstellung der Charts für richtig. Die Hörercharts hingegen haben einen anderen Stellenwert (gehabt), da jeder sie mitbestimmen konnte. Die hätte ich nicht aus dem Programm geschmissen.
4. Moderatoren und Musik: Gerade die neuere Diskussion um Max von Malotki als Moderator im Frühprogramm zeigt wieder das Grundproblem: Wem soll 1Live (mehr) gerecht werden? Den Jugendlichen oder den Zuhörern der Alterklasse 30+? Soll ein Moderator flippig und immer mit flotten Sprüchen auf den Lippen durchs Programm führen oder eher einen ruhigen und seriösen Eindruck hinterlassen? Ich meine damit nicht, dass das eine das andere immer ausschließen muss, aber hier schreit der eine, dass ihm der Malotki zu "schlaftabletten-mäßig" sei und der andere meint "wieso, das is doch einfach nur seriös?"
Da 1Live eine so große Zielgruppe haben möchte, kann sie sich nicht auf die eine oder andere Variante festlegen. Und deswegen gibts Moderatoren, die den einen durch ihre ruhige und vielleicht auch witzlose Art auf die Palme bringen und der andere findet die lustigeren Moderatoren dann zu flippig...
Ich finde bisher (außer J.K. Zeller) keinen Moderator wirklich grausam, sage aber auch, dass Moderatoren wie Briesch, Schorn und ehemals auch Bug eine Klasse für sich sind/waren.
Zur Musik: Ich selber als Jugendlicher sehe es so, dass mir 1Live zu schematisch ist. Immer getreu dem Motto 1 neuerer Song, dann wieder einen etwas älteren dann wieder einen neueren und so weiter....und vormittags oder am Vorabend dann auch mal gerne zwei ältere Songs zwischen den Neuen. Also ich hab (ausser natürlich bei den Charts oder "Sondersendungen" (Kultkomplex etc)) noch nicht erlebt, dass 1Live jemals 3 aktuelle Songs hintereinander gespielt hat. Denn dann würde die Zielgruppe 30+ meckern und bei 3 älteren Songs am Stück die Jugendlichen. So issset nunmal.
Aber um ganz ehrlich zu sein, gibt es (wie gesagt nach meiner Meinung) nur wenige Regionen in Deutschland die einen konsequenten Schnitt gewagt haben und ein wirkliches Jugendradio auf der einen und ein Radio für 30+ (ich will mit dem Ausdruck "30+" niemanden diffarmieren, es fällt mir aber grad kein anderer ein :)) gestaltet haben. Vielleicht noch im Norden mit N-Joy und NDR 2. Auch wenn ich dafür von vielen unglaubwürdiges Kopfschütteln ernten werde, aber ich als Jugendlicher höre 100mal lieber N-Joy als 1Live.
Zum Thema Musik im "neuen" 1Live: Also ich hab im normalen Tagesprogramm keine ernsthafte Änderung vernehmen können!
Insgesamt denke ich, dass wir uns immernoch glücklich schätzen können mit 1Live einen Sender zu haben, der sich nicht auf 100 Titel beschränkt (wie die NRW-Lokalradios) oder so gut wie überhaupt keine aktuelle Musik spielt (Hr3) oder nur jeder 3. oder 4. Song aktuell und massentauglich ist (Antenne Bayern, Bayern 3). Ich als Jugendlicher will doch im Radio nicht sowas wie bspw. Geri Halliwell, "It`s raining men", Kim Wilde "You came" oder Stranglers "Always the sun" hören müssen.
Und ehe ich auf BigFM (da hab ich immer den Eindruck, dass da irgendwelche Hippies auf Drogen sitzen) oder RPR 1 (immer und immer und immer wieder das gleiche aus den 80ern, 90ern und 20 Songs von heute) schalte, nehme ich doch lieber das neue und doch irgendwie alte schematische 1Live in Kauf.
5. 1Live Player und Sektor: Versuch der Rückkehr von Rucksack und Sonderbar. Warum auch nicht?
6. Website: Verpackung neu, Inhalt vielleicht ein bisschen neu. Ganz ok soweit.
7. Comedy: Das ist in der Tat ein großes Manko bei 1Live. Da gings in den letzten Jahren weiter bergab und so setzt es sich wohl leider fort. Großartige und ideenreiche Comedys wie bspw. Radiorätsel oder die tauben DJs oder Geilileo (hab bestimmt viele weitere vergessen) allesamt weg und dafür schon wieder ne Kanzlerinnen-Comedy u.a.m....das muss nicht wirklich sein, oder?
Ich will auch das Radiorätsel wiederhaben!!!!!!!

Naja, aber Alles in Allem: Lasst uns in 3 bis 4 Wochen nochmal drüber streiten, ob das "neue" 1Live wirklich schlechter ist.
Gruß,
Mattes
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

so wie das grad verstanden habe kommen die dj´s ab 22:15 ja mal sehen so lang warte ich noch und wenn nicht ab zum iPod :wow: :wow: :wow:
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Welcher DJ soll denn da noch kommen ? Für wen soll er spielen ? Viele Finger sind bei den Quasselkindern bestimmt schon auf der Scan-Taste gelandet....
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ich hoffe nur, dass ilive so bleibt wie es ist - etwas besseres kann den umliegenden Sendern gar nicht passieren.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ich versteh nicht, warum ihr euch so über ilive aufregt.

Das Wort ilive existiert im deutschen UKW-Hörfunk in keinem PS! Der Sender heißt lLIVE, und nicht ilive! lLIVE! lLIVE!! lLIVE!!! Merkt Euch das endlich mal!!!!


PS. Ist beim WDR wirklich keinem aufgefallen, wie blöde das auf Volksempfängern aussieht?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

I wie Inge oder doch 1 ??? Deshalb sieht das so komisch aus. Kann das Radio das nich besser darstellen ?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ich weiß zwar nicht was ihr für RDS-Radios habt aber meine können das alle wunderbar darstellen!

Egal ob Autoradio oder HiFi Anlage!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben