Paul Panzer macht keinen Telefon-Terror mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maschi

Benutzer
Auf express.de entdeckt:
BÜHNE STATT HÖRER

Paul Panzer: „Freunde, ich hab wirklich genug telefoniert”


Von ALEXANDER BOECKER und PIA GÜHNE


Köln - „Panzer, ich begrüße Sie!” Fans wissen, jetzt wird’s skurril, patzig, irre komisch. Der Kölner Comedy-Star Paul Panzer - Deutschlands ärgster Telefon-Terrorist. Seine fiesen Anruf-Streiche begeistern inzwischen Millionen Menschen.

Doch jetzt das Aus! Paul Panzer verrät EXPRESS exklusiv: „Freunde, ich hab genug telefoniert!“ Anschluss abgemeldet.

Keine neuen Telefon-Sketche mehr. Was noch im Radio läuft, ist Konserve. Ein Schock für die Fans. Warum nur, Paul? „Ich lebe jetzt für die Bühne. Das macht mir wahnsinnig viel Spaß.“

Und: Der Erfolg ist ein echtes Problem. Paul Panzer ist mittlerweile einfach zu berühmt für die schrulligen Gags am Hörer. Schon nach seinem typischen „Ich begrüße Sie!“ wissen viele Opfer Bescheid – so kann kein Telefon-Terrorist arbeiten (...)
 
AW: Paul Panzer macht keinen Telefon-Terror mehr

Paul Panzer wird ja demnächst auch im TV zu sehen sein, freitags bei RTL.
 
AW: Paul Panzer macht keinen Telefon-Terror mehr

Schon nach seinem typischen „Ich begrüße Sie!“ wissen viele Opfer Bescheid
Na sowas! Er könnte sich ja eine andere Begrüßungsformel einfallen lassen, möglicherweise überfordert ihn das aber. Im übrigen ist's um keinen Telefonkomiker schade, der sich aus dem Geschäft zurückzieht.


Gruß TSD
 
AW: Paul Panzer macht keinen Telefon-Terror mehr

Sehe ich anders. Ich finde ihn zum einen sehr gut und demzufolge besser, als alle anderen Telefon- Spassvögel, die ich bisher gehört habe.
Bei ihm gab es wenigstens viel skurrile Interaktion mit den "Opfern".
 
AW: Paul Panzer macht keinen Telefon-Terror mehr

Na sowas! Er könnte sich ja eine andere Begrüßungsformel einfallen lassen, möglicherweise überfordert ihn das aber. Im übrigen ist's um keinen Telefonkomiker schade, der sich aus dem Geschäft zurückzieht.Gruß TSD

Ich glaube nicht, dass es reicht, nur die Begrüßungsformel zu ändern. Er müsste auch sein Wasser aus dem Zahn lassen, damit die Willisprache aufhört. Wie die Biene Maja sich in diesen lispelnden Willi verlieben konnte....

Ansonsten volle Zustimmung. Diese inflationäre Telefoniererei hat sich total tot gelaufen. Als Frankenfeld seinerzeit mit seinen Telefonsketchen, unter dem Namen falsch Verbunden anfing, stand bei fast jedem Telefonat auch ein Sinn dahinter. Heute wird doch nur nach an den Haaren herbeigezogenes Gefasel verbreitet.
 
AW: Paul Panzer macht keinen Telefon-Terror mehr

Diese inflationäre Telefoniererei hat sich total tot gelaufen. Als Frankenfeld seinerzeit mit seinen Telefonsketchen, unter dem Namen falsch Verbunden anfing, stand bei fast jedem Telefonat auch ein Sinn dahinter. Heute wird doch nur nach an den Haaren herbeigezogenes Gefasel verbreitet

Stimmt. Aber Panzer gehört(e) nicht zu denen, die ohne Sinn telefonieren bzw. telefonierten.
 
AW: Paul Panzer macht keinen Telefon-Terror mehr

Stimmt. Aber Panzer gehört(e) nicht zu denen, die ohne Sinn telefonieren bzw. telefonierten.


Ich erinnere nur an das Ding mit den Katzen: Braten oder Dünsten. Bei sowas biegen sich mir die Zehennägel auf. Was ist daran Komisch? Und wenn das kein Fake war, fress ich ne Katze roh...
 
AW: Paul Panzer macht keinen Telefon-Terror mehr

Getoastet sollen sie auch sehr gut sein. Auch klar, daß es mit einem anderen "Guten Tag" nicht getan ist, ich wollte mich nur über den armen Kerl, dessen
Erfolg [...] ein echtes Problem
für ihn ist, lustig machen. Hat aber leider nicht geklappt, weil kein Smiley dran war...


Gruß TSD
 
AW: Paul Panzer macht keinen Telefon-Terror mehr

Nee nee Tondose, lass mal sein. Du verbiegst dir nur den Nadelträger, wenn Du die Katze in den engen Schlitz vom Toaster zwängst.:rolleyes:
 
AW: Paul Panzer macht keinen Telefon-Terror mehr

Gut jedenfalls, daß es vorbei ist. Wie Terror in jeder anderen Form.
 
AW: Paul Panzer macht keinen Telefon-Terror mehr

Und wieder jemand, der auf immer und ewig in seiner Rolle gefesselt bleiben wird...
 
AW: Paul Panzer macht keinen Telefon-Terror mehr

Ich persönlich fand, dass paul Panzer der einzige war, der das ganze komisch gemacht hat, bei Elvis Eiffel sind die Anrufe nur nervig und schlecht, so wie bei den meisten anderen auch.
Paul Panzer war bzw ist Kult und ich find es nicht schlecht, dass er merkt, wo die Grenze ist, um nicht ins langweilige abzurutschen.
 
AW: Paul Panzer macht keinen Telefon-Terror mehr

Positiv muss man ihm ja anrechnen, dass er aufhört nach einer gewissen Zeit. Das sollte ich z.B. Kollege Bremser mit seinem Telefonschreck oder auch Baumann und Clausen auch mal durch den Kopf gehen lassen.
 
AW: Paul Panzer macht keinen Telefon-Terror mehr

Ohne Frage, am Telefon war er grandios, aber auf der Bühne oder im Fernsehen hat er nichts zu suchen
 
AW: Paul Panzer macht keinen Telefon-Terror mehr

Sehe ich anders. Ich finde ihn zum einen sehr gut und demzufolge besser, als alle anderen Telefon- Spassvögel, die ich bisher gehört habe.
Bei ihm gab es wenigstens viel skurrile Interaktion mit den "Opfern".

finde ich gut, dass du die vermeintlichen Opfer in Gänsefüsschen setzt. Das relativiert das Ganze so passend.
 
AW: Paul Panzer macht keinen Telefon-Terror mehr

Geilenkirchen liegt anerkannterweise immer noch unweit von Puffendorf!
Auf fast dem direkten Weg vom bald weggebaggerten Otzenrath zum Diskontmöbelmarkt Muschenich!

Was die Panzerenrufe geht, zweifle ich zumindest teilweise an der Echtheit der Opfer. Zumindest habe ich bislang nirgendwo einen Dachdecker Benether gefunden...das Telefonbuch schweigt sich dazu aus.
 
AW: Paul Panzer macht keinen Telefon-Terror mehr

Auch die gedünsteten Katzen sind ein Fake. Das erkennt man daran, dass teilweise Worte mit der selben Betonung und Stimmlage auftauchen. Dennoch ist die Idee lustig und ich finde es völlig in Ordnung, wenn Herr "Panzer" sich nun einem anderen Aufgabengebiet widmet. Wenn er dort Erfolg hat und das Publikum begeistern kann, gönne ich es ihm! Ist schließlich sein Job ...

@Radiocat: Dann rufe doch mal die Auskunft an ... :D Da gibts auch eine richtig gelungene Folge von PP ... die ist (noch) echt und live, ein Ohrenvergnügen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben